• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Geisteszustand in Berlin bedenklich!

mc monti

Pförtner des Altenheims
aber mit absoluter sicherheit wird es in wenigen tagen ganz furchtbar brennen.

und mit absoluter sicherheit sind dreistellige milliardenbeträge in banken und autoindustrie schneller verpufft als du bis drei zählen kannst.

wir brauchen mit sicherheit keine autos für die es keinen käufer gibt und mit export ist jetzt auch essig. es besteht keine veranlassung weiter wie blöd autos in drei schichten zu produzieren.

Wie ich sehe, gibst Du mir Recht ;-)
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
... kommt mir irgendwie bekannt vor:

Teuerung als sozialer Treibsatz
Der Großteil der Bevölkerung im Ancien régime war an Aufklärungsdenken und Politisierung wenig interessiert, am Brotpreis umso mehr. Die Bauern, die vier Fünftel der Bevölkerung stellten, hatten 1788 eine schlimme Missernte erlitten und danach einen harten Winter durchlebt. Während es ihnen am Nötigsten fehlte, sahen sie die Speicher der weltlichen und geistlichen Grundherren, denen sie Abgaben zu entrichten hatten, noch gut gefüllt. Es kam zu Protesten und Forderungen nach Verkauf zu einem „gerechten Preis“, als bei der eingetretenen Knappheit die Getreidepreise im Gegenteil gerade mächtig anzogen....

Quelle

Es wird wohl mal wieder Zeit!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
zitat
X30 EasyLow
"Es wird wohl mal wieder Zeit!"


hast du da das jahr 1789 im hinterkopf ??

naja, ....halbwegs guter vergleich, aber ....ich denke, .....nöö, ich geh noch mal in mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
bevor ich außer haus geh, noch schnell das neueste: oel gibts bald umsonst nur in deutschland nicht, durch die fallenden steuereinnahmen werden selbige erhöht.

44,14 dollar so billig war oel noch nie.
 

X30 Sakul

Frührentner
bevor ich außer haus geh, noch schnell das neueste: oel gibts bald umsonst nur in deutschland nicht, durch die fallenden steuereinnahmen werden selbige erhöht.

44,14 dollar so billig war oel noch nie.
Unter 1 € (2 DM) den Liter kommen wir nie mehr. :mad:

Ich hatte eigentlich Ende dieses Jahr mit mindestens 1,50 € gerechnet. :confused:
Mist ! die Wette hab ich wohl verloren. :( :D
 
Oben