• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Geht Microsoft zu weit

Thommysoft

Moderator
Team
@ Thommy

stell dir mal vor du hast nen Pegi Titel ich nehm einfach mal Two World 2 und der würde auf dem Index stehen.

Karten kannste nicht herunterladen von hier aus da bei uns Index ist.
Den Koop Modus kannste öffentlich spielen auf Rangliste.
Den Koop Modus in geselliger Runde mit drei Freunden kannste nicht spielen, würde es nicht deiner Meinung nach dem so sein das es dem Hersteller seine Schuld ist und nicht unseren Politikern.

Naja, gut, das ist jetzt wiederum eine etwas andere Problematik. Das von Dir geschilderte Problem ist nun wieder ein Kompatibilitätsproblem. Das tritt auch bei diversen anderen Spielen auf. Wobei es der Normalfall ist, dass eine Person ohne DLC nicht mit einer anderen Person spielen kann, die den DLC hat. Und das hast Du bei diversen Spielen, selbst bei Fable 3 und der kostenlosen Weihnachtsmütze.

Nur gibt es halt in der Regel für solche Fälle Kompatibilitätspacks oder die DLCs sind halt gleich kostenlos. Oder die Leute mit DLC müssen den DLC halt temporär löschen oder auf ein anderes Speichermedium verschieben, damit miteinander gespielt werden kann. Dass es bei dem Spiel nun wohl der Fall ist, dass es für Ranglistenspiele noch spezielle Playlists zu geben scheint, die auch ohne DLC funktionieren, scheint aber ein Spezialfall zu sein.

Ändert aber im Grunde nichts an grundlegenden Problematik: Wer in seiner Region nicht unterstütze Länderversionen oder gar nicht vertriebene Spiele erwirbt, geht nunmal das Risiko ein, dass er DLCs nicht nutzen kann, mit anderen Spielern nicht kompatibel ist oder die Software anderweitig nicht einwandfrei funktioniert.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mensch Senioren bildet euch:D. Es wurden hier ja schon ein paar Dinge richtig gestellt. Allerdings ist das auch die Schuld von M$. M$ dürfte sehr wohl indizierte Spiele auf dem Marktplatz anbieten. Sie müssten nur dafür sorgen das auch wirklich nur Erwachsene an die Inhalte ran kommen. Das ist natürlich ein erheblicher Mehraufwand und mit hohen Kosten verbunden. Daran wirds wohl scheitern.
Hier ein link zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Übrigens eine sehr interessante Seite für uns Gamer.
Ich glaub ich verschieb den fred. Gibt glaub ich schon so einen ähnlichen. Mal suchen.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hab bisher ja immer geguckt das ich die deutsche Version von nem Spiel bekomme UK Versionen hab ich keine einzige, außer ein paar Pegi Versionen ist bei mir alles mit nem USK Siegel.
Aber es gibt ein paar Titel die kannste nur als Pegi erwerben davon hab ich zwar nur 2 und Bulletstorm hab ich auch in der Pegi die USK Fassung geht ja gar nicht das ist ja ein vollkommen anderes Spielgefühl da kann ich das Spiel gleich beim Händler lassen...und wenn man dann so bestraft wird werde ich mir in Zukunft nicht einen einzigen Titel als Pegi holen egal obs das Spiel des Jahres ist oder nicht....somit hab ich im September Geld gespart denn auf sowas hab ich keine Lust.
So werde jetzt mal mein Spieleregal aufräumen und alles was kein USK Logo hat fliegt raus.:D

Seht mal wie brav ich bin hab so lange gewartet bis DS2 als USK kommt....:lol:
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mensch Senioren bildet euch:D. Es wurden hier ja schon ein paar Dinge richtig gestellt. Allerdings ist das auch die Schuld von M$. M$ dürfte sehr wohl indizierte Spiele auf dem Marktplatz anbieten. Sie müssten nur dafür sorgen das auch wirklich nur Erwachsene an die Inhalte ran kommen. Das ist natürlich ein erheblicher Mehraufwand und mit hohen Kosten verbunden. Daran wirds wohl scheitern.
Hier ein link zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Übrigens eine sehr interessante Seite für uns Gamer.
Ich glaub ich verschieb den fred. Gibt glaub ich schon so einen ähnlichen. Mal suchen.


Richtig sehe ich auch so Microsoft hat da die Finger mit drin wenn die wollen ging es schon ihnen ist es ja auch nicht zuviel Arbeit die deutschen bei GOW auszuschließen....ob sich ein 10 jähriger Ami die Maps von Cod zieht interessiert die nicht zumindest versuchen sie es nicht zu ändern. Da heißt es dann ja das können wir ja nicht ändern das legen wir in die Verantwortung der Eltern darauf haben wir keinen Einfluß....
Bin mal von nem 10 jährigen bei COD sowas von zusammen geschossen worden das glaub ich heute noch nicht.
Und ich darf mit meinen fast 40 Lenzen kein GOW spielen nur in Ranglistespielen anstatt in Freien Lobbys da fühlt man sich doch :wallsash:
 
Oben