• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Geht Microsoft zu weit

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu mosern.

Meint ihr nicht auch das X-Box langsam zu weit geht wir haben GOW 2 zu Hause wollte gerade ne Runde im Multi spielen geht nicht nur Rangliste sie haben das Kartenpacket nicht.
Somit ist es witzlos das zu spielen da kann ich es ja gleich in die Tonne kloppen.

Warum stehen denn in Videotheken diese Spiele in den Regalen zum Verleih und auch zum Verkauf steht doch auf dem Index.
Als ich das es letzte mal spielte wurde einfach nen Ösi Account erstellt Karten gesaugt und gut war mittlerweile mußte nen Tunnel graben.

Bei COD 5 der gleiche Mist... Erfolg ist in ihrer Region nicht verfügbar( Zombiemaps) aber es bei uns auf die Gamescoreliste setzten das können sie.
COD 7 Karten nein du wohnst in Deutschland und hast ne Pegi geh doch mal umtauschen hol dir die deutsche Version und dann darfste auch mitspielen.
Wenn ich lese was Kusi schreibt wie einfach du ne P3 umschalten kannst und auf alle Inhalte verfügen kannst wird mir echt schlecht und fängt an zu grübeln soll ich die noch weiter unterstützen anscheinend wollen die keine deutschen mehr auf dem Server oder wie soll man sich sowas erklären.
Für mich persöhnlich gehen sie einfach zu weit wir sind nicht das Land wo jeder ne Knarre im Hause hat das gibts nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ich habe fertig....:lol:
 
E

einauge

Guest
Na du bist mir ja Einer , als ich wegen der Maps Black Ops betreffend gemosert habe gabs so freundlichen Hinweis vom Schubylein "Na das hätte doch jeder mitbekommen müssen das die deutschen Maps nicht mit der PEGI funzen" und jetzt selber rumschimpfen, kauf dir USK Games und schon kannst du alle Modi´s, auf allen Maps spielen und alle Erfolge bekommen:keks:
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Der letzte der was damit zu tun hat ist Mircosoft.
Die halten sich nur an die jeweiligen Landesgesetze ;)
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Na du bist mir ja Einer , als ich wegen der Maps Black Ops betreffend gemosert habe gabs so freundlichen Hinweis vom Schubylein "Na das hätte doch jeder mitbekommen müssen das die deutschen Maps nicht mit der PEGI funzen" und jetzt selber rumschimpfen, kauf dir USK Games und schon kannst du alle Modi´s, auf allen Maps spielen und alle Erfolge bekommen:keks:


Ich hatte mir ja gleich die deutsche Version geholt...geht ja nicht um mich.;) geht ja allgemein um X-Box das die deutschen immer die Popokarte haben.

Was mich betrifft LFD2 hab die USK Version und lad mir vom deutschen Marktplatz ein Addon runter hab nur blöd geguckt das die auf einmal alle so gut Englisch sprechen konnten. Dafür hab ich auch noch Punkte bezahlt...:wallsash:


Hab doch die USK Version von COD 5 aber die Erfolge kannste nicht kriegen dafür brauchste nen Tunnel....aber schön angezeigt werden sie ja quasi bauste dir nen Tunnel kannste auch die Erfolge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
In der deutschen Version ja...:lol:
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Der letzte der was damit zu tun hat ist Mircosoft.
Die halten sich nur an die jeweiligen Landesgesetze ;)

Bevor die Kartenpakete da waren konnte man es Online spielen selbst bei uns.
Das ist nachträglich vom Spielehersteller so gesperrt worden Leute die die Kartenpakete nicht haben kommen aus Deutschland und bleiben somit draußen. Bei COD kannste ja auch mitspielen selbst wenn du die Pakete nicht hast also kommt es für mich eindeutig vom Spielehersteller.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.011
GOW 2 ist in Deutschland sowohl indiziert als auch von Microsoft nicht offiziell vertrieben. Was Du in den Videotheken und Läden stehen siehst (bzw. eher nicht siehst, weil unter dem Ladentisch), sind reine Importe.

Dass das so ist, liegt erstmal nicht an Microsoft, sondern an unseren Gesetzen hier - an diese hält sich Microsoft. Microsoft vertreibt das Spiel bei nicht und bietet hier bei uns auch keinen Support dafür. Das gilt auch für Xbox Live. Microsoft geht in dieser Sache rechtlich auf Nummer sicher und das kann man ihnen wohl kaum vorwerfen, da es hier auch im negativen Falle um Geld geht (Klagen etc.).

Dass ein Spiel auf dem Index steht, heisst im übrigen noch lange nicht, dass ein Vertriebsverbot besteht, schliesslich gibt es unterschiedliche Indizierungslisten. Für besonders brutale Spiele oder Spiele mit verfassungsfeindlichen Inhalten/Symbolen gilt eine andere Liste. Und für diese Spiele gilt auch ein Vertriebsverbot, daher dürftest Du die eigentlich auch nicht in Videotheken oder Läden sehen dürfen.

Was die Erfolge betrifft, ist XBL nunmal ein internationales System und damit auch überall auf der Welt alles gleich funktioniert, werden nunmal alle Spiele automatisch mit den gleichen Erfolgen versehen, egal welche Länderversion. Das betrifft übrigens auch so familienfreundliche Sachen wie den Hasbro-Familienspieleabend, bei dem es Erfolge für Scrabble gibt, obwohl der Hersteller die Rechte an Scrabble nur für die USA besitzt.

Und bei COD liegt der Fall nochmal ganz anders. Hier ist Activision der Publisher und nicht Microsoft, insofern ist das deren Sache, in welcher Form und Kompatibilität sie ihre Mappacks veröffentlichen.

Microsoft vorzuwerfen, dass sie sich schlicht und einfach an die Gesetze halten und daraus resultierend, hier nicht vertriebene Spiele auch nicht zu supporten, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

Dass das Ganze auf der PS3 anscheinend leichter geht oder besser gesagt anscheinend leichter auszuhebeln ist, ist mal eine ganz andere Sache. Wer solche Spiele spielt, denkt sich halt "Super", aber das Gegenargument ist halt, dass das Jugendschutz-System der PS3 dann wiederum auch anscheinend nicht richtig greift.
 
E

einauge

Guest
Verstehe ich das jetzt richtig man kann GOW nur noch Rangliste online spielen und privat nur noch wenn jeder alle Maps hat ?
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.997
Seh ich auch so wie Mustermann geschrieben hat. MS trifft da die geringste Schuld. Die halten sich nur an die Gesetze, bzw. bieten eben Spiele wie GoW hier in Deutschland erst garnicht an. Wenn es das bei Dir, Schuby, öffentlich in der Videothek gibt sollte der Besitzer aber vorsichtig sein. Denn das Spiel steht auf dem Index und darf nicht beworben werden. Ich hatte mir das erste GoW zu meiner Anfangszeit auf der Box auch mal aus der Videothek geholt. Aber da mußte ich danach fragen und erst dann hat mir der gute Mann das aus der dunklen Abstellkammer geholt. Das dann natürlich für solche Spiele auch keinen Zusatzinhalte von MS angeboten werden dürfte klar sein. Das Du Dir dann aber über einen Tunnel etwas nach Deutschland holst was es offiziell garnicht gibt und dann damit Probleme hast kannst Du jetzt eigentlich auch nicht MS ankreiden.

Für mich ist da also eher unsere tolle Politik der Schuldige. Mit Waffen haben die Damen und Herren so gut wie keine Probleme, aber Computerspiele sind böse, müssen verboten werden. Prima:thumbsup:
Und wie leicht man solche Gesetze umgehen kann zeigt ja dann das Tunnelgraben.


EDIT: Thommysoft war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben