• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Geht ihr noch oft ins Kino?

Wie oft geht ihr noch ins Kino?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

EpoX

Jungspund
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:



Mehr Bilder gibt es hier: Mein Heimkino
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich gehe überhaupt nicht mehr ins Kino. Das ist mir zu teuer geworden, nach einer Stunde weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll in den unbequemen Sitzen und die schlechtere Bildqualität im Vergleich zu einem Full HD Fernseher stört mich auch.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Naja seitdem ich Sky hab geh ich noch seltener ins Kino. Ist aber auch gut so, sonst würde sich Sky gar nicht mehr rentieren...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nen Kumpel von mir hat über die Eltern massenhaft Freikarten fürs Kino. Wir gehen aber trotzdem kaum hin.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke frag ich mich wieso ich nicht jedes Wochenende im Kino hocke. *amkopfkratz*
 

Fading

Senior
Das letzte mal waren wir bei Star Trek im Kino, ich musste die ganze Zeit neben 2 fürchterlich nach abgestandenen Zigarettenqualm miefenden Nerds
sitzen, die sich dann auch noch während des Films, laut schmatzend Nachos
in den Mund schoben. Der Film grottig und dann noch diese Typen.... da wusste ich, warum ich Kino immer schon gehasst habe :D.
Ich gehe definitiv nicht mehr ins Kino, außer bei einem Blockbuster wie Herr der Ringe... und bevorzugt --> keine WE-Hochzeiten!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Auf jeden Fall gehe ich mit Freunden jeden Monat ein mal ins Kino. In München haben wir natürlich genug wirklich tolle Kinos mit guten Sitzen - guter Projektion und gutem Ton.

Es geht ja nicht nur um den Film - es geht ja auch um Kommunikation und mal was anderes sehen - Freunde in anderer Umgebung treffen - quatschen und danach noch einen Kaffee nach dem Film gemütlich trinken.

Als es mir finanziell extrem schlecht ging wurde ich sogar eingeladen um in der Runde weiter dabei bleiben zu können....zuletzt gesehene Filme:

Avatar in 3D und Gestern Alice im Wunderland mit Jonny Depp in 3D ....war super

:thumbsup:
 
X

X30 Schuby

Guest
Wir gehen meist mit unseren Kindern ins Kino das nächste was anstehen wird ist Drachenreiter und Toy Story 3.
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
das letzte mal war ich in simpsons und so schnell werde ich wohl auch nicht mehr gehen. die sitze der letzte mist, typen neben einem sitzen die meinten die ganze zeit den film nacherzählen zu müssen :nunu: raschel und schmatzgeräusche und die qualität des films war so übelst schlecht!!! da warte ich lieber bis die filme auf dvd oder als vod kommen, was ja mittlerweile auch nicht mehr so lange ist. also kino nein danke! :mad:
 
E

einauge

Guest
Nur bei Ausnahmefilmen wie Herr der Ringe oder letztens Avatar. die kommen im Kino einfach besser rüber, aber im allgemeinen eher selten, das rumgefres se geht mir tierisch auf den Geist.
 
Oben