• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten in Uganda

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich gefragt, ob man so etwas hier posten kann oder nicht.... bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich tu es einfach mal.

Durch das Ansehen des Videos und die Verbreitung desselben unterstützt man indirekt eine Organisation, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, dem Diktator Joseph Kony aus Uganda das Handwerk zu legen.
Er und seine Schergen rauben Kinder aus ihren Familien, machen sie zu Kriegssklaven oder Bettsklavinnen, und lassen sie ihre eigenen Familien töten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Es ist harter Tobak, und man muß sich auf Einiges gefasst machen, wenn man es anschaut.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe das Video hier auch schon gepostet in Off-Topic allerdings habe ich mich ein bisschen darüber informiert und vertrete momentan eigentlich diese Meinung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Es ist erstaunlich wie man eine Meinung manipulieren kann wenn man tolle Bilder sieht und einen guten Text dazu hört.
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ah, das hatte ich nicht gesehen..... Warum hälst du es denn für eine Manipulation? Klar reagiert jeder mehr oder weniger emotional darauf. Aber solange man sich ein Umfassendes Bild von der Situation macht, ist es doch nicht verkehrt, sich so ein Thema mal bewusst zu machen....???
 

X30 Rockstar

Frührentner
Das gezeigte Material ist ca. 6 Jahre alt. Es zeigt das altbekannte Schema gut/weiß gegen böse/schwarz. Die Friedensbemühungen der letzten Jahre werden nicht erwähnt. Die Macher des Films sammeln Spenden; geben aber nur 1/3 an Hilfsprojekte weiter..
 
E

einauge

Guest
Ich will ja hier niemanden seinen Enthusiasmis nehmen, letztlich wird das ganze nur damit beendet werden können das der Typ gefasst/gekillt (am besten beides) wird und seine Organisation zerschlagen obgleich das schon seit Jahren durch regionales Militär versucht wird und die Ami´s jetzt wohl auch Spezialeinheiten entsenden wollen oder schon haben.

Zum Video von Ampersand (also was er gepostet hat natürlich) hab nach der Hälfte ausgemacht, zum einen weiß ich nicht was die Anhäufung von Fäkalausdrücken soll, das Thema kann man auch anders aufbereiten ( bin ich halt ein Weichei oder ne Pussy, was ja jedem vorweg assistiert wurde der sich das Ausgedünste nicht bis zum Ende reinzieht) und dann inhaltlich :"jeder rennt da unten mit ner Kalaschnikow rum"....kurz danach " Deutschland ist der größte Waffenexporteur"...da werden die Russen aber sauer wenn wir ihre geliebet Feuerspritze eindeutschen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Es wird eindeutig gesagt das die Tellerminen aus Deutschland kommen genauso wie die Minenräumgeräte und die Protesen für Arme und Beine. Zudem wird auch gesagt das man Kony nur bekommt wenn man in tötet und seine Kinderarmee wird ihn beschützen weil er ihnen eintrichtern wird das sie auch sterben werden. Ich kann damit leben das ein Tyran erschossen wird aber wenn hunderte "unschuldige" Kinder dabei drauf gehen sieht das anders aus.
Dazu kommt was passiert wenn Kony tot ist? Wer kümmert sich um die Kinder. Warscheinlich der nächste Warlord der gerade in der Nähe ist.
Der Typ ist seit 26 jahren unangefochten an der Macht und jetzt auf einmal ist es ultrahip gegen ihn zu sein... wegen eines Videos und einer unklaren Spendenaktion...
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Eine non-profit NGO die nur 33% der erhaltenen Spenden weitergibt sagt in meinen Augen alles.

Wenn ich dann lese was in meiner Facebook Timeline für ein Mist (von Leuten die sich sonst einen Dreck um sowas kümmern) steht, dann kommt mir echt die Galle hoch.
 
Oben