• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gedankenaustausch Top Spin 4 – Seniorentour!

Nee Trucase meinetwegen kann das ruhig los gehen.Mein spieler ist halt noch nicht fertig und ich dachte das einige erst mal ihre Spieler aufpeppeln wollen bevor es los geht.
 

rene2607

Jungspund
Find es auch eine Superidee. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wäre auch dabei. Spiellänge find ich auch in Ordnung.
Mein Spieler ist auch noch nicht oben angelangt.Ich denke er wird mit der Zeit,an den Stärken der anderen wachsen. (Ich hoff es doch:confused:) Hauptsache es macht Spaß.

Gruß Rene
 

X30 The Edge

Frührentner
Wäre auch sofort dabei! Bitte aber auch noch um etwas Zeit, um meinen Spieler entsprechend zu entwickeln! ;) Auch mit der Satzlänge bin ich einverstanden, da man doch gewisse Zeit braucht, um sich auf einen Gegner einzustellen. Allerdings halte ich zwei Veranstaltungen im Monat für sehr schwierig durchzusetzen, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So, komme grad aus einem einstündigen (!) Match vor Traumkulisse (frisch freigeschalteter "Bowl" in Las Vegas) mit Han Solo zurück und es war ein Match absolut auf Augenhöhe.
Drei Sätze à sechs Punkte, das im Tie Break im dritten Satz entschieden werden mußte. Konnte nur ganz knapp mit 6:7, 6:2 und 7:6 gewinnen. Wenn Han seinen Spieler erstmal auf die höchste Stufe gebracht hat, muß ich wohl meine Taktik komplett umstellen, so hatte ich nur den Levelvorteil auf meiner Seite.
Ich nehme hiermit alle (natürlich auch nur im Spaß gemeinten) Sticheleien zurück und sage: Es kann absolut losgehen mit dem Turnier!

Verdammt, ist das Spiel gut, realistisch und absolut nachvollziehbar! Wer hier das bessere Timing, die besseren Aufschläge und die höhere Kondition mitbringt, gewinnt. Hammer!
 

YOSHI24

Altenpfleger
Also ich habe mir jetzt gerade nochmal die Idee in Ruhe durchgelesen und nur folgende Anmerkungen:

a) Das mit der Satzlänge (bei "kleinen" Turnieren vielleicht weniger, bei GSlams mehr) könnte man sich echt überlegen. Ich hab aber auch nichts gegen den bisherigen Stand

b) Wie gesagt,, bitte noch nicht direkt anfangen, sondern vielleicht so "Mitte April" ?

c) Bzgl. Zeit-Management: Die Frage ist hier, was passiert, wenn die Terminfindung in Runde 1 sehr lange dauert. Das verzögert dann die Folgepartien ...

Spielen wir dann "1 Saison" und am Ende haben wir eine Nummer 1 oder ist das längerfristig angesetzt? Aktuell lese ich heraus, dass wir quasi eine Art ATP-Tour spielen ...
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Spielt man online mit seinem eigenen Spieler aus der Karriere?
Dann rudere ich mal vorsichtig zurück. :keks:
Da ist wohl erstmal "leveln" für mich angsagt. Ich wollte eigentlich nicht jedes Spiel zu Null verlieren. :eek:
 

Onkel Heinville

Frührentner
...ich werde heute Vormittag mal das erste (Probe-)Turnier ins Leben rufen. Gespielt werden die Ukraine-Championships in Kiew auf Teppich. Jeder tritt mit einem seiner Spieler an....hierzu mache ich zum einen einen extra Thread auf, wo sich jeder Spieler samt Names des eigenen Spielers anmeldet. Hier sind auch die Regel usw. genauer erklärt. Zum anderen werde ich eine TS4 "Eigenen Spieler-Thread" ins Leben rufen, wo sich jeder(!!!) einmalig verewigen soll. Sprich jeder trägt sich ein und veröffentlicht seine Spieler und seine Werte. So weiß man vor Turnierbeginn gegen welche Art von Spieler man antreten muss und kann sich vorab damit beschäftigen. Mit der Editions-Funktion kann dann jeder seine Spieler aktualisieren oder weitere Spielertypen hinzufügen. Verständlich soweit?

Die Idee mit der Bonuspunkteregelung ist prinzipiell sehr gut, jeodch würde es nach meiner Meinung evtl. zu viel (Auzswertungs-)Arbeit werden und da wir keine Setzliste haben macht es wohl eher weniger Sinn.....da in Runde 1 auch die beiden besten Spieler gegeneinander antreten können (damit auch nicht so gute Spieler mit Losglück 1 oder 2 Runden überstehen), würde sich diese Bonusregelung erübrigen....es soll einfach nur Spaß machen und wenn in Runde 1 zwei schlechter Spieler aufeinandertreffen und bis zum Schluß fighten, so ist es ein Grund sich erneut für ein Turnier zu melden...denn nach 1,2 oder 3 Klatschen vergeht selbst dem größten Sportsmann die Freude am Spiel....
 
Oben