• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gedankenaustausch Top Spin 4 – Seniorentour!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Seniorentour klingt super, aber ich weiß nicht, wie ich das zeitlich geregelt kriegen soll. Das wird ganz schön zeitintensiv bei der Matchlänge und bei 2 Turnieren im Monat. Dazu kommen bei mir noch Ausflüge auf die virtuelle Rennstrecke in mehereren Spielen, da geht schon unheimlich viel Zeit flöten.
 

X30 Moskito

Frührentner
Ware auch dabei.......finde die längere Variante bis 6 auch besser bis 3 da dauert das Spiel evt..nur 10 min man kann sich nicht auf den Gegner einstellen....
 

bic zip

Senior
Seniorentour klingt super, aber ich weiß nicht, wie ich das zeitlich geregelt kriegen soll. Das wird ganz schön zeitintensiv bei der Matchlänge und bei 2 Turnieren im Monat. Dazu kommen bei mir noch Ausflüge auf die virtuelle Rennstrecke in mehereren Spielen, da geht schon unheimlich viel Zeit flöten.

Mach doch ne TennisLobbyLangsam auf,da bin ich dabei:thumbsup:

Ein Blitztunier würd ich auch mitspielen,aber so Langfristiges und Regelmässiges liegt mir nicht (auch wegen des Schichtdienstes)
 

Onkel Heinville

Frührentner
...langfristig heißt nicht, dass man immer und überall dabei sein muss, sondern nur wenn man Lust und vor allem Zeit hat...langfristig heitß eher nur, dass man weiß, ok in 2 Wochen gibts wieder ein Turnier, dass schaffe ich nicht, aber das folgende Turnier schaffe ich zeitlich - sprich langfristig seshe ich eher als Planungshilfe ;-)

Gut, ich werde mal heute Abend die Planung für ein Turnier machen und morgen früh den entsprechenden Thread eröffnen mit allen Infos - dann schau ma weiter....
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Eine Top Spin 4 - Seniorentour klingt sehr interessant ... gute Idee ! ... :thumbsup: ...

Falls ich es zeitlich einrichten kann, würde ich das ein oder andere Turnier evtl. auch mal mitspielen ...
... ist es eigentlich Voraussetzung, dass man eine/n Level-20-Spieler/in hat ? ...
... hab' nämlich erst einen Level-8-Spieler und eine Level-4-Spielerin ... :eek: ...
... oder ich stell' einfach beide gleichzeitig auf den Platz, dann hab' ich wenigstens schon mal Level 12 ... :D :lol:...
 
Mensch Onkel klasse du hast in meinen Kopf geschaut und einfach das geschrieben was ich mir so vorgestellt habe.

Bin dabei aber sowas von dabei.Ich mein hey ich bin dabei.

Das manche mal keine Zeit haben ein Turnier mit zu spielen finde ich auch nicht schlecht. So fehlen denen dann Punkte am Ende einer Saison.Wie im echten Leben halt.

Oh man ich bin dabei abeeeeeeeeer wir sollten noch ein bisschen warten bis alle ihre Spieler mehr oder weniger im Griff haben und oder meinen das sie fertig sind mit selbigen.

Ps:Bin noch nicht fertig
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber Han, erst kannst du es nicht erwarten, allen auf die Mütze zu hauen, und jetzt, wo's um die "Wurscht" geht, kann's dir gar nicht langsam genug gehen? Naaa? ;) ;)

Gibt halt auch im richtigen Leben bessere und schlechtere Spieler auf der Setzliste. Man könnte ja sowas wie nen Leistungsindex dazu tun. Wenn ein Spieler mit einer niedrigeren Stufe einen höherstufigen schlägt, könnte man doch nen Sonderfaktor auf die Saisonpunkte draufpacken. Das wäre dann ja ein Anreiz, dass sich auch (in Anführungszeichen) schwächere Spieler dem Turnier anschließen, weil halt die Ausbeute größer sein kann. Oder wer hätte Boris Becker 1985 zugetraut, dass er Wimbledon gewinnen würde?
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ich habe mein Spiel ja noch gar nicht hier, melde aber schonmal grundsätzliches Interesse an.

Einen Aspekt hätte ich noch gerne in den Regeln implementiert, nämlich dass man mehr Punkte bekommt, je höher der Gegner in der Rangliste steht..

Es sollte doch einen Unterschied machen, ob ich die Nummer 1 schlage oder die Nummer 50! Vorschlag: wir addieren einfach die Punkte abhängig von der Platzierung (Also 100-1 Punkte für die Nr. 1 der Rangliste, 100-2 Punkte für den 2. der Rangliste usw.)
 

YOSHI24

Altenpfleger
Hier, ich, Interesse :). Ideen bring ich auch, sobald ichs mal gespielt hab.
Eine Bitte: Nicht zum 1.4. starten :)
 
Oben