• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gedanken zu Microsoft

X30 Floki

Rentenbezieher
Wobei man sicher sein kann, zumindest bin ich das, dass totgesagte generell länger leben!

Gut jetzt wird Windows 10 MOBILE nur noch Sicherheitsgepatcht und Schluss wird damit vermutlich 2019 sein, aber das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Thema Smartphone, in der jetzigen Form, auch auf dem sterbenden Ast ist, daher denke ich das ein "Surface-Phone" kommen wird. Nur eben nicht mehr auf Smartphone Basis, sondern eben eher in Richtung "Phablet"!. Stellt euch mal ein 5-7" großes Surface vor, mit dem man nebenher auch noch telefonieren könnte? Also ein Minitablet / Minibook mit voller Windows S Unterstützung UND Telefon-App..... Nicht nur Skype sondern quasi "Continuum" vollendet!

Ist jetzt vielleicht ein wenig Träumerei, aber das wäre der Windowsgedanke zu ende gedacht!

Wenn ich überlege, wie oft ich mein Surface 3 an den Strom hängen muss, wäre das eine Katastrophe! Ich habe ein Surface 3, ich habe ein Lumia 950, ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass Windows die simpelste und vielfältigste Lösung ist. Aber ich sehe im Bezug auf Smartphones keine Zukunft mehr (warum, dürfte klar sein...) und mein Tablet lade ich STÄNDIG. Und ganz nebenbei wird das Ding immer heiß, wenn ich Zuviel surfe. Von Win10 Spielen (wie MS SOlitair und co) mal ganz zu schweigen!

Aber da mich Android noch immer total nervt und mir nen angefressener Apfel dank der diversen Kastrationen und den Wucherpreisen noch immer nicht in Haus kommen, bleibt mir leider immer noch nichts anderes :(
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die aktuelle Diskussion über die aufgetauchte allgemeine Sicherheitslücke beim WLAN hat ja sicher jeder mitbekommen. Da ist mir heute über Twitter was Virales reingeflattert was so herrlich war ist und gleichzeitig perfekt in diesen Thread passt :D

WPA 2 wurde gehackt

Linux:
Patch verfügbar

Win:
Patch kommt bald

Apple:
haben wir schon gepatcht

Android:
LOL, kauf dir ein neues Handy

:Banane:
 
Oben