• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gebrauchte Box von eBay-defekt

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Ein Kollege von mir hat sich im eBay eine gebrauchte Pro-Box ersteiger von 2008.Nun nach 2 Monaten hat er den ROD,kann er diese über den Support einschicken? Denn er weiß zwar das der Typ zuvor auch online war,aber nicht ob die Box regestriert war-und der Typ von dem er die Box ersteigert hat,reagiert nicht auf eMails.
Kann er trotzdem den Support deshalb kontaktieren?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
och man leute, wer ist denn so blöd und kauft ne box bei ebay? wer weiß den da aus welchen dunklen ecken das ding gezogen wurde.

es war mal irgendwo zu lesen, das die garantie nur für den "erstkäufer" gild. es gibt wohl einen standard rep kurs von 148 € hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich glaube so lange die Box noch nicht bei Microsoft registriert ist kannst du sie einschicken.
Falls sie schon registriert sieht es schlecht aus mit der Garantie. :(
Einfach mal beim Support amrufen, denen die Seriennummer sagen und dann sollen sie mal nachschauen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
blödsinn, keine schlafenden hunde wecken.

beim support anrufen und die box als defekt melden. wenn sie sagen: die box ist nicht registriert sagt man, man hat es vergessen. (ungefähres kaufdatum vorher ausdenken falls sie nachfragen, das muss aber logisch sein)

wenn sie sagen die box ist aber schon auf jemand anderem registriert kann man sagen: man hat sie gerade gebraucht gekauft und versucht zu pokern, vielleicht klappts.

was hat man zu verlieren ? wichtig ist, das sie auch in deutschland regulär verkauft wurde und nicht irgendein grau import ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ein Kollege von mir hat sich im eBay eine gebrauchte Pro-Box ersteiger von 2008.Nun nach 2 Monaten hat er den ROD,kann er diese über den Support einschicken? Denn er weiß zwar das der Typ zuvor auch online war,aber nicht ob die Box regestriert war-und der Typ von dem er die Box ersteigert hat,reagiert nicht auf eMails.
Kann er trotzdem den Support deshalb kontaktieren?

Hier im Marktplatz waren (oder ist noch eine) zu verkaufen gewesen.;)
Die eine (meine) ist auch bei ebay weg.
Also muss man nicht IMMER Pech bei ebay haben! (@böses O)

Nur manche Leute sparen eben lieber 10 Euro und haben dann den Ärger (kein Kaufbeleg dabei,Konsole schon registriert ect.)

Habe die auch nicht registrieren lassen,weiss auch nicht wieso alle Welt heiss darauf ist die Konsole zu registrieren?:confused:
Wird sowieso Automatisch bei einem Garantiefall "Zwangsregistriert"!

Also:Support
anrufen und defekt melden,Kaufbeleg haste verschlampt,Herstelldatum steht ja drauf (wegen ungefährem Kaufdatum)

viel Glück!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn man Online spielen will sollte man sich immer versichern lassen dass die Konsolen ID auf XBox LIve nicht wegen Manipulation oder anderem gesperrt ist.

Findige Kiddies verkaufen ihre gesperrten Boxen gerne um dann weiter mit neuen umgebauten Boxen oder anderen Cheats wieder Online zocken zu können.
 
Oben