• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears Tactics

Gears Tactics
Firmen
Splash Damage, The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Tactical

Daniel04

Frührentner
Seit Jagged Alliance 2 auf dem PC nicht mehr so ein Spiel gespielt. :D

Macht aber wirklich richtig Spaß. Ab und an würde man aber doch gerne in Echtzeit mit dem Lancer losziehen und die Säge sprechen lassen. :D
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Manchmal kommt mir die KI ja echt strunzeldoof vor. Rennen immer in meinen Hinterhalt. Und mein Feuerschutz ist sehr sehr mächtig. Engstelle: 2-3 Gears bewachen diesen durchschlupf mit Feuerschutz. Der Scharfschütze ballert von hinten auf einzelene Ziele, Jack spamt Hilfstprotokolle wie nachladen oder Schild auf die vorderen Gears. Und mein Sani hält sich bereit falls doch jemand verletzt wird.
Jeder Gear außer die Helden, jede Waffe und Rüstung lässt sich pimpen und individualisieren. Das Spiel hat alles was andere Tactic Spiele auch haben. Und Gears typische Sprüche und Witzeleien. Klasse. Macht mehr Spaß als das aktuelle Gears. Kommt im Detail aber (noch?) nicht an Xcom:EW oder Xcom2 ran. Bin auf die großen Monster gespannt.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt beim Bosskampf Kapitel 2. Missionen, bzw die einzelnen Kapitel bauen sich in der Regel so auf das in den ersten Missionen neue Gegner dazu kommen, dann gibt es Beschränkungen bei zugelassenen Heldenklassen und zuglimit. Bei den Bossen kommt dann alles zusammen. Gegnetmassen. Zuglimit, area of Effect Zonen. Verbot von bestimmten Waffen oder Klassen. Die Bosse sind zwar durchschaubar von der Taktik, aber es ist auch sehr schwer diese durchzusetzen. Hab ich gerade Granaten griffbereit um die Krater zu schließen damit in der nächsten runde nicht noch mehr Gegner da sind. Oder mach ich lieber Schaden auf den Boss? Grafik und soundkulisse ist sehr geil. Den aktuellen biss finde ich schon ne anspruchsvolle Hausnummer. Wenn du da nicht die richtigen Waffen und skillung dabei hast geht's nicht voran und du wirst überlaufen. Bosskämpfe dauern auch schon mal ne Stunde oder mehr. Für normale Missionen muss man auch 30-60 Minuten einplanen. Je nachdem wie schnell du deine Taktik planen kannst. Aber das lieb ich ja. Kein Zeitdruck. Nur optionale rundenlimitierung. Z. B. Innerhalb von 15 Runden das missionsziel erreichen um eine extra Belohnung zu bekommen. Wenn du es nicht schaffst, dann eben nicht. Wie gesagt, ist optional. Mir machts immer noch spaß. Auch wenn ich am aktuellen Boss fast am Ende meiner Weisheit bin 😏
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Bin jetzt beim Bosskampf Kapitel 2. Missionen, bzw die einzelnen Kapitel bauen sich in der Regel so auf das in den ersten Missionen neue Gegner dazu kommen, dann gibt es Beschränkungen bei zugelassenen Heldenklassen und zuglimit. Bei den Bossen kommt dann alles zusammen. Gegnetmassen. Zuglimit, area of Effect Zonen. Verbot von bestimmten Waffen oder Klassen. Die Bosse sind zwar durchschaubar von der Taktik, aber es ist auch sehr schwer diese durchzusetzen. Hab ich gerade Granaten griffbereit um die Krater zu schließen damit in der nächsten runde nicht noch mehr Gegner da sind. Oder mach ich lieber Schaden auf den Boss? Grafik und soundkulisse ist sehr geil. Den aktuellen biss finde ich schon ne anspruchsvolle Hausnummer. Wenn du da nicht die richtigen Waffen und skillung dabei hast geht's nicht voran und du wirst überlaufen. Bosskämpfe dauern auch schon mal ne Stunde oder mehr. Für normale Missionen muss man auch 30-60 Minuten einplanen. Je nachdem wie schnell du deine Taktik planen kannst. Aber das lieb ich ja. Kein Zeitdruck. Nur optionale rundenlimitierung. Z. B. Innerhalb von 15 Runden das missionsziel erreichen um eine extra Belohnung zu bekommen. Wenn du es nicht schaffst, dann eben nicht. Wie gesagt, ist optional. Mir machts immer noch spaß. Auch wenn ich am aktuellen Boss fast am Ende meiner Weisheit bin 😏
Danke für die schnelle Antwort. Also als gears und xcom fan boy kann man es sich kaufen
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt beim Bosskampf Kapitel 2. Missionen, bzw die einzelnen Kapitel bauen sich in der Regel so auf das in den ersten Missionen neue Gegner dazu kommen, dann gibt es Beschränkungen bei zugelassenen Heldenklassen und zuglimit. Bei den Bossen kommt dann alles zusammen. Gegnetmassen. Zuglimit, area of Effect Zonen. Verbot von bestimmten Waffen oder Klassen. Die Bosse sind zwar durchschaubar von der Taktik, aber es ist auch sehr schwer diese durchzusetzen. Hab ich gerade Granaten griffbereit um die Krater zu schließen damit in der nächsten runde nicht noch mehr Gegner da sind. Oder mach ich lieber Schaden auf den Boss? Grafik und soundkulisse ist sehr geil. Den aktuellen biss finde ich schon ne anspruchsvolle Hausnummer. Wenn du da nicht die richtigen Waffen und skillung dabei hast geht's nicht voran und du wirst überlaufen. Bosskämpfe dauern auch schon mal ne Stunde oder mehr. Für normale Missionen muss man auch 30-60 Minuten einplanen. Je nachdem wie schnell du deine Taktik planen kannst. Aber das lieb ich ja. Kein Zeitdruck. Nur optimale rundenlimitierung. Z. B. Innerhalb von 15 Runden das missionsziel erreichen um eine extra Belohnung zu bekommen. Wenn du es nicht schaffst, dann eben nicht. Wie gesagt, ist optimal. Mir machts immer noch spaß. Auch wenn ich am aktuellen Boss fast am Ende meiner Weisheit bin 😏
Danke für die schnelle Antwort. Also als gears und xcom fan boy kann man es sich kaufen
Auf jeden Fall. Das beste aus beiden Universen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab Boss 2 endlich besiegt. Leider hat das Spiel einen nervigen Bug. Die KI friert schon mal beim "nachdenken" ein. Musste deshalb den Boss vom Kapitel 2 oft neustarten, bzw das ganze Spiel speichern, beenden und neustarten. Irgendwann ging es dann weiter.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Hab Boss 2 endlich besiegt. Leider hat das Spiel einen nervigen Bug. Die KI friert schon mal beim "nachdenken" ein. Musste deshalb den Boss vom Kapitel 2 oft neustarten, bzw das ganze Spiel speichern, beenden und neustarten. Irgendwann ging es dann weiter.
mist.... Darauf freueich mich schon 😈
glaube ich starte nochmal von vorne... Ist zu einfach wenn der skill Baum auch noch ausgebaut hat ist man op
 
Oben