• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears POP

G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Jetzt wird es immer deutlicher! Nachdem ich grade 4 Matches in Folge verloren habe und 3 von den Gegnern knapp 100 Rangpunkte unter mir waren, ist für mich nun klar, dass es Pay to Win ist!!! Bei einem Gegner so extrem! 4 seiner Einheiten alle auf Level 6. Die waren nicht aufzuhalten. Schade. So macht es keinen Spaß:(
Natürlich kann man sich mit realem Geld Vorteile erkaufen. Das überrascht wenig bei einem Gratisspiel. Allerdings ist es längst nicht so, dass überwiegend Leute rumlaufen, die Geld bezahlen, wie es hier dargestellt wird.

Wichtig ist, dass man Kisten bekommt (logisch). Verliert man einige Kämpfe hintereinander, dann wird man auch heruntergestuft und kämpft gegen vermeintlich leichtere Gegner. Man sollte nur kämpfen, wenn freie Slots für Kisten verfügbar sind. Ansonsten steigt man auf, ohne etwas davon zu haben. Übrigens ist das Gears-Konto entscheidend, nicht die Ränge der Pins. Mit etwas geschicktem Leveln kann man da auch was machen.

Unglaublich wichtig ist, wie bei allen dieser Spiele, dass das Deck nicht "teuer" sein darf, also nicht mehr 3.6 - 3.8, man mindestens 3 Einheiten hat, die Mauern besetzten können und man NIE Einheiten allein auf Reisen schicken darf. Anfangs zunächst etwas warten, damit die Energie auf 10 ist und man auf den Gegner reagieren kann.

Das Spiel ist als 95%er Clash-Royale-Klon einigermaßen taktisch.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Zu Info....
Es ist nicht das erste Spiel dieser Art, welches ich spiele! Mein Deck liegt auf 3,4. Ich starte stets erst wenn alles komplett aufgeladen ist. Ich möchte gernen sehen, der in der Liga absteigt! Das ist nur in der Theorie möglich. Ich bekomme für einen Sieg im Schnitt 25-30 Punkte. Für eine Niederlage in der Regel 6-7 Pkt. abzug! Wenn ich also mal 4 Spiele verliere, relativiere ich das durch einen Sieg also wieder. Und in meinen Augen ist es auch quatsch, dass die Level der Einheiten nicht entscheidend sind.

Beispiel. Ich wurde nun 2 mal so dermaßen überrannt. Jemand der weniger Punkte hatte hatte den Schlächter auf Level 4 und Fenix auf Stufe 3. Auch die anderen Einheiten lagen 1-2 Stufen über meine. Wie zum Teufel kriegt man das hin? Für die lächerlichen Coins die man aus einer Kiste oder den Tagesaufgaben bekommt?

Ich will ja auch gar nicht sagen das es jeder macht! Aber es häuft sich so dermaßen, dass es echt nicht mehr schön ist. Der Schlächter haut da gefühlt 3-4 Mal auf mein Geschütz und das war es dann.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin am Wochenende nach einigen Niederlagen wieder abgestiegen. Habe dann 2 mal gewonnen und bin wieder aufgestiegen. Es folgten sogar 3 Siege in Folge, so dass ich eine goldene Kiste für die Win Streak bekam. Danach war es wieder durchwachsen.
Es ist natürlich auch ein bischen Glück dabei. Wenn ich gegen mächtige EInheiten nicht die passenden Gegner dabei habe, ist es fast unmöglich zu gewinnen.
Wenn du z.B. gegen Sniper nicht Frag Granaten dabei hast, wird es sehr schwer die Sniper hinten zu erwischen.
Mir erging zuletzt so gegen die gegnerische Einheit mit dem Mulcher. Nix passendes dabei. So hat er mächtig Schaden gemacht.
Ich warte immer bis ich die Kisten aufgemacht habe und die Plätze leer sind, bevor ich die nächsten Kämpfe starte.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hatte vor 2 Tagen einen guten Lauf und viele Spiele knapp gewonnen und bin sogar in die Bronze-Liga aufgestiegen.
Da waren viele Unentschieden dabei. Diese knappen Spiele haben richtig Spaß gemacht.
Aber hier bekam ich nur auf die Mütze, ein Debakel nach dem anderen. So war ich wieder ruckzuck abgestiegen.
Unglaublich was manche Spieler schon aufgelevelt haben. Gegen diese Spieler siehst du kein Land.
Da kam mir ein Boomer mit Level 7, ein Mulcher mit Level 5 entgegen.....abartig. Diese Leute müssen schon massig Geld reingesteckt haben.
Aktuell kann man kein Geld ausgeben, da der Store schon einige Tage nicht verfügbar ist.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Bei mir ist das Spiel wieder vom Handy geflogen! Es hat mich nur aufgeregt. Das was du erzählst ist bei mir genauso gewesen. Das hat mich massiv geärgert und genervt. Man kann mir auch nicht erzählen das es nicht so ist. Selbst nach Abstieg sind die knappen Matches immer seltener geworden. Es ist da oben eine zahlende Elite geworden. Sehr ärgerlich!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt einen neuen Patch.

Heres the full list of changes included in Update 1.2:
•Augustus Cole: Health decreased 6%, Damage decreased 8%
•Butcher: Damage increased 19%
•Clayton Carmine: Health decreased 23%
•Damon Baird: Health increased 13%
•Dom Santiago: Health decreased 46%
•Frag Grenade: Damage increased 14%
•Ink Grenade: Power decreased to 3 (from 4), Duration decreased to 8 seconds (from 12), Damage decreased 25%, Damage Interval decreased 1 second (from 1.5), and Area decreased 30%
•Locust Drone & Drone Division: Health increased 25%, Damage increased 23%
•Longshot Gear: Health decreased 3%
•Marcus Fenix: Health decreased 14%, Attack Speed increased to 1.2 seconds
•Myrrah: Wretch Level increased to Myrrah’s level +3, Health decreased 13%, Summoning switched to periodically rather than upon entering combat
•Nemacysts: Damage decreased 6%
•Old Man Marcus: Health decreased 20%, Damage decreased 31%
•Seeder: Damage decreased 63%
•Sentry: Health decreased 33%, Damage increase 63%, Attack Speed increased to 1.2 seconds (from 0.5)
•Shepherds: Health decreased 12%
•Shock Grenade: Damage increased 320%, also updated to deal damage over time with a duration of seconds and damage interval of 1 second
•Skorge: Health decreased 29%, Damage decreased 26%, Attack Speed decreased to 0.7 seconds (from 1), Skill Damage decreased 45%, Skill Heal decreased 25%
 

Saale42

Neuankömmling
Da müsste man sich vorher absprechen und festlegen wann man spielen will, da man ja keine Benachrichtigung o.ä. für die Einladung bekommt...
Hab's bis jetzt noch nicht einmal geschafft Horde zu spielen 🙄
 
Oben