• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

Der Roadstar

Frührentner
Sorry, wenn sich hier jemand beleidigt fühlt, ganz besonders Du Gavius.
Mit Herumheulen meine ich dieses bereits vorab schon Abstempeln eines Titels.
Wo stand denn eigentlich, dass es jedes Jahr einen neuen Gears Teil geben soll, das habe ich so garnicht gelesen?

Casual ist ebenfalls nicht mein Ding, siehe ein paar Beiträhe weiter vorn, ich hätte es auch gern wieder schmutzig wie im ersten teil :fettes Grinsen:
Andererseits, es wird immer Innovation und Entwicklung gefordert, das tun sie ja anscheinend. Auch wenn es für jedermann offen sein soll, bedeutet dies ja nicht, dass es sich wie ein "Micky Epic" anfühlen wird.

Im MP (Teil 3) sind immernoch eine Menge Cracks unterwegs, verweichlicht kommen die mir nicht gerade vor.

Und wenn der Gavius die 2000GS bei Gears 3 geholt hat, Respekt an dieser Stelle, dann muss es ihm ein ganz klein wenig gefallen haben, ansonsten könnte ich nicht nachvollziehen wie man soviel Freizeit darin investieren kann alles, aber auch wirklich alles, zu holen.
Mir als berufstätigen Vater absolut unmöglich sich das auch nur ansatzweise vorzustellen :zwinker:

Ich hoffe das war nun Buße genug :sithlord:
 

MQjjQ

Altenpfleger
@BANKSY & Juggernaut: Ja ihr bringt genau das auf den Punkt was ich aufgrund meiner knapp und auch etwas zynisch formulierten Meinung nicht ganz rüber bringen konnte. Wenn man sich einfach anschaut wie viel Zeit vom Erscheinen des ersten Gears-Titels bis zum 2.Gears Titel verging und wie lange es dann nochmal gedauert hat bis der dritte Teil kam und jetzt nach so kurzer Zeit schon der nächste Titel kommt. Wenn ich sehe wer heute noch alles Gears3 spielt, dann ist das echt Schade, wie schnell hier die Motivation verflogen ist (inkl. meiner). Das war bei Gears 1 und 2 anders. Da hat die Konsole dauerhaft mit Gears geglüht und das HUD hat sich bereits in meinen Plasmafernseher gebrannt (ist übrigens ein Markengerät gewesen wo das nicht mehr vorkommen sollte). Keine Frage: alle Titel waren große Klasse (Story und Multiplayer) und auch der vierte Teil macht optisch ne gute Figur. Womit ich mich nun mal nicht klar komme ist die Tatsache, dass man das Gefühl hat hier ausgenommen (ja gemolken :zwinker:) zu werden, nach dem Prinzip: "Ich mach das Essen von gestern nochmal warm, serviere es auf einem anderen Teller und leg noch ein paar frische Blätter Petersilie dazu. So sieht das ganze wieder lecker aus und es wird auch keiner merken. Und wenn das bei anderen Titeln funktioniert wieso nicht auch bei Gears. Was noch hinzukommt ist der veränderte Multiplayer in Richtung COD. Aber das wurde ja bereits von Juggernaut und Banksy geschildert. Um das Ganze einfach nochmal kurz zu unterstreichen. Ich möchte niemanden das Spiel "madig" machen oder ausreden, sondern lediglich meinen Standpunkt darüber äußern wie ich das Ganze sehe. Und wer sich diesen Titel kaufen will, der soll das auch weiterhin tun. PS: Wie macht Ihr das nur mit den Absätzen im Text? Der riesen Block sieht ja wirklich unübersichtlich aus. Ich glaube ich muss hier öfter mal schreiben um da mehr Erfahrung zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Sorry, wenn sich hier jemand beleidigt fühlt, ganz besonders Du Gavius.
Mit Herumheulen meine ich dieses bereits vorab schon Abstempeln eines Titels.
Wo stand denn eigentlich, dass es jedes Jahr einen neuen Gears Teil geben soll, das habe ich so garnicht gelesen?

Casual ist ebenfalls nicht mein Ding, siehe ein paar Beiträhe weiter vorn, ich hätte es auch gern wieder schmutzig wie im ersten teil :fettes Grinsen:
Andererseits, es wird immer Innovation und Entwicklung gefordert, das tun sie ja anscheinend. Auch wenn es für jedermann offen sein soll, bedeutet dies ja nicht, dass es sich wie ein "Micky Epic" anfühlen wird.

Im MP (Teil 3) sind immernoch eine Menge Cracks unterwegs, verweichlicht kommen die mir nicht gerade vor.

Und wenn der Gavius die 2000GS bei Gears 3 geholt hat, Respekt an dieser Stelle, dann muss es ihm ein ganz klein wenig gefallen haben, ansonsten könnte ich nicht nachvollziehen wie man soviel Freizeit darin investieren kann alles, aber auch wirklich alles, zu holen.
Mir als berufstätigen Vater absolut unmöglich sich das auch nur ansatzweise vorzustellen :zwinker:

Ich hoffe das war nun Buße genug :sithlord:

War von meiner Seite in keinster Weise böse gemeint! Judgment wird die Lager spalten, so viel ist sicher! Wem es gefällt, gut! Es wird mit Sicherheit Spaß machen, aber nach den ANGEKÜNDIGTEN Änderungen, seien es Features und Veränderungen bei der Steuerung, kann ich damit nix mehr anfangen! Wie ich schon mal geschrieben hab, Gears wird an die Masse angepasst! Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich zieh da nicht mehr mit... Ich find es einfach nicht gut wenn man an allem schraubt (Waffensetting, Steuerung, komische Sachen wie Heilgranaten???) nur um ein neues Spielerlebnis zu schaffen. Für mich war die Steuerung das was Gears ausmachte! Wenn die in Judgment beibehalten würde, wäre das für mich in Ordnung und ich hätte meine Vorbestellung gelassen.
Tim Sweeney hat gesagt er könne es sich gut vorstellen jedes Jahr ein Gears rauszubringen wie Activision mit CoD!
Wir werden sehen! Judgment wird seine Anhänger finden! Aber ich bin keiner davon! Wenns mal für 30 € zu haben ist, schlag ich auch zu, aber nur wegen der Story...
So wie ich das mitbekommen hab scheinst du auch ein Crack in Gears zu sein und scheinst die Serie auch zu mögen... Schreib doch mal deine Eindrücke wenn du es ausgiebig angespielt hast. Würde mich wirklich interessieren was ein "alter" Veteran zu Judgment sagt...
[MENTION=1830]Gavius Maximus[/MENTION]
Keine Sorge, deinen "Block" kann man gut lesen! Du bringst es auf den Punkt! Man will nix "madig" reden! Es ist alt die Sicht von ein paar Fans...
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Für mich war und ist Gears 3 der Zenit der Serie. Dem Teil haben allerdings noch ein paar Retro-Mappacks gefehlt, dann wäre es absolut perfekt gewesen.

Judgment wird für jeden Hardcore-Gearhead ein spielerischer Rückschritt sein. Davon gehe ich auch aus. Aber trotzdem liebe ich die Serie und will alles davon aufsaugen. Da ich von Gears 3 absolut jede Map bis zum Erbrechen auswendig kann, brauche ich schlichtweg neuen Stoff. Deshalb kaufe ich das Teil. Da siegt die Neugier. Außerdem wird's mit Freunden schon bocken...

Aber wie gesagt, besser als Gears 3 geht's nicht. Aber das weiß man auch, wenn man sich den Entwickler anschaut. PCF hatte mit Bulletstorm ja eine kurzweilige Spaßbombe gezündet, die nach ihrer Explosion allerdings auch wieder schnell verraucht ist. Aber ein richtiges Gears werden die nicht hinbekommen haben. Das Teil muss man durch und durch als Spin-Off begreifen. Und dann kann man evtl. auch Spaß damit haben. Ob ich mit den Gameplay-Änderungen leben kann, möchte ich eben persönlich herausfinden. Das heißt nicht, dass ich sie gut finde. Das heißt nur, dass ich die Serie einfach zu gut finde, um nicht neugierig zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Laut dem hier gezeigten Video kann man aber auf die gewohnte Steuerung im Optiosmenue zurückgreifen...mein Fall war diese umständliche Steuerung eh nie und Multiplayer ist auch nix für mich...mein Fokus liegt da mehr auf der Kampange und mit den neuen Herausforderungen innerhalb der Kampange ist das genau mein Ding :thumbsup: Sorry für die "echten" Gears unter euch :frech:

Aber die GoW-Teile halten eh nie lange den Preis hoch und somit könnt ihr ja dann für "kleines " Geld zugreifen...oder auch nicht :zwinker:

Gruß
Maria
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn man die alte Steuerung einstellen kann, dann wäre das natürlich klasse!
Hoffentlich fetzen die neuen Maps...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die Steuerung ist doch definitiv besser gelöst als bisher. Die fand ich im übrigen jetzt nicht so prickelnd. Ansonsten sehe ausser dem Gejammer keine wirklichen Punkte die dies untermauern ausser das es keinen Horde-Modus gibt. Die 2 Kampangen sind gewohnt hohes Gears Niveau. Mit dem Survial-Modus will man wohl was neues probieren und das Teamspiel verstärken. Technisch gibt es eh nix zu meckern. Mit LB kann man nun zügier Granaten werfen und mit Y wechselt man zischen den 2 Hauptwaffen. Man kanns eben auch nie Allen recht machen.
 

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Die Steuerung ist doch definitiv besser gelöst als bisher. Die fand ich im übrigen jetzt nicht so prickelnd. Ansonsten sehe ausser dem Gejammer keine wirklichen Punkte die dies untermauern ausser das es keinen Horde-Modus gibt. Die 2 Kampangen sind gewohnt hohes Gears Niveau. Mit dem Survial-Modus will man wohl was neues probieren und das Teamspiel verstärken. Technisch gibt es eh nix zu meckern. Mit LB kann man nun zügier Granaten werfen und mit Y wechselt man zischen den 2 Hauptwaffen. Man kanns eben auch nie Allen recht machen.


was???kein horde modus beim neuen gears? ok dann bestell ich aber gleich ab..bin leider nicht der deathmatch typ..eh nie gewesen..für das war gears für mich immer perfekt, als nicht shooter freund allgemein..horde und koop..und das war perfekt..teil 3 fand ich genial.grad mit guten freunden..schade..bin grad ziemlich geknickt deswegen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben