• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War auf Kinect

X

X30 007ven

Guest
Nun ja, so was in der Art wie Full Spectrum Warrior und das eigene Squad mit Taktischen Handzeichen steuern bzw. an die Spielfigur übergeben um damit im MP mit den anderen zu Kommunizieren...

ja, das hätte was, aber nur zur Kommunikation. Zielen und schießen würde ich schon gern weiterhin mit nem Controller. Der kann meinetwegen auch gern die Form einer M16 haben :D Und damit es auch echt ausschaut, bekommt Kinect noch einen integrierten Projektor spendiert, der die Spielwelt lebensecht ins eigene Wohnzimmer projiziert, ganz ohne Fernseher und in 3D. Mittendrin statt nur dabei sage ich da nur...*Granate*....verdammt die Blumen :lol:
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nun ja, so was in der Art wie Full Spectrum Warrior und das eigene Squad mit Taktischen Handzeichen steuern bzw. an die Spielfigur übergeben um damit im MP mit den anderen zu Kommunizieren...

Ja, genau. So in der Art hatte ich mir das mit NATAL auch vorgestellt. Mit Kinect wird das leider nicht möglich sein. Kinect wurde im Vergleich zum ursprünglich vorgestellten NATAL so stark kastriert das es jetzt keine einzelnen Finger, ergo auch keine unterschiedlichen Handzeichen erkennen kann. Kinect ansich funktioniert super, keine Frage, aber eine Shootersteuerung in dieser Art wird es dafür nicht geben. Wenn dann könnte ich mir eventuell einen Rail-Shooter (ich glaub das nennt man so:confused::eek:) vorstellen. Sprich die Spielfigur bewegt sich von selbst auf einer vorgegebenen Bahn und der Spieler schießt indem er mit ausgestrecktem Arm auf den Bildschirm zeigt auf nach und nach auftauchende Gegner.
 
das mit kinecr fände ich irgendwie aber trotzdem spannend, was ich mir aber viel mehr erhoffe ist etwas anderes:
jetzt haben die doch gow 3 verschoben - nun stellt man sich die frage warum?
eine möglichkeit: kinect wird mit reingenommen (na ja wieso nicht) die andere möglichkeit, auf die ich ehrlich gesagt ein wenig mehr spekuliere:
die cryengine 3 ist ja draußen und verkauft sich laut crysis wie warme semmel. dies gefährdet nun wiederum den bisherigen grafikmotor-platzhirsch unreal-engine-3 (,5...) - also könnte es ja sein, dass ne überarbeitete ue3 rauskommt die dann, so hoffe ich, wie ja auch die cryengine 3, serienmäßig 3d unterstützt - damit wären dann die beiden wichtigsten grafikmotoren 3d-fähig und ich vielleicht etwas glücklicher - bspw. wenn ein 3d-gow3 rauskäme, welches kilzzone 3 in der luft zerfetzt. als schmankerl oben drauf dann noch eine unglaublich präzise kinect-steuerung, die so keiner erwartet hätte, welche aber zeigt was kinect eigentlich kann, zeigt, dass die ersten kinect-spiele aus taktischen gründen (den gegner foppen um dann per überrumpelungstaktik nachzusetzen) bewusst unpräzise... waren - preissenkung von kinect auf nen fuffy, die 3d-tvs gehen runter auf 350€ - ja so zusammengefasst deute ich die taktik, die hinter der verschiebenug von gow3 steckt
 

MARPAN

Pförtner des Altenheims
das mit kinecr fände ich irgendwie aber trotzdem spannend, was ich mir aber viel mehr erhoffe ist etwas anderes:
jetzt haben die doch gow 3 verschoben - nun stellt man sich die frage warum?
eine möglichkeit: kinect wird mit reingenommen (na ja wieso nicht) die andere möglichkeit, auf die ich ehrlich gesagt ein wenig mehr spekuliere:
die cryengine 3 ist ja draußen und verkauft sich laut crysis wie warme semmel. dies gefährdet nun wiederum den bisherigen grafikmotor-platzhirsch unreal-engine-3 (,5...) - also könnte es ja sein, dass ne überarbeitete ue3 rauskommt die dann, so hoffe ich, wie ja auch die cryengine 3, serienmäßig 3d unterstützt - damit wären dann die beiden wichtigsten grafikmotoren 3d-fähig und ich vielleicht etwas glücklicher - bspw. wenn ein 3d-gow3 rauskäme, welches kilzzone 3 in der luft zerfetzt. als schmankerl oben drauf dann noch eine unglaublich präzise kinect-steuerung, die so keiner erwartet hätte, welche aber zeigt was kinect eigentlich kann, zeigt, dass die ersten kinect-spiele aus taktischen gründen (den gegner foppen um dann per überrumpelungstaktik nachzusetzen) bewusst unpräzise... waren - preissenkung von kinect auf nen fuffy, die 3d-tvs gehen runter auf 350€ - ja so zusammengefasst deute ich die taktik, die hinter der verschiebenug von gow3 steckt

Na das würde mir alles auch ganz gut gefallen :D
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja, genau. So in der Art hatte ich mir das mit NATAL auch vorgestellt. Mit Kinect wird das leider nicht möglich sein. Kinect wurde im Vergleich zum ursprünglich vorgestellten NATAL so stark kastriert das es jetzt keine einzelnen Finger, ergo auch keine unterschiedlichen Handzeichen erkennen kann. Kinect ansich funktioniert super, keine Frage, aber eine Shootersteuerung in dieser Art wird es dafür nicht geben.
Ich habe mir übers Wochenende mal eine Kinect samt Sports ausgeliehen, macht Laune.
Gut, Finger sind nicht, aber alleine mit Armbewegungen sollte einiges möglich und damit zumindest eine rudimentäre Squadsteuerung realisierbar sein. Die Bewegungen müssen ja nicht 1:1 umgesetzt werden.
Es gibt da ein Video das zeigt wie in Harry Potter 7 Herausforderungen mit der Kinect angegangen werden können. Denke im Laufe der Zeit dürfte sich da der eine oder andere Entwickler was interessantes einfallen lassen.
 
Oben