• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 1 (GOW1)

Gears of War
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

cts

Rentenbezieher
Boah ich weiß nicht woran es liegt. In fast jedem Match bin ich letzter im Team und du hast im Gegnerteam immer 1-2 Leute die 90% der Kills machen und das Spiel dominieren. Du kannst auf die Leute mit 3 Mann draufballern und die gehen nicht down, dagegen rotzen die dich mit auf 20m Entfernung mit der Gnasher quasi oneshot weg.

Also in meiner Hochzeit in Gears 2 und vor paar Jahren in Gears 5 war ich deutlich besser unterwegs.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Multiplayer habe ich noch nicht allzu lange gespielt, aber ich denke mir, dass da eine Menge Cheater unterwegs sind. Sooo viel schlechter kann ich auch nicht geworden sein, denn wenn man auf der PS5 Crossplay ausschaltet und nur gegen andere Playstation Spieler zockt, gestaltet sich das alles viel freundlicher. Die beleben einen auch sofort wieder, wenn man am Boden ist. Das sah zuvor auf der Xbox ganz anders aus. Da scheint jeder für sich zu spielen. Ich meine, Hallo?! Es heisst eigentlich TEAM Deathmatch!!!

cts

Rentenbezieher
Vielleicht auch mal ohne crossplay probieren, mir wär es lieb wenn man die PC-Spieler only ausschliessen könnte :D

Ahti

Frührentner
Vergesst nicht den Active Reload. Wenn ihr meint, dass ihr zu schnell draufgeht, aber selbst nicht genug Schaden macht, liegt es häufig daran. Außerdem: Mit der Gnasher am besten über Kimme und Korn. Aus der Hüfte ist die Streuung extrem, und da für einen Kill alle Kugeln treffen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu downen, nicht so hoch.

Manchmal ist aber auch einfach nur der Netcode - in bester Old School-Manier - für die Tonne ...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

;)

qione

Frührentner
Vergesst nicht den Active Reload. Wenn ihr meint, dass ihr zu schnell draufgeht, aber selbst nicht genug Schaden macht, liegt es häufig daran. Außerdem: Mit der Gnasher am besten über Kimme und Korn. Aus der Hüfte ist die Streuung extrem, und da für einen Kill alle Kugeln treffen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu downen, nicht so hoch.

Manchmal ist aber auch einfach nur der Netcode - in bester Old School-Manier - für die Tonne ...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

;)
Gears of War 1 ist ein Ego-Deckungsshooter. Ehm was? Jup! Weil der Schuss aus der Kamera kommt und nicht aus dem Lauf. Ihr solltet beim Gnasher Schuss zB. immer kurz "LT" drücken (nennt man "Popshot"), damit die Kamera und somit auch der Schuss näher am Gegner ist. Da wir unsere Schulterkamera nicht ändern können, solltet ihr auch immer (wenn möglich) die linke Deckung nutzen - Stellt euch auch IMMER hinter die Deckung, nicht Anlehnen! Beim anlehnen treffen die Gegner euch, da etwas von euch herausragt. Beim Sandsack zB kann man auch euren Schädel mit der Snipe treffen, auch wenn das Fadenkreuz weiterhin nur weiß zeigt. Es gibt zig weitere Sachen die zu beachten sind.

Ich habe Gears of War von 2006 bis 2008 im eSport gespielt. Die Ultimate Edition vor 10 Jahren war super, auch wenn ich den freundlicheren Artstyle der Figuren nicht so mag. "Reloaded" ist halt auch nur ein Port davon. Dennoch habe ich den Launch genutzt und wieder zahlreiche Matches auf der Xbox Series X bestritten. Habe meine bisherigen besten Clips in einem Video festgehalten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Mahlzeit 😊. Also ich wäre auch mit von der Partie. Bin zwar vom Spielstil her eher einer von den Carmines aber ab und zu Trifft man ja doch mal was.

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Hab Gestern den Brumak erledigt und muss mich jetzt auf Wahnsinnig dem General in den Weg Stellen. Falls jemand Lust hat kann er gerne mit auf den Zug mit der Leichtmassenbombe aufspringen. 😄. Danach wollte ich die Trophäen für die KOR Marken machen. Würde natürlich auch Helfen falls jemand noch in der eigenen Kampagne irgendwo Festhängt. Danach wollte ich die Trophäen für die KOR-Marken in Angriff nehmen und mal wieder ein bisschen Online als Kanonenfutter dienen. Wenn Ihr Lust habt Mitzuballern, meldet Euch 😄⚙️🎮

Oben