• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 1 (GOW1)

Gears of War
Firmen
Microsoft Game Studios, People Can Fly, Epic Games
Genres
Shooter

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Die Xbox 360 teile laufen schon mit 4k/60fps auf Series X, was mehr will man da noch remastern, zumal das bereits gratis ist ^^

Weil es einen Unterschied macht ob man in der Engine Verbesserungen anbringt, oder ob ein Spiel automatisch durch bessere Hardware hochskaliert. Man kann mehr Details einfügen, bessere Beleuchtung, Ray Tracing falls möglich, man kann das Gameplay etwas modernisieren, Texturen verbessern, Animationen verbessern etc. etc.

Das grosse Vorbild dürfte dann die Halo MCC sein, wo man als Gimmick zwischen alter und Remaster Grafik umschalten kann. Schau doch mal wie dort der Unterschied ist, wie Tag und Nacht. Das wäre auch bei Gears möglich. Halo 1 läuft z.B in der alten Grafik auch besser und in höherer Auflösung auf SX, aber dennoch sieht die Remaster Version deutlich besser aus.

Dazu wäre es schön wenn die Games alle in einer Collection zusammengefasst werden und dadurch einen neuen Release erhalten. Auch für Spieler die jünger sind und von Gears höchstens Teil 5 kennen, wenn überhaupt. Dazu wären native SX Versionen auch gerüstet für zukünftige Hardware, wenn der Unterbau beim SDK der selbe ist. Also es gibt da einige Gründe. Wenn Du da kein Geld ausgeben möchtest, hast Du ja die Xbox360 Versionen.

Aber ja, ein echtes Remake wäre natürlich fetter, kostet aber auch mehr Zeit/Geld. Da müssen wir wohl auf Geras 6 warten um das beste vom Besten zu bekommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würde mich über ein Remaster der alten Trilogie schon freuen. Wenigstens wenn sie sich auf dem Niveau von Metroid Prime befindet.
Ein Remake wäre natürlich besser, halte ich aber für unwahrscheinlich, da heute doch mehr Wert auf Open World gelegt wird (siehe Halo Infinite). Dann käme eher ein Gears 6, ähnlich wie Gears 5, welches ich gar nicht so schlecht fand. Die schlauchartige Spielmechanik der alten Teile wirkte dagegen doch sehr altbacken.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ich würde mich über ein Remaster der alten Trilogie schon freuen. Wenigstens wenn sie sich auf dem Niveau von Metroid Prime befindet.
Ein Remake wäre natürlich besser, halte ich aber für unwahrscheinlich, da heute doch mehr Wert auf Open World gelegt wird (siehe Halo Infinite). Dann käme eher ein Gears 6, ähnlich wie Gears 5, welches ich gar nicht so schlecht fand. Die schlauchartige Spielmechanik der alten Teile wirkte dagegen doch sehr altbacken.
Gegen offenere bzw. grössere Areale habe ich grundsätzlich nichts. Und in Gears 5 war z.B die Stadt schon geil, da hatte ich schon Fieberträume von einem Action-RPG im Gears Universum. Dafür waren die Wüsten-Abschnitte für die Katz, da man dort nur durchgefahren ist. Bisschen schlauchig sorgt eben für eine bessere Regie. In Gears gab es ja auch immer mal wieder Abschnitte wo man sich aufteilt, was gerade im Co-Op sehr geil war. Darauf könnte man auch aufbauen.

In Halo Infinite waren die stärksten Abschnitte auch die in den Innenbereichen, wo es doch recht linear war. Die Open World fand ich also Halo Spieler der ersten Stunde, eher ärgerlich und mit wenig Abwechslung.
 

cts

Rentenbezieher
Einfach den Gears 2 MP remastern und einzeln veröffentlichen, würde mir reichen, nichts war in der Reihe geiler als dieser.
 

cts

Rentenbezieher
Gears 2 MP war der beste VS den es seit Quake 3 gab. Für mich ist die Kampagne, wie in einem COD z.B., nur schmückendes Beiwerk :D
 
Oben