• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

Kiparschewski

Altenpfleger
Die ganzen Verbindungsabbrüche und die Bugs die sich sogar auf die Hardware auswirken (Freeze der Konsole oder Controller) sind echt zum kotzen. Ich schiebe das einfach Mal auf Serverprobleme.

Ich hoffe sehr auf einen Patch zum offiziellen Release Date am 10.09.
 

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Die ganzen Verbindungsabbrüche und die Bugs die sich sogar auf die Hardware auswirken (Freeze der Konsole oder Controller) sind echt zum kotzen. Ich schiebe das einfach Mal auf Serverprobleme.

Ich hoffe sehr auf einen Patch zum offiziellen Release Date am 10.09.
Falls es wirklich Serverprobleme sind, wird es zum offiziellen Release massiv schlimmer .... was eigentlich unmöglich ist, da es aktuell Abends unspielbar ist :(
 

Birdie

News-Zwitscherer
Man muss nur auf die Offiziellen Seiten schauen dann weiss man was los ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder eben der allgemeinen Xbox Live Status Seite

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein Server, wohl der für die Sammelgegenstände soll die Probleme machen, welche sich aber auch nicht bei jeden Spieler zeigen. Der Server wird gerichtet - Dann soll auch alles wieder das sein, was man gesammelt hatte.

Dazu wurde auch grad das von The Coalition getwittert.

We are rolling out a deployment over the next 30m. During this time, you may experience an increased amount of disconnects, but the end result will be a general increase to stability. Thanks for your understanding and patience.
 

Fading

Senior
Ach, das erklärt ja einiges, Erfolge plöppen nicht auf, Sammelgegenstände, die nicht im Iventar landen. Ich hab ja auch nur 80 Euro für das game bezahlt. Na ich hoffe, dass die das schnell fixen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wie gut, dass ich gewartet habe und nur obligatorische 4€ für den Game Pass geblecht hatte. Als Vorbesteller der Ultimate Edition hätte ich wohl gründlich abgekotzt!
Aber bisher macht die Kampagne enorm Spaß! Ich schließe mich der gängigen Meinung hier an: Vieles macht The Coalition besser als bei Teil 4!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, ohne Game Pass hätte ich es vermutlich gar nicht angespielt. Aber die Probleme, die wir gestern hatten, als ich ein wenig Koop mit @zen gespielt habe, haben mich auch dazu gebracht, das Spiel erstmal liegen zu lassen. Nicht endende Ladebildschirme (hatte ich auch im Singleplayer) und Verbindungsabbrüche nerven schon massiv.

Negativ-Highlight war jedoch das eine Kapitel am Anfang, in dem man im Koop kurz getrennt wird. Da bin ich wie ein irres Huhn rumgelaufen, um den Ort zu finden, an dem ich im Level voranschreiten kann. Und das in einem supersimplen Raum, der wirklich übersichtlich war. Nach 10 Minuten und einer erfolglosen Suche nach Youtube-Videos, die Spieler 2 zeigen, sind wir dann zurück ins Menü und haben die Rollen gewechselt. Da konnte zen dann locker an einer Stelle weitermachen, die mir auch schon als offensichtlicher Wegpunkt ins Auge gefallen war, aber an dem bei mir schlicht und einfach die Eingabeaufforderung gefehlt hat, so dass ich nicht weitermachen konnte.

Naja, nicht so schlimm. Die ersten paar Kapitel bis zu dem ersten(?) offeneren Gebiet war recht gut gemacht und die Story war auch interessanter als in Gears 4, aber ich hab dann doch gemerkt, dass Gears 3 für mich sowas wie ein einmaliges Spiel war, bei dem alles zusammengekommen ist, so dass es mir wirklich länger Spaß gemacht hat. Irgendwie ist mir Standard-3rd-Person-Kram ohne eine wirklich großartige Story oder irgendeinen Twist (RPG-Elemente, Stealth, systemisches Gameplay, spannende Fähigkeiten oder notfalls auch interessanter Loot, der das Gameplay verändert) dann doch irgendwie trocken. Da können noch so viele bombastische Action-Szenen drin sein.

Wenn das Spiel ein paar weitere Patches bekommen hat, werde ich die Kampagne nochmal auf "Anfänger" durchspielen, um mir die Story anzusehen und das Spiel dann zurück ins Game Pass-Regal stellen.

Dennoch ist es wirklich schon traurig, dass man immer weniger Spiele wirklich zum Launch spielen kann, ohne auf größere Probleme zu stoßen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich werde auch erstmal auf ein paar Patches warten. Ist mir momentan einfach zu doof. So ein wichtiges Spiel für Microsoft und dann läuft es so besch... eiden. Sie hätten das Spiel lieber um 1-2 Monate verschieben sollen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
The progression and stats issue is now resolved. Over the next few hours, your Tour of Duty, XP, rank, character levels, and end of match flow should slowly return to their correct state. We will update when this backlog has been completed.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben