• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich glaube, dass ich Teil 4 3 Mal durchgespielt habe. So wie jeden Teil. Die Story war grad zu Anfang sehr flach. Vor allem die ganze Zeit auf Roboter schießen hat mich bei Gears sehr schockiert. Aber mit der Zeit hat sich die Story entwickelt. Und ich bin eben Fan! Ich habe Lancer und Retro-Lancer Replica und zig Actionfiguren :D Es gibt nur einen Teil der wirklich miserabel war bzw ist und das ist Judgment!
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ich würde mir als fan auch wieder mer den düsteren teil wünschen.. so wie bei teil 1 und 2.. aber trotzdem freue ich mich auf teil 5 und den horde modus.. pvp hat mich nie gereizt.. und ja Judgment fand ich auch am schlechtesten.. das einzig positve war.. die story konnte man zu viert spielen..
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Xbox One X Gears 5 Limited Edition Bundle

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Datz kommen noch einige Sachen
  • Eine 2 TB und eine 5TB Seagate Gears 5 Festplatte
  • Ein Gears 5 Headset
  • Der Kait Diaz Limited Edition (auch einzeln)
  • Der passende Stand dazu
  • Razer Gears 5 Maus und Tastatur Set
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab die
Xbox 360 320GB – Gears of War 3 – Limited Edition
und die
Xbox One S 2TB – Gears of War 4 – Limited Edition

Im Grunde müsste ich die Gears 5 kaufen – Hab aber auch eine Scorpio und die Scarlett kommt – Und die wird sicher auch in einer Day One Limited Edition kommen, welche ein Fix-Kauf wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Halo 4 war ein Haufen Mist, imo. Ich habe kürzlich die Story zum 2. Mal durchgespielt und muss sagen, zwei Drittel davon waren einfach nur langweilig. Was hat dieser Ansatz von Horde-Modus in der Kampagne zu suchen? Warum gibt es auf einmal Roboter? Warum macht man aus den legendären Locust plötzlich einen weichgespülten leuchtenden "Schwarm"? Fragen über Fragen... Aber alles nicht zum Besten für die Reihe.

Dass man zukünftig eine Frau als Protagonist spielen muss, finde ich, modern gesagt, eher meh. Das geht sicher mit vielen anderen Marken. Aber Marcus Fenix war für mich immer eine Identifikationsfigur, wie ein Wrestler für ein Kind. Seine Zielstrebigkeit, Führungsstärke und Entschlossenheit machten ihn zum geborenen Anführer.
Diese Veränderung ist in der Reihe für mich ebenso ein Rückschritt wie das nun quietschbunte Ambiente. Teil 4 hatte in dem Moment seine Stärken, wenn es finster wurde: Die Stärken liegen nicht unbedingt im Gore, sondern an Epics vormaligen Design der Umgebungen mit seinen detaillierten Ruinen, Grotten und verfallenen Industriegebieten. Das hat The Coalition nie so hinbekommen.

Ebenso der Verzicht auf den 4er Koop in der Kampagne. Die hanebüchenen Argumente von The Coalition, es gäbe heute zu große Spielwelten für einen 4er Koop, finde ich nur unverschämt. Es ist eine Ausrede. Gears 4 war genauso ein Schlauch wie die Teile zuvor. Die haben einfach nicht das Know How von Epic Games, das ist alles!
Deshalb wurde die Marke Gears of War ab Judgment meiner Meinung nach verramscht. Zumindest die Kampagne haben sie enorm vernachlässigt. Sicher, jeder lacht mich heute aus, wenn ich erzähle, dass ich bei Gears 3 zu "Mad World" als Dom gestorben ist geweint habe. Aber nur so funktionieren Games! Nicht mit Robotern, sondern mit Herzblut.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es ist bei Gears wie Halo, die Kampagne wird immer schlechter, es wird sich nur noch auf den Multiplayer konzentriert (n)
aber so läuft der Markt heute leider nun mal, es geht halt um maximalen Gewinn und der lässt sich mit Multiplayer-Modi einfach viel besser realisieren.
Zum Glück findet man dank der großen Auswahl an Games aber auch heutzutage noch "seine Spiele"
 

qione

Frührentner
Halo 4 war ein Haufen Mist, imo. Ich habe kürzlich die Story zum 2. Mal durchgespielt und muss sagen, zwei Drittel davon waren einfach nur langweilig. Was hat dieser Ansatz von Horde-Modus in der Kampagne zu suchen?
Glaube, du meinst Gears of War 4, oder? :p Zur Story: Die Outsiders (JD, Kait usw) leben nicht im System der KOR. In der Gears Story ist die KOR nicht wirklich das "Gute", lassen aber "vermeintlich" die Option, außerhalb dieses Systems zu leben aber ohne dessen Technologie / Versorgung usw.
Da die Outsiders jedoch dennoch einige Dinge haben wollen, klauen sie der KOR einiges. Das tolleriert aber die KOR, weil sie die Outsiders für ihr System auch benötigen (Ähnlich MATRIX, wer sich auskennt). Wenn die KOR die Outsiders platt machen würde, hätten die KOR Zivilisten nicht das Gefühl, sie hätten eine Wahl (Also KOR ja, KOR nein). Ist also Vorteilhaft. Wieso aber gerade der Ansatz zum Fabrikator (Horde Kiste)? Es ist eben ein Teil des Universiums und die neuste Technologie der KOR. Gleichzeitig wollen dir die Entwickler eben das Ding "näher" bringen. Gibt ja einige Stellen, wo Wellen kommen. Gab es auch schon in den alten Teilen, anderen Spielen...nur eben ohne Fabrikator.

Warum gibt es auf einmal Roboter?
Nach dem Locust Krieg hat Baird (Der blone aus den alten Teilen) die DeeBees (Roboter) entwickelt, um gefährliche Aufgaben wie Bauarbeiten und anderen Stuff mit hohem Sicherheitsrisiko zu bewältigen. Später wurden sie dann auch für die Sicherheit zugewiesen (deswegen reden sie ja eigentlich immer höflich). Sie halten Wachen in den Einrichtungen der KOR. Als der Präsident jedoch denkt, die Outsiders würden KOR-Zivilisten entführen (eig. waren das die Locust), schickt sie Kampfroboter mit scharfer Munition.

Warum macht man aus den legendären Locust plötzlich einen weichgespülten leuchtenden "Schwarm"
Am Ende von Gears 3 und dem Intro von Gears 4 wird gezeigt, das alle Locust durch die Maschine von Adam Fenix zu Kristalle werden. Also sie versteinern sozusagen nur als Kristall :D Wenn man Gears 4 spielt, unterhalten sich die Figuren über das Wetter von Sera (Der Planet von Gears). Sera hat in den Jahren immer mehr mit Wetter schwankungen zu kämpfen. Marcus Fenix sagt ja, durch die viele Kriege auf Sera ist der Planet instabil geworden. Der "Schwarm" sind Locust. JD und seine Freunde nennen die nur so, weil sie glauben, die Locust existieren nicht mehr. In Wahrheit sind die aber durch die vielen Blitze usw. auf dem Planeten "aufgetaut" (Okay, wie sagt man das... die waren ja Kristalle und dann ging das ab .. und ja, ihr wisst schon ^^). Wer die Geschichte der "Locust" kennt weiß, die waren früher auch <anders>, die Wetter und Lebensverhältnisse ließen sie etwas mutieren. Das passierte auch nach all den Jahren nach Gears 3 + Wetterverhältnisse.

Dass man zukünftig eine Frau als Protagonist spielen muss, finde ich, modern gesagt, eher meh. Das geht sicher mit vielen anderen Marken. Aber Marcus Fenix war für mich immer eine Identifikationsfigur, wie ein Wrestler für ein Kind. Seine Zielstrebigkeit, Führungsstärke und Entschlossenheit machten ihn zum geborenen Anführer.
Diese Veränderung ist in der Reihe für mich ebenso ein Rückschritt wie das nun quietschbunte Ambiente. Teil 4 hatte in dem Moment seine Stärken, wenn es finster wurde: Die Stärken liegen nicht unbedingt im Gore, sondern an Epics vormaligen Design der Umgebungen mit seinen detaillierten Ruinen, Grotten und verfallenen Industriegebieten. Das hat The Coalition nie so hinbekommen.
Am Ende von Gears 4 wird ja die Verbindung zur Familie von Kait zur Locust geteasert. Da SIE mit der Queen anscheinend verwandt ist, spielt man ihren Weg das Rätsel ihrer Herkunft zu lüften. Mit dem Rest gebe ich dir Recht, trotz Fan der ersten Stunde. Mir gefiel übrigens auch Judgement. JD als Ablöse von Marcus Fenix finde ich gelungen, Del hingegen ist eine heulsuße und Kait eben die austauschbare Süße. Das "Art-Design" hat sich wegen der Story geändert. In Gears 1 war alles im Arsch durch die Hammerschlägen. Gears 2 war Winter, Gears 3 durch die Erhitzung der Immulsion Sommer. Gears 4 ist "clean", weil es nach 20 Jahren Frieden spielt. Für Gears 5 wünschte ich mir, dass sie eben schon im Intro sagen, irgend eine Katastrophe ist passiert - Alles im Arsch. Ich mein, Gears 1 stieg auch erst in die Story Lore ein, nachdem die Menscheit schon 15 Jahre gegen die Locust kämpfte. Mir ist das auch alles zu "sauber" und wie frisch ausgepackt. Früher sah ich in Gears Orte, wo ich dachte "man, da will ich nicht leben wollen" und nun "Geil, da könnt ich Urlaub machen".

es ist bei Gears wie Halo, die Kampagne wird immer schlechter, es wird sich nur noch auf den Multiplayer konzentriert (n)
Halo 5: Guardians stimmt. Halo 4 aber nicht. Halo 4 hatte von der Story her die Beste. Ich rede hier nicht vom Gameplay, da ist der erste immer noch ungeschlagen :D

@X30 Neo
Wer bei der Mad World Scene keine feuchten Augen bekommen hat sollte aufhören Actionspiele zu spielen, bevor man komplett abstumpft.
Ich fands eher nicht nachvollziehbar. Dom hätte das nicht machen müssen. Fand die Szene mit ihm am Grab aber sehr gelungen. Natürlich auch Maria in Gears 2...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@qione: Alles nachvollziehbare Begründungen, die ich ähnlich interpretieren würde. Aber es bleibt ein Spiel, so wie Matrix eine Filmreihe war, die gut begann aber sich im Laufe der ausschweifenden Erzählung in Widersprüche verwickelte.
Bei einem Film kann bzw. muss man das hinnehmen, doch bei einem Spiel erwarte ich eine kontinuierliche Steigerung. The Witcher und Far Cry sind hier positive Beispiele. Negative gibt es leider zuhauf und dazu zähle ich mittlerweile auch Gears of War. Das kann man natürlich als subjektive Betrachtung ansehen, aber ich bin sicher nicht alleine mit meiner Einstellung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und es bleibt zu hoffen, dass The Coalition die Kampagne von Gears 5 ernst nimmt und daraus kein ausschweifendes Tutorial für den Multiplayer macht, wie es bei Judgment der Fall war.
 
Oben