• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Garantiefall und was MS daraus macht, ein aktueller Erfahrungsbericht!

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Mal was zu Thema Garantie bei MS:

Meine XBox One ging plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten, also Garantiefall.
Spiel steckte noch drin, also per Notauswurf rausgeholt, Support angerufen, email mit UPS-Sticker erhalten...man kennt das ja!

Gestern nun kam meine liebe XBox dann zurück und drinnen lag ein Zettel bei:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass während der Prüfung Ihres XBox Produktes festgestellt wurde, dass dieses geöffnet, modifiziert oder manipuliert wurde und/oder dass die Seriennummer geändert oder entfernt wurde.
Das Gerät fällt folglich nicht unter die eingeschränkte Garantie, ...blablabla"

Habe gerade Schnappatmung, denn NICHTS von alle dem ist zutreffend!!!!
Habe sie April '15 bei Amazon gekauft und nie was drann gemacht, außer 'ne ext. Festplatte ranzuhängen!!!!!

Jetzt, nachdem (!) sie bei MS war, ist NATÜRLICH das hintere Siegel zerstört, da die ja die Konsole geöffnet haben!!!



BOAR, ICH KOTZE SOWAS VON AUS!!!!! :pissed:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Direkt bei Amazon gekauft oder beim Marktplatz. Gibt doch auch Anbieter die über Amazon B-Ware verkaufen; nicht dass da schon mal früher einer dran war.

Ansonsten würde ich mich erst mal beruhigen, da man in der Aufregung vielleicht Dinge tut, oder schreibt die man später bereut :zwinker: und dann ganz einfach MS den Fall schildern - also dass du noch nie an der Konsole dran warst und wie sie dir gedenken dir zu helfen. Gab ja vielleicht auch einfach nur eine Verwechslung oder jemand vom Service hat den falschen Button gedrückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ja MS rühmt sich aktuell was Kundenzufriedenheit angeht nicht gerade sonderlich. Warum auch, sind ja weiterhin Marktführer ... ah ne da war ja was.

Anyway ... Dein externes Netzteil funktioniert aber?
 

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, Netzteil funktioniert!
Und nein, ich habe sie nicht beim Amazon-Marktplatz, sondern direkt bei Amazon gekauft...
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Also ich hab vor einigen monaten versucht nen kaputtes kinekt einzuschicken.
Ham gesagt geht nich weil ich keine quittung mehr hab , hatte vorher sehr oft gehört das es im regelfall auf Kulanz gemacht wird .
Hatte das teil leider gebraucht zugekauft gehabt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

bic zip

Senior
Früher wurden auch defekte Controller ohne wenn und aber ausgetauscht,auch ohne die alten einsenden zu müssen.

Irgendwelche Hirnis haben die Gutmütigkeit ausgenutzt ("ist ja chick wenn die Doofen von MS kostenlos Controller versenden,kann man immer mal gebrauchen oder bei ebay vertickern")

Das endet dann so wie es jetzt ist.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Meinen Controller haben sie vor 2 Monaten ohne zu murren getauscht. Das Gerät im Internet als defekt deklariert, eingeschickt, eine Woche später polterte ein neuer durch den Türeinwurf.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mit dem Controller kann ich so bestätigen. Ging bei mir auch ratz-fatz und ohne Probleme.

[MENTION=293]PotatoFritz[/MENTION]
Die Seriennummer der zurückgesendeten Konsole ist aber schon deine, die du auch eingeschickt hast, oder? Nicht, das da in der Rekla-Abteilung jemand die Konsolen oder Adress-Aufkleber verwechselt hat.
 
Oben