• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Garantie ? Box hängt sich ständig auf

X30 Crusader

Jungspund
Hallo Leute,

seit 5 Tagen habe ich das Problem das sich meine Box ständig aufhängt.
D.h. es kommt zum Standbild mit vertikalen leicht ruckelnden Streifen bzw. Mosaikbildung und es geht nichts mehr. Schalte ich den Kasten am Gerät aus und wieder an, läuft alles wieder normal.
Allerdings passiert das momentan alle paar Minuten. Ich bekomme aber komischerweise keine Fehlermeldung und es leuchtet auch kein rotes Lämpchen. Das geht mir so langsam richtig auf den Senkel ... :wallsash:

Jetzt frage ich mich ob ich noch Garantie habe, denn die Box ist nun 2 1/2 Jahre alt, war aber vor 1 1/2 Jahren schonmal zur Reparatur weg bzw. wurde ausgetauscht.
Macht das noch Sinn über den Service, oder kann ich das knicken weil ich über die 2 Jahre drüber bin ?

Kann dazu jemand etwas sagen ?

Schöne Grüße
Michael
 
E

einauge

Guest
Wenn es nicht der ROD beim 1. Mal war ist es wohl vorbei mit Garantie,
aber den Support kontakten ob noch Garantie drauf ist kostet ja nix.
 

X30 Crusader

Jungspund
Schade ... na ja ich werd´s mal versuchen.

Wenn meine aber nun irgendwie doch noch einen ROD bekommen sollte, dann ist es noch ein Garantiefall, oder ? :nunu:
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Netzteil prüfen

Jepp, so fängt es immer an :frech:

Der ROD wird schon bald deine Augen erleuchten, versprochen :keks:

Die Ursache könnte auch ein defektes Netzteil sein, das sich überhitzt und deshalb zum Ausfall der Box führt. War bei meiner Box der Fall und ist sehr leicht festzustellen, wenn man sich nach dem Ausfall der Box beim Anfassen vom Netzteil fast die Finger verbrennt. Überprüfe das einfach mal und ruf beim XBOX-Support an. Manchmal erreicht man durch ein persönliches Gespräch mit einem fähigen Support-Mitarbeiter mehr als man erwartet :).
 

X30 Crusader

Jungspund
Schnüff, jetzt ist es soweit. :( ROD ... hat sich ja wochenlang
angekündigt durch die Aussetzer. Na ja, dadurch habe ich wenigstens noch Garantie auf die 2 1/2 Jahre alte Box, wenigstens etwas. :thumbsup:

Hab noch ne Frage: Würde mir gerne für die Wartezeit in der Videothek um die Ecke ne Arcadebox ausleihen. Kann ich dann, wenn ich meine Festplatte dranklemme, mit meinem Account spielen und die Spielstände laden ???
 
E

einauge

Guest
Schnüff, jetzt ist es soweit. :( ROD ... hat sich ja wochenlang
angekündigt durch die Aussetzer. Na ja, dadurch habe ich wenigstens noch Garantie auf die 2 1/2 Jahre alte Box, wenigstens etwas. :thumbsup:

Hab noch ne Frage: Würde mir gerne für die Wartezeit in der Videothek um die Ecke ne Arcadebox ausleihen. Kann ich dann, wenn ich meine Festplatte dranklemme, mit meinem Account spielen und die Spielstände laden ???


Sollte funktionieren, zumindest online müsste alles gehen
 
Oben