• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Garantie abgelaufen. ROD selbst reparieren?

The Rasch

Neuankömmling
Nen schönen guten Tag an alle!

Nun ist es mal wieder soweit...ich glaube zum 6. Mal.
Meine Box ist abgeraucht und hat einen RROD...

Nur, meine Box hat keine Garantie mehr...ich habe sie seit dem Erscheinen.

Was tun?

Kann man sie denn selbst reparieren?
Ich sehe im Netz immer wieder Anleitungen zu einem s.g. Clamp-Fix.

Wie sicher ist das ganze?
Und...wie einfach/schwer???

Oder gibt es andere kostengünstige Alternativen?

Besten Dank!

Gruß!

The Rasch
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Vergiss es ist ich habe meine alte Xbox auch nachlöten lassen und so nen SchnickSchnack draufmachen lassen. Hat mich irgendwas zwischen 50-70 Euro gekostet. Nach keinen 15 Spielstunden ist das Teil wieder abgeraucht. Du kriegst wenn du sowas machen lässt auch meist nur 6 Monate Garantie drauf.
 

The Rasch

Neuankömmling
Ach sehr schade...
Das bedeutet für mich? Die Box in die Tonne kloppen? ;)

Lohnt sich ja gar nicht das Ding auf eigene Kosten reparieren zu lassen, oder?
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Puh...wenn man bedenkt was die Box mittlerweile neu kostet...hmmmm...

Ne Festplatte wirst du ja schon haben nehme ich an. Von daher empfehle ich einfach eine neue Arcade zu kaufen. Diese ist doch relativ günstig und Garantie hast du dann auch wieder.

Eine Box ohne Garantie zu reparieren wird sich wohl von der finanziellen Lage her nicht lohnen. Wenn du Pech hast dann geht sie wieder nach ein paar Stunden kaputt.
 

The Rasch

Neuankömmling
Eben das meine ich...
Bevor ich fast 100 Euro für ne Reparatur hinlege...meiner uralten 1. XBox...kauf ich lieber ne Arcade und hab wieder Garantie...

Werde ich wohl so machen...danke!
 

X30 Goloo

Frührentner
da du dir ja anscheiend ne neue box kaufen willst kannst es ja trotzdem versuchen ... bzw. wenn du bei kiel wohnst bei CG verkaufen die zahlen in der regel 50€ jenachdem wie gut die box noch ist.

kommt aber auch auf den fehler an hier ist mal ne kleine übersicht

Ich bin ein Link also KLICK mich
 
E

einauge

Guest
Also ich würde mir ne Arcade kaufen und wenn mal nen paar Euronen über sind, die alte reparieren lassen, denn eines ist so sicher wie das morgen Donnerstag ist, der ROD kommt auch bei der neuen und dann steht immer noch ne Ersatzbox rum, die Frage ist allerdings bekommt man auf die selbst bezahlte Reperatur Garantie, zumindest was diesen Fehler betrifft, wenn nicht dann klopp se in die Tonne
 
Oben