• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gaming PC gesucht

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab grad gesehen, dass man den GameStar PC auch umkonfigurieren kann.
Also 1070er rein, bei Bedarf noch Kartenleser und WLAN dazu und es passt.
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich brauche schon seit längerer Zeit einen neuen PC und Suche daher schon sehr lange.

Nur so als Tipp...
brauchst Du das wirklich?
Ein PC oder Laptop für den normalen Gebrauch und ohne neueste Games zocken zu können, kostet Dich 400 bis 500 €.
Für die gesparten 1000 kannst Du ne Menge Konsolengames kaufen incl. später eine Scorpio.
Das war genau der Grund, warum ich mir eine Xbox zugelegt habe. :rolleyes:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich spiele noch gerne diese Windows 8 und 10 Games auf der Arbeit oder zwischendurch. Da wäre evtl. ein gescheiter Laptop vielleicht doch besser. Grossartig am PC zocke ich nicht aber das eine oder andere Spiel wäre schon nice.

Das meiste wird eh auf der Xböx gespielt
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich spiele noch gerne diese Windows 8 und 10 Games auf der Arbeit oder zwischendurch. Da wäre evtl. ein gescheiter Laptop vielleicht doch besser. Grossartig am PC zocke ich nicht aber das eine oder andere Spiel wäre schon nice.

Das meiste wird eh auf der Xböx gespielt

Letztendlich ist alles eine Geldfrage.
Es gibt SuperDuper SpieleLaptops von Acer, MSI und Alienware in allen Größen.
Du musst wissen, was es Dir wert ist, "auf der Arbeit oder zwischendurch" was zu zocken.
Aber meiner Meinung nach sollte man sich auf ein System konzentrieren und bei anderen Abstriche in kauf nehmen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, nur zu. Wenn doch, dann tut es auf Arbeit vielleicht auch ein besseres Smartphone oder ein Tablett.
Nur weil man geil auf ein Spiel ist (ich war es öfter auch) mit nem Tausender zu wedeln, das muss man schon können. :zwinker:
 

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann nur zu diesem Notebook hier raten MEDION® ERAZER® X7843 (MD 99883)

Denn habe ich mir auch dieses Jahr gegönnt und muss sagen:Kraftpaket, sehr schnell und leise unter last ...Intel CPU & GTX980M und sieht auch noch sehr schick aus:rolleyes:. Bin sehr zufrieden mit dem Medion Notebook.


  • CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor
  • OS: Windows 10 Home
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 980M
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 16 GB
  • SSD Kapazität: 128 GB
  • MfG
Charly
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Gerade vor drei Wochen habe ich mir eine neue Grafikarte gegönnt. Eine GTX 1060, also genau so eine, wie in dem GameStar PC steckt. Für FullHD langt die mMn locker. Meine vorige Karte hatte ich 5 Jahre und bis zuletzt konnte ich alles zocken, was ich wollte - nur halt nicht mehr in voller Grafikpracht, sondern reduziert. Und eigentlich habe ich vor, auch die neue Karte wieder mindestens 3 Jahre zu behalten.
1300€ finde ich allerdings ganz schön heftig, da bekommst Du bei Einzelteil-Kauf einen ebenso guten PC (was Spieleleistung angeht) für bestimmt 300€ weniger.

Heute Nachmittag zu Haus könnte ich mal in einem Online-Shop was zusammenstellen, die bieten inzwischen fast alle auch Montage der gewählten Einzelteile an.

EDIT: Von Laptops zum Zocken halte ich persönlich nicht so viel, Desktop-Komponenten sind leistungsfähiger bzw. gleiche Leistung ist mobil deutlich teurer. Und potente Hardware will gut gekühlt werden, was in einem größeren Gehäuse sehr viel besser funktioniert.

EDIT 2: Hier habe ich mal einen Link zu einem Thread im Computerbase-Forum. Hier pflegt jemand eine Art Leitfaden zum Zusammenstellen von Gaming-PCs für verschiedene Ansprüche und Preisklassen. Z.B. wird hier ein hochklassiger PC empfohlen, der den gleichen Prozessor hat wie der GameStar-Rechner aber statt einer GTX 1060 sogar eine 1070. Und das für 150€ weniger.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade vor drei Wochen habe ich mir eine neue Grafikarte gegönnt. Eine GTX 1060, also genau so eine, wie in dem GameStar PC steckt. Für FullHD langt die mMn locker.

"Schön" dass Nvidia die Karte jetzt mit der selben Bezeichnung auch in abgespeckter Version verkauft (3GB RAM statt 6GB und auch sonst etwas beschnitten).
Vor ca. 2 Wochen kostete hier - bei meinem Hardwarehändler vor Ort - die richtige GTX 1060 noch 279,- €. Jetzt hat er die abgespeckt für den Preis drin und für die 6GB Version möchte er plötzlich ab 309,- €. :silly:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ja, da muss man wirklich aufpassen. Im Vorfeld wurde schon viel diskutiert, die 3GB Variante hätte anders genannt werden sollen. Hätte ja auch genug Möglichkeiten gegeben, GTX 1050 z.B. Oder die Version mit 6GB von vornherein mit dem Zusatz ti versehen.

Von der Karte mit 3GB würde ich auch abraten, in der Preisklasse hat AMD mit der RX 470 mMn die Nase vorn. Kann man ein paar € mehr investieren würde ich persönlich allerdings lieber zur GTX 1060 statt RX 480 greifen, aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache.

Ich hatte Glück und habe eine EVGA superclocked aus der ersten Lieferung erwischt, die ist ab Werk schon ganz gut übertaktet, hat einen leistungsstarken und gleichzeitig sehr leisen Kühler und ist trotzdem eines der günstigsten Modelle. Außerdem soll EVGA einen sehr guten Service bieten. Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, bisher konnte ich bei allen Spielen alle Grafikeinstellungen auf maximal stellen und alles lief flüssig in Full HD. Bei Guild Wars 2 schluckt die Karte satte 100 Watt weniger als meine alte Karte und beim schon älteren Schlacht um Mittelerde bleibt sie sogar bei Idle Taktraten und braucht nicht einmal aktiv gekühlt werden 😁

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade vor drei Wochen habe ich mir eine neue Grafikarte gegönnt. Eine GTX 1060, also genau so eine, wie in dem GameStar PC steckt. Für FullHD langt die mMn locker.

Und wie schauts, noch zufrieden mit der Karte? Welche hast du denn genommen? Gibt ja einige Hersteller und einige (naja, zumindest einer) bietet sie schon OC (von Haus aus übertaktet) an.
Hab mir damals bei der GTX 660 auch eine OC geben lassen. War aber eher Zufall. Selbst übertakten kam für mich nie in Frage. Bin da altmodisch und möchte nicht dass meine Hardware in Flammen aufgeht. :O:zwinker:
 
Oben