• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescore bei Coop-Spielen

Schnappkehle

Frührentner
Moin Moin,

Das Thema nervt mich schon ne Weile und vorgestern mal wieder aufgefallen. Wir spielen daheim öfter mal Couch-Coop. Das macht Laune und ist auch etwas entspannend, wenn die kleine mal wieder schläft...

Normal spiele wir die Legospiele, aber auch da haben wir, zumindest bei den neueren das Problem, das die Erfolge nur beim Spieler zählen, welcher das Spiel gestartet hat. Bis zum ersten Marvel-Spiel (Lego Super Heroes) auf der 360 konnten die Erfolge für beide Spieler, im Coop der Kampagne oder auch spezifische Erfolge für Aufgaben, von beiden Spielern geholt werden. Bei Diablo 3 oder jetzt bei Turtles "Shredders Revenge" geht das nur noch für einen, denjenigen der das Spiel gestartet hat. Auch für Erfolge die der Coop Partner gemeistert hat.

Warum ist das so? Wie kann man das ändern? Der Coop Partner hat einen eigenen, ihm zugeordneten Controller, mit dem er spielt und meldet sich korrekt an der Konsole an.

Das irritiert ein wenig... Gut wir können die Spiele jetzt alle doppelt spielen, sollte aber nicht das Ziel sein. Die Erfolge sind jetzt auch nicht so wichtig, aber spannend wäre das trotzdem...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ändern kannst du das nicht, entweder das Spiel gibt den Fortschritt und die Erfolge beiden Spielern oder eben meistens leider nicht. Was da für spieldesignerische Entscheidungen hinter stecken? Gute Frage ....
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Meinst Du Couch-Coop?

Das wären dann z.B.: HALO, Borderlands, Resident Evil, sämtliche Lego-Spiele 😊
 
Oben