• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom wegen Überfüllung geschlossen

X30 Moskito

Frührentner
Krass gerade auch bei spiegel.de gelesen. War letztes jahr da und fand es nicht so prickelnd . Bei dem wetter gibt es auch besserers......
 

benzin

Frührentner
Naja, das zeigt doch wenigstens daß das Zocken aus dem Outsider-Nischen-Dasein endlich herausgekommen ist und wie das DVD-Gucken Mainstream wird.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, wie man's nimmt. Es sind immer noch ca. 90% der Spieler männlich. Wenn das so in ein 70/30- bzw. 60/40-Verhältnis wechselt, könnte man von einem repräsentativen, gesellschaftlichen Schnitt sprechen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Naja, wie man's nimmt. Es sind immer noch ca. 90% der Spieler männlich. Wenn das so in ein 70/30- bzw. 60/40-Verhältnis wechselt, könnte man von einem repräsentativen, gesellschaftlichen Schnitt sprechen.
Ich glaube aber, diese Statistik ist auch nicht mehr ganz taufrisch.
Wenn man die ganzen Fuchtel-Spieler (sorry, Big N!) bedenkt, da gibt's auch viele Mütter, Hausfrauen, Omas, die spielen das. Dann darf man auch die ganzen Android-Spielerinnen nicht vergessen, die Online-MMO's, Anno, Sims und Sing Stars...
Mittlerweile sind Spiele auch zum Kulturgut erklärt worden, Gears 3 erscheint ungekürzt usw. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr Frauen den Markt ausgleichen. Games werden definitiv Mainstream. Wir befinden uns mitten im Werdungsprozess.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Thema: gamescom. Wegen Überfüllung geschlossen.

1C35FA20068D794CBB91FF6D48ADCA7E_x600.jpg


Da möchte ich echt nicht drin stehen. Das muss brütent heiß sein.
 

benzin

Frührentner
Ich glaube aber, diese Statistik ist auch nicht mehr ganz taufrisch.
Wenn man die ganzen Fuchtel-Spieler (sorry, Big N!) bedenkt, da gibt's auch viele Mütter, Hausfrauen, Omas, die spielen das. Dann darf man auch die ganzen Android-Spielerinnen nicht vergessen, die Online-MMO's, Anno, Sims und Sing Stars...
Mittlerweile sind Spiele auch zum Kulturgut erklärt worden, Gears 3 erscheint ungekürzt usw. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr Frauen den Markt ausgleichen. Games werden definitiv Mainstream. Wir befinden uns mitten im Werdungsprozess.

So soll es auch sein. Dann muß ich endlich nicht mehr mit hochrotem Kopf, hochgeklappten Jackenkragen und tief ins Gesicht gezogene Mütze schnell ums Nächste Eck huschen, in der Hoffnung daß mich bloß niemand bekanntes dabei beobachtet hat, wie ich ausm Gamestop gehe/renne. :ugly:
 

X30 Goloo

Frührentner
vllt oder bzw. hoffentlich lernen sie draus und machen das ganze erstmal 2 tage länger und bitte verdammt nochmal nicht in den ferien wo jeden tag die ganzen "schenk mir ein t-shirt das mir eh zu klein ist" kids rumeiern können wie sie wollen.
 

Khaanara

Frührentner
Naja, wie man's nimmt. Es sind immer noch ca. 90% der Spieler männlich. Wenn das so in ein 70/30- bzw. 60/40-Verhältnis wechselt, könnte man von einem repräsentativen, gesellschaftlichen Schnitt sprechen.

Die Zahl musst Du revidieren, 57 % sind es leider nur :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist mir heute gar nicht aufgefallen, dass die Gänge so voll sind wie auf dem Bild. Gut als wir gegen 14 Uhr nach 4 1/2 Stunden (waren schon um halb neun da !) gegangen sind, ist uns der große Haufen Menschen am Eingang Süd auch aufgefallen. Laut Gamersglobal sind die wartenden aber dann doch hineingelassen worden :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Übrigens um 22:30-01:30 Uhr "FTW-For the Win" auf zdf.kultur, eine Zusammenfassung der ESL-Ausscheidungen auf der Gamescom
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
So soll es auch sein. Dann muß ich endlich nicht mehr mit hochrotem Kopf, hochgeklappten Jackenkragen und tief ins Gesicht gezogene Mütze schnell ums Nächste Eck huschen, in der Hoffnung daß mich bloß niemand bekanntes dabei beobachtet hat, wie ich ausm Gamestop gehe/renne. :ugly:

Puh, das erinnert mich an alte Videotheken-Zeiten, damals als Jugndlicher mit gefälschtem Schülerausweis :D
 
Oben