• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2019

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wir kennen doch alle das gute deutsche Internet

Stadia und Co müssen erst beweisen daß es kein Lag Fest wird, es gibt diverse Leute die sprechen sehr wohl von merkbaren Verzögerungen bei Stadia. Zum Teil sogar von kurzen Aussetzern beim spielen. Quelle habe ich jetzt keine parat, habe die letzten Tage einiges gelesen und auf youtube Videos geschaut, aber welche weiß ich auch nicht mehr.

Ich glaube Google weiß daß, deswegen dieser exklusive Start mit den Käufern der Founder Edition, andere haben da ja noch keinen Zugang zu Stadia. Für mich ist daß ein klarer Beta Test und kein regulärer Beginn von dem Streamingdienst.

Man munkelt auch daß Google wohl eine Leitung mit mindestens 35.000 Bandbreite empfiehlt und die Telekom mit ihren Streaming Ambitionen sogar 50.000 Bandbreite. Daß haben viele Leute noch gar nicht in Deutschland zur Verfügung.

Hätte ich nicht daß Glück hier in München bei einem städtischen Pilotprojekt für Glasfaser dabei zu sein würde ich statt meiner 100.000 Glasfaser Leitung nur im Durchschnitt mäßige 11.000 Bandbreite bei Vodafone (von ursprünglich 16.000 zugesicherter Bandbreite) noch haben und das mitten in einer Großstadt.

Deutschland Internet Entwicklungsland, immer noch......

d080.gif
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also wenn man kurz mal die einzelnen Outlets abklappert findet man ein positives Bild. Kein Inputlag, keine Ruckler. Was Google da genau im Hintergrund hat laufen lassen weiß man natürlich nicht. Bleibt abzuwarten wie das ganze unter Realbedingungen läuft. Es gibt ja genug Early Adopter die dann Aussagen treffen können.
Was ich auf die Schnelle gefunden habe (aber eben vermutlich optimale Bedingungen):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich glaube dieser bezahlten Jubelpresse nicht wirklich. Erst wenn die Käufer mit ihrem Beta Zugang ähhhhh.... Vorab Zugang wollte ich natürlich schreiben wird sich zeigen was es taugt.

d035.gif
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Mein Kollege will mich die ganze Zeit beschwatzen und mich davon überzeugen, mir Stadia vom Start an zu kaufen. Ich bin überhaupt kein Fan der Sache. Je mehr ich sehe und mir meine Gedanken mache, desto mehr Skepsis sammelt sich! Wer gibt mir eine Garantie, dass die Geschichte nicht schon in 3-4 Jahren vom Markt genommen wird? Dann stehe ich da, habe für viele digitale Inhalte bezahlt und stehe leer da.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dein Freund könnte dir ja den Freundescode aus seiner Founders Edition geben. Dann könntest du für lau reinschauen.

Ne Garantie gibt es natürlich nicht. Aber die hast du ja auch nicht von den anderen Anbietern.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Weis auch nicht, ich gehöre zu den Leute die Spiele die sie schonmal gespielt hat nicht nochmal spielt. Dazu habe ich zu wenig Zeit von daher ist mir das wurscht was da dann irgendwann mal verschwindet.
Ausserdem bekommst so alte Spiele ja für unter 5 oder 10 Euro wenn die dann doch mal spielen willst.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich glaube dieser bezahlten Jubelpresse nicht wirklich. Erst wenn die Käufer mit ihrem Beta Zugang ähhhhh.... Vorab Zugang wollte ich natürlich schreiben wird sich zeigen was es taugt.

Diese Beta hat es längst gegeben. Nennt sich "Project Stream" und hat allgemein ein ziemlich positives Echo nach sich gezogen. Und ja, das waren primär Enduser und keine "Jubelpresse", die an dieser Beta teilgenommen haben.

Nein. Zeitungen und Journalisten sind immer alle sachlich, neutral und grundehrlich. Niemals nie haben die finanzielle oder Eigeninteressen. Und wenn, dann würden die Zeitungen doch darüber schreiben - nicht wahr!? :p ;)

Du meinst die Zeitungen, Verlage und Journalisten, die seit Jahren mit Google wegen ihrer Suchmaschine auf Kriegsfuß stehen? Die haben wahrscheinlich wirklich ein irrsinnig gesteigertes Interesse daran, dass Google noch mächtiger wird.
 
Oben