• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2019

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
War in Leipzig und Köln als normaler Besucher, aber das gebe ich mir nicht mehr. Mit Pixelburg war ich dann zweimal mit Terminen da, das fand ich sinnvoll und Dank Fachbesucher-Area auch einigermaßen erträglich. Der öffentliche Bereich ist mir mittlerweile zu voll und zu laut. Kann mir kaum vorstellen da irgendwas sehen zu können. Aber wenn da Leute Spaß dran haben: Go for it. Ohne die Privatbesucher würde man wohl auch weniger Entwickler und dergleichen locken.
Dieses Jahr schaue ich mir alles aus der Entfernung an. Es gibt ja Twitter.
Bin aber im Herbst gespannt auf die EGX.
 

Raptor

Senior
Mein Gamescom Highlight :)

Anhang anzeigen 2912

Unterschrieben vom Schöpfer Yū Suzuki.

Kann man ja gar nicht lesen dieses Gekrakel (außerdem verschandelt es das Cover), könnte ja von jedem sein!

Hast du dir seinen Personalausweis zeigen lassen? Womöglich war es nur ein Nerd der auf Wichtig macht...

ich hätte demjenigen eine aufs M*** gehauen wenn man mir mein Spiel so verkritzelt
🤪
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann man ja gar nicht lesen dieses Gekrakel (außerdem verschandelt es das Cover), könnte ja von jedem sein!

Hast du dir seinen Personalausweis zeigen lassen? Womöglich war es nur ein Nerd der auf Wichtig macht...

ich hätte demjenigen eine aufs M*** gehauen wenn man mir mein Spiel so verkritzelt
🤪

Wieso? Kann man doch hervorragend lesen. Ccccc yu ki.

Btw. Gibt noch ein Erinnerungsfoto mit ihm.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heise Nachlese zu Cloud-Gaming und Stadia:

Flop: Cloud-Gaming
Immer mehr Anbieter wollen das Spielen in der Cloud ermöglichen, um High-End-Grafik auch auf leistungsschwachen PCs oder auch Smartphones zu bieten. Aber Microsofts Project xCloud und Google Stadia enttäuschten auf der Messe. Die Latenzen zwischen der Eingabe am Gamepad und der Umsetzung auf dem Bildschirm sind für viele Spiele zu groß. Beim Rennspiel Forza Horizon 4 auf Microsofts xCloud musste man äußerst vorausschauend fahren, um überhaupt mal eine Kurve zu bekommen. Google Stadia war etwas besser, aber immer noch war die Verzögerung spürbar. Schnelle Spiele wie das vorgeführte Mortal Kombat 11 werden so zum Glücksspiel. (Christoph Böttcher)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Computec war da anderer Meinung. In deren Bericht war von Latenzfrei die Rede. Generell berichteten sie eher positiv über Stadia. Diese Tests halte ich allesamt für unbrauchbar. Wie sieht es denn mit der Spielbarkeit an einem Freitag Abend in einem großen Mehrfamilienhaus, in Klein Kleckersdorf in der U-Bahn oder dem Bus aus?
 
Oben