• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2015

qione

Frührentner
Die Gamescom ist fast vorbei und ich ziehe mein Fazit. Top 3:

Platz 3: Quantum Break
Platz 2: Mad Max
Platz 1: HALO WARS 2


Lame 3:
Platz 3: MAFIA 3
Platz 2: Assassin´s Creed – Syndicate
Platz 1: HOMEFRONT (2) - The Revolution

Wie fällt euer persönliches Fazit aus?
 

Starsky

Damn good coffee...!
Die Gamescom ist fast vorbei und ich ziehe mein Fazit. Top 3:

[...]

Wie fällt euer persönliches Fazit aus?
Grundsätzlich finde ich, dass Microsoft diesmal wirklich Vollgas gegeben hat auf der Gamescom und mit der PK und den beiden großen Livesendungen Xbox Daily mit Larry Hryb wirklich vermittelt hat, dass sie die Messe und ihre Kunden auf dem deutschen und europäischen Markt ernst nehmen! Hier wurde tatsächlich Neues gezeigt, z.B. Quantum Break, aber auch viele frische Spielezenen anderer Titel. Von Sony habe ich gar nichts gehört (nur recycelte Trailer und Demos von der E3). Offenbar hat man es da nicht nötig, etwas Neues zu bieten, die Leute kaufen ihre Konsole ja auch so.

Meine Top 3 (auf die Gamescom bezogen!)
1. Quantum Break (der Mix aus Game und Serie ist endlich mal was innovatives, freu mich drauf!)
2. Deus Ex MD (neue Gameplay-Demo sieht klasse aus!)
3. Mirror's Edge Catalyst (habe den ersten Teil nicht gespielt, aber Catalyst macht mich sehr neugierig!)

Lame 3:
1. Final Fantasy 15 (sieht aus wie ein Hack n Slay, gute Nacht Final Fantasy)
2. Homefront Revolution (Ein Spiel, auf das wirklich niemand gewartet hat)
3. Fable Legends (wurde in der PK geflissentlich ignoriert, das hat einen Grund fürchte ich...)
 

smeetz

Jungspund
Meine Top 3 nach der diesjährigen Gamescom sind:

3. Quantum Break
2. Metal Gear Solid V
1. Rainbow Six Siege
 

SIWOOOT

Frührentner
Die Microsoft Pessekonferenz war ordentlich, aber ich würde sie nicht direkt über den grünen Klee loben. Immer hin war Microsoft ja auch gezwungen neue Dinge zu präsentieren, da sie ja bekanntlich mit dem Rücken zur Wand stehen. Wäre es auf der E3 und auch auf Gamescom nicht zu einigen dringend benötigten Paukenschlägen gekommen, dann hätte Microsoft in Bezug auf die Xbox ONE auch direkt die Segel streichen können. Klar, hier im Forum gibt es sicherlich genug Unterstüzer die M$ die Treue halten. Aber ich persönlich frage mich wirklich ob meine Loyalität so weit reicht das ich mir eine ONE kaufe. Die exklusiven Spiele interessieren mich kaum bis gar nicht, vor allem das neue Tomb Raider sowie Quantum Break lassen mich absolut kalt. Meine einzige Hoffnung ruht auf dem Herbstupdate auf Windows 10 als Betriebssystem. Hier könnte Microsoft wirklich etwas möglich machen das es so bisher noch nicht gab: Sie könnten durch den Umstieg auf Windows 10 nämlich einen Support von Maus und Tastatur anbieten. Da durch würden sich für Konsolenspieler neue Möglichkeiten bieten und sicherlich könnten sich einige PC User da durch auch mit dem Gedanken anfreunden sich eine ONE zu kaufen. Wenn Microsoft während der Gamescom Pressekonferenz bereits MOBAs - genauer gesagt League of Legends - als Beispiel aufführt, dann sollten sie es uns Spielern auch verdammt noch mal ermöglichen diese an der Konsole zu spielen. Alles was wir dafür benötigen wäre die Unterstüzung von Maus und Tastatur, denn die Hardware um es spielen zu können ist ja bei der ONE durch aus vorhanden. DAS wäre für mich eine wirklich große Ankündigung gewesen!

Tops:


Mein Gamescom Highlight war definitv Scalebound, aber das Voraberscheinungsdatum (angekündigt für Ende 2016 bzw. 4. Quartal 2016) ist noch sehr weit entfernt und wird auch mit sicherheit noch nach hinten korrigiert werden. Ich glaube wir werden es frühestens Mitte 2017 spielen können.


Flops:


Quantum Break

Abgesehen davon das es eindeutig zu spät erscheint hat mich das Gameplay kein Stück beeindruckt. Das gab es so - oder zu mindest so ähnlich - bereits in anderen Spielen und es sieht auch nicht gerade sonderlich gut aus. Das wäre als Launchtitel noch absolut vertretbar gewesen, aber zu diesem Zeitpunkt ist es aus meiner Sicht einfach viel zu wenig.

Homefront 2

Hat mich sehr enttäuscht, nach so langer Produktionszeit sollte man sich gerade in Bezug auf die enttäuschende Grafik mehr erhoffen können. Aber es wundert mich auch nicht, denn hier ist ja wieder einmal die gefährliche Kombination Deep Silver / Koch Media am Werk die bereits Risen 2 und 3 komplett in den Sand gesetzt haben.

Fable Legends

Auch wenn sich das "Dungeon Keeper" Spielprinizp (für den Spieler der gegen die 4 Helden spielt) durch aus interessant anhört - mir graut es vor Free to Play Titeln. Denn leider schaffen es nur einige wenige komplett spielbar zu sein ohne das man gezwungen ist Geld investieren zu müssen. Sollte es Fable Legends dennoch hin bekommen, werde ich es mir sicher mal ansehen. Aber der gezeigte Gameplay Trailer hat mich einfach nicht überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Grundsätzlich finde ich, dass Microsoft diesmal wirklich Vollgas gegeben hat auf der Gamescom und mit der PK und den beiden großen Livesendungen Xbox Daily mit Larry Hryb wirklich vermittelt hat, dass sie die Messe und ihre Kunden auf dem deutschen und europäischen Markt ernst nehmen! Hier wurde tatsächlich Neues gezeigt, z.B. Quantum Break, aber auch viele frische Spielezenen anderer Titel. Von Sony habe ich gar nichts gehört (nur recycelte Trailer
Meine Top 3 (auf die Gamescom bezogen!)
1. Quantum Break (der Mix aus Game und Serie ist endlich mal was innovatives, freu mich drauf!)

MS war sehr stark vertreten, so hatte ich auch den Eindruck, auch wenn ich nicht mal dort war ;) Ich war bisher 2 Mal da, 1 mal war MS überhaupt nicht vertreten. Irgendwie merkt man, dass sie die GC nutzen wollen, um endlich in Europe Fuß zu fassen, was ja auch kurz vorher schon von Phil Spencer angesprochen wurde (er meinte, man müsse das Interesse mehr auf Europa legen). Das hat man hier anscheinend wirklich getan. Major Nelson mal wieder typisch amerikanisch am übertreiben (nearly 400k Visitors.... man ist ja vermutlich genau so nah an 300.000 wie an 400.000 ;), aber sie scheinen sich wirklich zu bemühen - was für uns nur gut sein kann.

Wie sah es eigentlich dieses Jahr bei Sony und Big N so aus?

Zu Quantum Break: Wenn das so ein Debakel wird, wie beim letzten Spiel, das neben einer Serie lief - dann gute Nacht. Also nix innovativ, die Innovation gabs bei Defiance auch schon - aber darüber liegt ja der Mantel des Vergessens :D
Trotzdem freu ich mich auch das 1. Mal auf den Titel.
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Wie sah es eigentlich dieses Jahr bei Sony und Big N so aus?

Müssen sich beide eigentlich keine große Mühe geben. Sonys Konsole verkauft sich so oder so gut, da sie als die bessere Wahl für platformübergreifende Spiele gilt und die Marke in Europa schon immer sehr beliebt war; und Nintendo wird im Moment sowieso nicht viele neue Kunden finden, egal wie gut die paar Spiele sind, die in letzter Zeit für ihre Konsole erschienen sind.

Ich erinnere mich noch an die schöne Zeit, als man als xbl Goldmitglied von Microsoft eine Eintrittskarte für die Games Convention und einen Drink oder dergleichen geschenkt bekam.
Kann mich übrigens an kein Jahr erinnern, in dem die xbox keinen eigenen Stand hatte. Die Games Convention war, nebenbei bemerkt, das erste mal, das ich eine xbox 360 aus der Nähe sehen konnte. War eine wirklich sexy Konsole damals.
 
Oben