• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2015

X30 Floki

Rentenbezieher
War das beste was gezeigt wurde.
Werde ich mir bestimmt kaufen. :fettes Grinsen:


Schön, dass sich 11 Leute an sowas ran trauen. Ich bin wirklich selten gehypt - aber der Trailer war mal klasse. Auch wenn es wirklich nach Bioshock im England der 60er Jahre aussieht.

Was ist das aber für ein grausamer Übersetzer bei der Präsentation gewesen? Nix gegen Leute mit Akzent oder Migrationsbedingten Sprachproblemen... Aber das ging gar nicht!!! Es sollte doch Leute geben, die man auch versteht, wenn sie englisch/deutsch übersetzen...
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Aber richtig richtig geile und krank: We happy few - sieht zwar sehr nach Bioshock Klon aus, aber verdammt interessante Optik.
Ja das gefällt mir bis jetzt auch sehr sehr gut: "We happy few", hab mir grad bei YouTube ein paar Videos angeschaut. Mit den anderen Vorstellungen kann ich bis jetzt auch nicht viel anfangen...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was ist das aber für ein grausamer Übersetzer bei der Präsentation gewesen? Nix gegen Leute mit Akzent oder Migrationsbedingten Sprachproblemen... Aber das ging gar nicht!!! Es sollte doch Leute geben, die man auch versteht, wenn sie englisch/deutsch übersetzen...

Oha! Dann hast du die Übersetzer-Tussi *tschuldigung* :O auf der E3 letztes Jahr wohl verpasst. Dieses Jahr auf der Gamescom war die Simultan-Übersetzung eindeutig eine Steigerung - und glaube mir, ich kenne mich da aus! :eek:
Mein Tipp: Nächstes Mal keine Volontäre da ranlassen! :rolleyes:

+++

Zu den gezeigten Games: Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Die fetten Blockbuster von MS haben mich durchgehgend überzeugt. Forza 6 kommt mit einem riesigen Umfang, von Halo 5 hätte ich zwar gerne etwas vom Singleplayer gesehen, aber das wird bestimmt auch gut.

Die Physik von Crackdown 3 sah vielversprechend aus, obwohl mich das Spiel bisher nicht so sehr interessiert hatte. Da kann ja noch was kommen...

Mit Quantum Break kann man wohl kaum etwas falsch machen, wenn man auf Mystery steht oder Spiele wie Max Payne oder Alan Wake mag. Auf die dazugehörige TV-Serie bin ich sehr gespannt. Denn jetzt kommen sowohl für das Spiel als auch die Serie echte Schauspieler zum Einsatz. Mit Shawn Ashmore (X-Men-Reihe), Aidan Gillen (Game of Thrones), Dominic Monaghan (Herr der Ringe) und Lance Reddick (Fringe) sind ein paar sehr gute Schauspieler dabei. Mit Reddick und Gillen gibt es sogar eine kleine The Wire-Reunion.

Scalebound ist sehr interessant. Man kann davon ausgehen, dass es mehr als nur ein reinrassiger Bayonetta-Klon wird. Game Director ist schließlich Hideki Kamiya. Game Director von u.a. Resident Evil 2, Viewtiful Joe, Okami, Devil May Cry, Wonderful 101 und eben Bayonetta usw.
Man kann also vermuten, dass es eine Mischung aus Monster Hunter, Devil May Cry und Lost Planet werden könnte. Das alles in einem flotten Tempo mit guter Spielbalance. Mal schauen...

Rise of the Tomb Raider ist sowieso jetzt schon Kult, dazu muss man keine weiteren Worte verlieren. Wahrscheinlich wird es wie der Vorgänger, nur eben bigger, better...
Ich denke auch, dass es keine Konkurrenz zu Fallout 4 wird. Denn unterschiedlicher könnte das Genre nicht sein - und kluge Menschen kaufen Bethesda-RPGs erst ein paar Monate nachdem die wichtigsten Bugs beseitigt wurden. :zwinker:
 

qione

Frührentner
Die Pressekonferenz gefiel mir sogar besser wie die E3. Kein unnötiges Auto das plötzlich von der Decke kommt. TV wurde auch schnell runtergeredet (man merkte, dass sie das Feature nicht breitreden wollen wegen dem Disaster 2013 :top:)
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Die "Tussi" von der E3 kenne ich noch (die ja nachher plötzlich durch nen Franzosen ausgetauscht wurde...) - aber sie konnte wenigstens deutsch sprechen. Der Kollege von gestern klang wie ein Inder, der dafür angeheuert wurde. Wenn ich bei der Griechenlandkrise einen Griechen habe, der auf deutsch übersetzt und er einen Akzent hat, ist das normal. Aber Übersetzung Englisch -> Deutsch.... gibt's da wirklich kein geeignetes Personal, was man auch versteht? Die Tussi war verständlich - auch wenn sie grausam war...
 

RocknRollaDE

Jungspund
wegen dem chatpad bin ich etwas enttäuscht.
wegen des headsets habe ich mir den adapter gekauft.
dann kam der neue controller mit headphone jack und jetzt das chatpad...

finde ich ziemlich kacke die ganze entwicklung.

war auch schade das man den elite controller nur an forza testen konnte und nicht an einem eigenem stand ohne schlange...
ich stand schon 4 std bei oculus...
 

Starsky

Damn good coffee...!
wegen dem chatpad bin ich etwas enttäuscht.
wegen des headsets habe ich mir den adapter gekauft.
dann kam der neue controller mit headphone jack und jetzt das chatpad...

finde ich ziemlich kacke die ganze entwicklung.
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Du hast einen Adapter für Dein Headset gekauft, ok. Aber Du kannst doch jetzt Dein Headset dann auch direkt ans Chatpad anschließen, das kommt doch mit 3,5mm Klinke...:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

RocknRollaDE

Jungspund
ich wollte damit sagen, wieso nicht gleich das chatpad und erst diesen umweg mit dem headphone adapter.
jetzt darf ich sofern ich das chatpad will, wieder was neues kaufen und hab den headphone adapter für nichts...
 
Oben