• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2015

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen!

Auch dieses Jahr ist (wie jedes Jahr) Gamescom - Jahr:eek:
Da es im letzten Jahr schon den Ein oder Anderen Senior ( @Kuhdörfler ) nach Köln verschlagen hat, wollte ich mal hören wer sich in diesem Jahr dort blicken lässt und wann. Formell möchte ich meine Präsenz für Freitag, den 07.08.2015, vor Ort mitteilen. Karten hab ich mir schon im Presale gesichert. Sogar Wifey will sich mit mir ins Nerdchaos schmeißen. Das wird ein Spaß werden...

Der Bericht aus dem Vorjahr ist ja eher ernüchternd ausgefallen aber nichts desto trotz will ich das mal gesehen / erlebt haben. Man wird ja nicht jünger:senior:

Also wer an diesem Freitag ebenfalls dort ist und sich mit uns zusammen durch die Menschenmassen kämpfen will oder sich auf einen Kennenlernen-Kaffee treffen möchte, der kann sich ja melden. Ich werde zur besseren Übersicht (bin mal gespannt) noch einen Kalendertermin anlegen.

Gruß vom Chief!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
fährt zufällig jemand an Mainz,Wiesbaden oder Frankfurt vorbei um auf die Gamescom zukommen und kann mich
mit nehmen? würde mich freun :fettes Grinsen:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Dieses Jahr leider nicht. Da ist mein Urlaub gerade zu Ende und ich hab Nachtschicht :traurig:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Als die Gamescom das erste mal in Köln und nicht mehr in Läiptzsch war, hatte ich auch mal vor hin zu fahren.

Die Tatsache von wenig Neuerungen und Stunden langem anstehen haben mir dann aber doch die Sinnlosigkeit gezeigt.
Mal abgesehen davon, dass ich Menschenmassen abstossend finde - drängelnde und verschwitzte erst recht:ugly:

Dennoch euch viel Spass:fettes Grinsen:
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich werde von Donnerstag bis Sonntag dort sein. Evtl. auch schon Mittwoch. Das kommt noch auf die Businesstermine an.

Wenn jemand Bock auf ein Treffen oder ein Kaffeechen hat, einfach Bescheid sagen.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
fährt zufällig jemand an Mainz,Wiesbaden oder Frankfurt vorbei um auf die Gamescom zukommen und kann mich
mit nehmen? würde mich freun :fettes Grinsen:

Ich/Wir fahren an Wiesbaden/Mainz am Donnerstag Morgen vorbei. Wenn Du irgendwo an die "Rennstrecke" kommen kannst, sollte mitfahren kein Problem sein. :D

Sonntag nach der GamesCom fahre ich dann wieder zurück.
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Sogar Wifey will sich mit mir ins Nerdchaos schmeißen. Das wird ein Spaß werden...

Schreckliche Idee, es sei denn die Worte laut, voll und warten gefallen ihr aus irgend einem Grund.
Abgesehen davon aber sehr praktisch, denn: Pro Tipp: wenn ihr in einer Schlage warten müsst, kann einer warten während der/die Andere sich etwas umschaut. Machte ich vor zwei Jahren mit einer Freundin so ( natürlich ihre Idee ) und es war das tollste an der ganzen Gamescom ( es gab auch hervorragend Klavierspielende Sicherheitsleute ).

Abgesehen davon werde ich dieses Jahr bestimmt nicht vor Ort sein, weil langweilig.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Keine Panik! Das wird schon werden... :top:
ich möchte ja nicht jedes Spiel der Gamescom anzocken wenn wir dort sind. Den ganzen Zinnober mal erleben, darum geht´s uns ja.

Wie ich eben gesehen habe gibt es noch keine weiteren Senioren die sich im Kalender outen wollen, das sie ebenfalls vor Ort sind. Dann können wir wohl doch alles Games mal anzocken:laugh:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben