• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronnypony

Altenpfleger
Für den Amiga (ja, auch für PC) gibt es tatsächlich noch jährlich Updates bei sensible world of soccer. Und es gibt auch jährlich ein Cup mit Wanderpokal.

Eigentlich muss sowas mit joystick gespielt werden, da der Ball besser gespielt werden kann, als mit Controller. Na Mal schauen, wie die Fenster Konsolenversion spielbar ist.

Ick freu Mia ;- )
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für den Amiga (ja, auch für PC) gibt es tatsächlich noch jährlich Updates bei sensible world of soccer. Und es gibt auch jährlich ein Cup mit Wanderpokal.

Eigentlich muss sowas mit joystick gespielt werden, da der Ball besser gespielt werden kann, als mit Controller. Na Mal schauen, wie die Fenster Konsolenversion spielbar ist.

Ick freu Mia ;- )

Ganz gut soweit :) Sie ist in der Tat nicht so genau wie die Steuerung mit dem Joystick seinerzeit auf Amiga oder PC, das merkt man schon. Angenehmer Nebeneffekt, es macht das Spiel ein wenig schwerer.

Das ist übrigens eine Umsetzung der 96/97er Variante aus dem letzten Jahrhundert, sprich die Daten entsprechenen den Teams, die seinerzeit in den jeweiligen Ligen waren. Leider nicht mehr wie seinerzeit mit Original Team- und Mannschaftsnamen, die mussten inzwischen geändert werden (wobei ich auch mal bezweilfe das seinerzeit alle Lizenzen vorlagen; aber da kam das Thema ja überhaupt erst auf :D).

Onlinematches sind auch möglich, aber diese Funktion wurde leider nur rundimentär eingebaut, ich meinte die Suche ging da nur über das Zufallsprinzip. Und einen anderen Spieler zu finden ist heutzutage auch eher schwer ;)

Es macht auch heute noch verdammt viel Spaß, wenngleich natürlich die PC und selbst die Amiga Version dank der ganzen Updates über sensiblesoccer.de natürlich auf einem ganz anderen Stand ist. Ich verfolge das auch regelmäßig, was die da an Updates und Turnieren über den ganzen Kontinent planen, und das jährlich, ist schon Wahnsinn.

Aber dennoch, auch auf der Xbox One kommt angenehmes Retrofeeling auf :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich freu mich über Warhammer, ihr ollen Sport Freaks! :D
Hatte ich mir vor kurzem im Sale gekauft. Ich denke, da muss man Warhammer Fan sein. Ich find die Steuerung nicht gerade so toll, es gibt zu viel zu lesen, mit einer zu kleinen Schrift und irgendwie ist es ziemlich schleppend voran zu kommen. Ich hab bisher ca. 2 Std reingeschaut. Hatte auf nen Diablo Klon im Warhammer Universum gehofft und bin eher enttäuscht. Aber einfach selbst n Bild machen. Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben