• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baum2k

Rentenbezieher
Ne nicht das Gold an sich abschaffen, die kostenlosen Spiele. Denn wirklich "gute" Spiele waren da ewig nicht mehr bei. Will die Spiele die es die letzten Monate gab nicht als schlecht abwerten....aber ihr wisst schon was ich meine....früher gabs Gears 4 geschenkt, Forza Horizon 1 geschenkt, etc. etc. Das brauchen sie ja jetzt nicht mehr, dank GP. Da sind ja die neusten Teile drin....

Ich meine die 360 Games haben sie ja schon eingestellt, obwohl da noch das ein oder andere Schmankerl mal bei war....
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wobei Autonauts jetzt gar nicht mal schlecht ist. Aber ich stimme zu, Microsoft muss sich da was einfallen lassen.

Ich weiß, die Spiele sollen ja nur als Dreigabe dienen. Und selbst wenn wie wegfallen, wage ich zu bezweifeln das es preislich wirklich viel günstiger für das Abo wird.

Aber in den Bereich kann man mit Playstation Plus schon länger nicht mithalten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber selbst ich, der wirklich fast alles mal an spielt, habe die meisten Spiele der letzten Monate ausgelassen.

Bleibt die Frage, wie will man es lösen? Auch wenn ich den Gamepass wirklich sehr schätze, nicht jeder will den, manchen Spielern geht es ja wirklich rein um in Online Funktion. Das könnte man natürlich pur anbieten, nur bezweifle ich halt irgendwie, dass es preislich wirklich eine große Änderung bewirken würde.

Ein Modell mit Werbung, wie es aktuell beim Gamepass diskutiert wird? Würde preislich was ausmachen, aber will das wirklich jemand?

Über kurz oder lang wird da kein Weg über das pure Abo fürs online spielen und den Gamepass führen und ich finde es prinzipiell ja auch richtig, das man sich eher darauf konzentriert. Nur bin ich mal gespannt wie Microsoft das angehen möchte.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es gibt mal wieder einen besseren Monat.

- Trüberbrook*
- Sudden Strike 4 Complete Collection*
- Lamentum

*Bereits jetzt verfügbar.

In der Tat. Trüberbrook kann man sich aufgrund des Looks durchaus mal antun, ein solides, nicht allzu langes Adventure. Sudden Strike 4 in der Complete Edition ist für Echtzeitstrategiefans jetzt auch nicht verkehrt. Lamentum kenne ich nicht, scheint eine Art Pixel Horror Adventure Indie Titel zu sein.

Gab da durchaus schon schlechteres.. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben