• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bembel

Sonntagsfahrer
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Ich habe seit Release eine One, mein kleiner Bruder halt noch nicht. Aber er wollte ebenfalls die GwG sachen für die One haben, also hat er mich darum gebeten mit seinem Gold-Account auf meiner One die Spiele zu "kaufen". Also habe ich die von mir gekauften Spiele von der Platte deinstalliert, bzw. gelöscht. Nach ummeldung der Accounts konnte ich es aber nicht mit seinem Account "kaufen", nur erneut installieren da es scheinbar im Cache der One abgelegt und nicht wirklich gelöscht wurde. Schon seltsam das ganze. Jedenfalls hab ich ihm gesagt das er es im Webstore kaufen soll. Mal schaun ob er es hinbekommt.

Hat jemand dieses Phänomen auch bei sich?

Ich hab die Spiele im Web gekauft und wollte sie dann über die Konsole meines Sohnes installieren, um den Vorgang auf der Konsole abzuschließen.
Er hatte sich die Spiele über die Konsole gekauft, installiert und wieder gelöscht.
Jetzt hab ich mich an der Konsole angemeldet und wollte die Spiele erneut installieren.
Tja, das ging leider nicht......
Nach dem Start der Installation zeigte die Konsole hier nur noch einen Dauerkreisel an.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob der Vorgang zum Kaufen abgeschlossen wurde.:traurig:
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Das machen wir auch so. Einer kauft ein Spiel einmal, und wir können es beide mit Gold nutzen, ohne Lizenzen zu übertragen.

Allerdings haben wir jeder ein eigenes Profil, und wollen wir auch. Denn weder ich, noch meine Frau möchten die Gamerscores bzw. Erfolge auf einem gemeinsamen Account haben. So hat bei uns jeder seinen eigenen Account, und seine eigenen Erfolge.

Und für's Onlinezocken und Chat brauchen wir sowieso beide Gold. So kann einer immer (abwechselnd) spielen, und wir können beide dabei chatten.

a) Die Lizensen werden dabei nicht übertragen, sondern letztlich dupliziert, hat halt den Vorteil, dass auf beiden Konsolen alle bis dato mit dem entsprechenden Profil geladenen Titel mit jedem Profil bzw. auch ohne bestehende Xbox Live-Verbindung gespielt werden können (eventuell müssen sie dann aber nach der Lizenzübertragung noch mal runtergeladen werden, damit dies klappt). Rechtlich fragwürdig ist das nicht und nachdem ich die MS-Nutzungsbedingungen ja umfassend durchgegangen war, verstößt es wohl auch gegen keine. Gern gesehen würde es sicher nicht, aber persönlich denke ich, dass es (moralisch) ok ist, solange man es auf einen Haushalt beschränkt.

b) Auf einer Konsole kann man auch zu zweit online mit einem Gold-Profil spielen, allerdings nur, solange das zweite nur als Gast angemeldet ist. Bei einem Halo relativ egal, bei einem Borderlands 2 natürlich Mist, weil so für Spieler 2 jeglicher Charakter-Fortschritt verloren geht. Letztlich gibt es aber sowieso nur eine Handvoll Spiele, bei denen sich lokaler und Online-Multiplayer kombinieren lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

PLOPP!

Da ist die Seifenblase geplatzt. Auf Facebook habe ich die offizielle GwG Seite abonniert. Dort habe ich gerade mal nachgefragt, wie sich das mit den Spielen für die One verhält, und folgende Antwort habe ich bekommen: " no you need the console to get the license....youcan queue things all day but you need the console to finish the job ~LLAMA~"

Also muss die Lizenz doch im Aktionszeitraum auf einer One aktiviert werden, vorher sammeln ist nicht möglich :-(

Naja, die Aussage würde ich nicht in die Waagschale werfen. Was sollen sie auch antworten "klar, kauft das Zeug jetzt und dann in 4 Jahren eine XBone, dann braucht ihr nie wieder ein Spiel zu kaufen"?
 

The Spectre

Jungspund
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Danke für den Hinweis, ich habe mir die Titel jetzt auch gekauft. Bin gespannt wann die sich dann auf meiner One einfinden werden. Generell finde ich es aber Top dass MS das Angebot ausgeweitet hat, weil bisher hat mich das Lineup der One nicht überzeugt - ich habe nur FIFA und DR3.
 

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Ich hab die Spiele im Web gekauft und wollte sie dann über die Konsole meines Sohnes installieren, um den Vorgang auf der Konsole abzuschließen.
Er hatte sich die Spiele über die Konsole gekauft, installiert und wieder gelöscht.
Jetzt hab ich mich an der Konsole angemeldet und wollte die Spiele erneut installieren.
Tja, das ging leider nicht......
Nach dem Start der Installation zeigte die Konsole hier nur noch einen Dauerkreisel an.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob der Vorgang zum Kaufen abgeschlossen wurde.:traurig:

Das bleibt abzuwarten bis ihr eine zweite One da stehen habt, oder ihr es bei einem bekannten mal nachschauen könnt.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

...und heute macht der Typ von der Facebook-GwG-Seite eine Kehrtwende :Frage::Frage::Frage:

"you know what fellas? I stand corrected! If you dont own a XB1 it doesnt matter, as long as you are a gold member you can queue the GWG games and get them a year from now when you get an XB1. This is amazing because now youll be able to have a game collection waiting for you if and when you get an XBOX ONE!!! *BE SURE TO QUEUE ALL GAMES WITH GOLD GAMES FOR EACH SYSTEM FROM NOW ON!!!!* ~LLAMA~"




Also scheinbar braucht man die Spiele doch nur im Aktionszeitraum im Shop "kaufen", um sie dann innerhalb eines Jahres mal auf eine One laden zu können. Einzige Bedingung ist wohl eine lückenlose Gold Mitgliedschaft.

EDIT: Das ist doch endlich mal ein cleverer Zug von der MS-Marketingabteilung. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, mir spätestens ein Jahr nach dem Verschenken eines Titels, der mich interessiert, eine One zu kaufen. Und das, obwohl ich noch vor 2 Wochen dachte, ich würde wohl niemals eine kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

oder er trollt dich, damit du dir eine kaufst :ugly:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Dann trollt er aber alle, das heute war eine Meldung, die alle Abonnenten bekommen [emoji6]
 

buu

Frührentner
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

na wenn dann alle später deswegen ne One kaufen: #winning :fettes Grinsen:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Hehe, wahrscheinlich ist er der Einzige im Ms Marketing, der Ahnung vom Verkaufen hat :-D

Naja, irgend einer wird das schon testen und berichten, bevor ich zuschlage...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben