• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games TV Tipp

resh

Frührentner
Da ich regelmässig sehenswerte Fernsehsendungen über unser liebstes Hobby verpasse und weil ich schlichtweg schlecht informiert bin wann wo was läuft hier mal ein Versuch das zu ändern.

Natürlich können auch interessant Sendungen aus dem grossen weiten Internet gepostet werden.

Welches System ist eigentlich wurscht.

Ich fange mal an mit der Nintendo Story aus der ZDF Mediathek. Wirklich eine sehr schöne und tolle Sendung. Oder wusstet ihr das Nintendo früher gar keine Videospiele gemacht hat, das eigentlich Popey über Kisten springen sollte, es eine Modern Warefare 2 Adaption im Pockemon Universum gibt oder das es die Playse nur auf den Markt geschafft hat weil Nintendo kein CD Laufwerk haben wollte.

Viel Spass beim gucken!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Na hoffentlich kommt dann auch die ZDF-Mediathek zum neuen Dashboard-Update, dann kann ich meinen PC einmotten. ;)
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Da ich regelmässig sehenswerte Fernsehsendungen über unser liebstes Hobby verpasse und weil ich schlichtweg schlecht informiert bin wann wo was läuft hier mal ein Versuch das zu ändern.

es gibt leider keine sehenswerte fernsehsendung für zocker.
entweder da sitzen zwei die sich wie kinder aufführen dass man es 2min aushält oder die sendung is eh von entwicklern gesponsert.da kommt nix bei raus.
da finde ich manche ersteindrücke auf youtube besser.
 
- na, gameone (und die dazugehörigen sondersendungen) auf mtv bzw. der dazugehörigen seite im netz ist schon kindisch und eher unterhaltsam, als informativ, aber ich finds ganz spaßig. leider nur 15 minuten lang, was den oben genannten effekt noch verstärkt.
- keine richtige sendung, aber auf gamepro gibt es zu jedem (größeren) spiel eine videoreview (games aktuell, 4players, gamezone ziehen da gerade nach). rechnet man hier 3 tests zusammen mit im mittel 10 minuten ist das dann eine längere sendung als oben genannte, die auch immer 2-3 tests beinhaltet.
- dann gibt es noch insert coin auf gameswelt, welche ich aber eher etwas spröde finde.
- ich glaube auf gamezone gibt es auch ein neues format: circa 10 min, konzept: wochenrückblick witzig - halt nur blöd, dass es eben alles andere als witzig ist, aber zumindest halbwegs sympathisch (by the way, nenn mich oberflächlich, aber wenn mann bzw. frau im "tv" auftritt, vielleicht doch mal vorher 5 minuten in die schminktasche langen, statt dem out-of-bed/couch-look zu wählen - man kann aber natürlich auch das 80er-jahre nerd-klischee bedienen)
 
Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Najaaaa.....ich kenne das Problem ja leider auch, nur durch den Beitrag auf der ZDF Mediathek bin ich halt animiert worden hier mal so nen Thread aufzumachen weil diese doch sehr seriös und gut rechagiert war.
Ist nen Versuch gewesen und wenn es nicht klappt auch gut.
 
Oben