• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

games convention in leipzig abgesagt

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Games Convention Leipzig abgesagt

29.01.09 - Die Leipziger Messe hat die für Ende August 2009 geplante Games Convention in Leipzig abgesagt und beugt sich damit dem Konkurrenzdruck der neuen Spielemesse Gamescom in Köln.

Das teilte Messegeschäftsführer Wolfgang Marzin in Leipzig mit: 'Die Wettbewerbssituation in Deutschland hat dazu geführt, dass die Branche nicht konzentriert und geschlossen auf der GC zusammenkommen wird', so Marzin. 'Online-Game' ist die Zukunft, sagte er weiter.

Daher werde Leipzig dieser Branche eine Plattform geben und vom 30.07.09 bis 02.08.09 die GC online in Leipzig veranstalten.
CLICK (GamesConvention: 'Neue Gamesmesse in Leipzig: GAMES CONVENTION ONLINE präsentiert Zukunftsmarkt')


www.gamefront.de
zum glück haben sie vernunft angenommen. ist zwar nicht sehr
schön was da im vorfeld abgelaufen ist, aber 2 messen wären
überhaupt nicht gut gewesen.

 
G

gonzo

Guest
Ist mir sehr recht. Leipzig ist mir zu sehr ab vom Schuß. So komme ich auch endlich mal 2009 auf die Messe :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ist mir sehr recht. Leipzig ist mir zu sehr ab vom Schuß. So komme ich auch endlich mal 2009 auf die Messe :D

Mir ist es egal, da es von Hannover nach Köln fast die gleiche Entfernung ist. Werde es aber dieses Jahr nicht schaffen da ich ein paar Tage davor zum 4.Mal Nulle und dann doch ein bisschen feiern muss. ;):D
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich versteh das ganze Trara überhaupt nicht.
Ein Mal war ich da ..... NIE WIEDER !!
Was da an Menschenmassen strömt..... abnormal.
Die mussten damals wirklich die Tore schliessen und haben keinen mehr reingelassen, weil zu voll.
Einfach abartig.
Man wurde regelrecht von den Massen mitgeschwemmt, keine Chance (ohne Gewaltanwendung) sich mal in Ruhe nen Stand anzuguggn, geschweige denn mal was probezuspielen.
Sowas hab ich ja noch nich erlebt.
Wer sich das antun will...bitte, aber sagt nachher nicht, es hat euch keiner gewarnt :D
 

X30 rwlf

Frührentner
Na ja, Leipzigs Problem war ja gerade, dass die Games Convention für den Messestandort zu groß geworden war, und die Menschenmassen nicht mehr untergebracht werden konnten. Das sollte in Köln aufgrund höherer Kapazität dann besser werden...

Ich werd's wenn möglich dieses Jahr mal testen. Köln ist halt viel näher dran!
 
Oben