• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wechseln

J

John Doe

Guest
Hallo, liebe Senioren.

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Gamertag zu wechseln mit einem schicken X30 drin.

Wie das funktioniert und dass es kostet ist mir soweit klar. Dennoch habe ich einige Fragen, zu denen ich keine Antwort ohne weiteres über Google und Co gefunden habe:

- Freunde aus der Freundesliste sollen automatisch über den Wechsel informiert werden. Stimmt das so?
- Gibt es Probleme mit den Erfolgen aus Zeiten an der 360, z.B. dass die nicht dem neuen Tag angerechnet werden
- wie sieht es aus mit Verknüpfungen des XBox Live Accounts zu Drittanbietern? Ich denke hier z.B. an die EA und UBISoft Server oder den Frontierserver, wo meine Erfolge bzw. meine Spielfortschritte gespeichert waren unter dem alten Gamertag. Werden die automatisch über den Gamertagwechsel informiert und meine Erfolge automatisch transferiert?
Über den letzten Punkt Klarheit zu bekommen, ist für mich am wichtigsten.



Ich wäre hier sehr dankbar über Erfahrungen von Senioren, die diesen Wechsel schon einmal vollzogen haben. Vielleicht gibt auch etwas zu beachten, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe.
 

Tritokx

Jungspund
Zum zweiten Punkt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es damit keine Probleme geben sollte. Meine Erfolge aus 360-Zeiten sind erhalten geblieben.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo, liebe Senioren.

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Gamertag zu wechseln mit einem schicken X30 drin.

Wie das funktioniert und dass es kostet ist mir soweit klar. Dennoch habe ich einige Fragen, zu denen ich keine Antwort ohne weiteres über Google und Co gefunden habe:

- Freunde aus der Freundesliste sollen automatisch über den Wechsel informiert werden. Stimmt das so?
- Gibt es Probleme mit den Erfolgen aus Zeiten an der 360, z.B. dass die nicht dem neuen Tag angerechnet werden
- wie sieht es aus mit Verknüpfungen des XBox Live Accounts zu Drittanbietern? Ich denke hier z.B. an die EA und UBISoft Server oder den Frontierserver, wo meine Erfolge bzw. meine Spielfortschritte gespeichert waren unter dem alten Gamertag. Werden die automatisch über den Gamertagwechsel informiert und meine Erfolge automatisch transferiert?
Über den letzten Punkt Klarheit zu bekommen, ist für mich am wichtigsten.



Ich wäre hier sehr dankbar über Erfahrungen von Senioren, die diesen Wechsel schon einmal vollzogen haben. Vielleicht gibt auch etwas zu beachten, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe.

Du hast absolut keine Probleme, wenn du deinen Gamertag wechselt. Wie es sich z.B. mit Drittherstellern verhält, wo du dich exziplit registrieren musstet, kann ich dir nicht sagen. Allerdings wenn du mit deinem neuen GT auf die Server von beispielsweise Titanfall zugreifst, dann ist dein Spielstand vorhanden. Mach dir da mal keine Sorgen.

Das die Freundesliste automatisch benachrichtigt wird, kann ich nicht bestätigen. Zu 360-Zeiten musste man dann einfach ne kurze Nachricht schicken, damit die Leute wussten, ah der Frosch hat seinen GT gewechselt. Wechselst du deinen GT ohne Bescheid zu sagen, bleibst du nach wie vor in der XBL-Freundesliste der Spieler drinnen.
 

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hallo, liebe Senioren.

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Gamertag zu wechseln mit einem schicken X30 drin.

Wie das funktioniert und dass es kostet ist mir soweit klar. Dennoch habe ich einige Fragen, zu denen ich keine Antwort ohne weiteres über Google und Co gefunden habe:

- Freunde aus der Freundesliste sollen automatisch über den Wechsel informiert werden. Stimmt das so?
- Gibt es Probleme mit den Erfolgen aus Zeiten an der 360, z.B. dass die nicht dem neuen Tag angerechnet werden
- wie sieht es aus mit Verknüpfungen des XBox Live Accounts zu Drittanbietern? Ich denke hier z.B. an die EA und UBISoft Server oder den Frontierserver, wo meine Erfolge bzw. meine Spielfortschritte gespeichert waren unter dem alten Gamertag. Werden die automatisch über den Gamertagwechsel informiert und meine Erfolge automatisch transferiert?
Über den letzten Punkt Klarheit zu bekommen, ist für mich am wichtigsten.



Ich wäre hier sehr dankbar über Erfahrungen von Senioren, die diesen Wechsel schon einmal vollzogen haben. Vielleicht gibt auch etwas zu beachten, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe.
Hi......
Mit dem Kauf meiner One habe ich mir auch nen neuen GT gegönnt. ebenfalls mit nem schicken X30 drin:fettes Grinsen:....... Es hat sich an meinen Erfolgen nix negatives geändert.... Alles so wie es sein sollte. In meinem Profil habe ich kurz ne Nachricht hinterlassen das Klötenzombie jetzt X30 Oddball heisst und so wusste jeder,der auf den ihm unbekannten Gamertag geklickt hat, wer dahinter steckt. Der Gamertagwechsel ist zwar teuer aber technisch gut durchdacht von MS :zwinker::top:
Also.......Alles Gut
 
J

John Doe

Guest
Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, dass meine Zweifel soweit ausgeräumt sind. Ich habe z.B. auch im Frontier Forum zu Elite Dangerous ( Hier benötigt man auch auf der XBox One zusätzlich zu Live einen eigenen Account zum Spielen) einen Thread gefunden, der einen problemlosen Gamertagwechsel bestätigt. Dann sollte es wohl bei den großen Playern wie EA, UBI und Rockstar gar keine Probleme geben.

Dann werde ich wohl in Kürze meinen Tag wechseln. :rolleyes:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, der erste ist gratis. Jeder weitere kostet zehn Euro.

Der erste GT Wechsel ist nur gratis wenn man ein Namen genommen hat der von Microsoft vorgegeben wurde.
Ich hätte auch gerne den gratis Wechsel genutzt aber da ich ja bei der Anmeldung mein eigenen GT genommen habe war es leider nicht möglich.
 

Tritokx

Jungspund
Ist das so? Ich hatte nie einen von Microsoft vorgegebenen Gamertag und meine, dass der erste Wechsel kostenlos war. Ich kann mich da aber auch irren, ist schon recht lange her.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe in ca. 9 Jahren Xbox Live meinen Gamertag dreimal gewechselt. Kostete jedesmal 10 Euro. Aber seit ich das "X30" vor meinem Gamertag habe, sehe ich keinen Grund mehr, den jemals wieder wechseln zu müssen. :cool:

I AM PROUD TO BE A X30 GAMER :fettes Grinsen::Banane:
 
Oben