• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

X30 The Schenckman

Frührentner
Wie es aussieht wurde mein GT gehackt.

Heute gehe ich online ins Dashboard.
Ein paar Minuten später wurde ich von LIVE getrennt.
Da ich gerade am PC war dauerte es ein paar Minuten bis ich wieder versucht habe mich einzuloggen.
Ging nicht.Sollte Gamertag retten.
Na toll dachte ich. Also GT retten. Doch da kam eine Fehlermeldung.

Habe dann an ein LIVE Problem gedacht und mich mit dem Account meiner Frau eingeloggt.
Ging wunderbar. Nur das ich dort als Freund drinstehe,online bin und FIFA 12 spiele.
Habe sogar 25 GS in FIFA 12.
Nur blöd das ich gar kein FIFA habe !!!!!

Ich wieder zurück auf mein Account.Doch nun soll mein PW nicht passen.

Am PC war ich immer noch auf XBOX.com eingeloggt und sehe das auf einmal meine ganzen MS Points weg waren.
Ca 5200 MS Points waren es.

Im Downloadverlauf sehe ich jede Menge Transaktionen.

Premium-Gold Set für 120 Punkte wurde zig Mal runtergeladen bis meine Points leer waren.
Ich habe auch Age of Empire Online.Kann mich dort aber im Moment nicht einloggen,da ein Mega Update gerade lädt. :(

NAch einigen hin und her konnte ich mein LIVE ID Passwort ändern.
Nun versuche ich gerade den GT wieder an der XBOX zu retten.

Besteht die Chance das ich meine Points wieder bekomme?
Durch das ändern meines Passwortes sollte mein Account ja wieder dicht sein?
Oder ist es weiterhin so einfach da rein zu kommen.

Und NEIN !!!!!!
Ich habe mein Passwort NIEMALS irgendwo angegeben.
Da bin ich mir sicher.
Wie kann sowas sein ???
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Kurzes Update.

Wahrscheinlich mein Glück das ich zu dem Zeitpunkt am PC auf xbox.com eingeloggt war.So konnte ich ein neues Passwort anfordern.
Mir wurde per Mail ein Rücksetzlink geschickt und ich habe neues PW eingerichtet.
GT retten hat auch funktioniert.
Somit ist mein Account erstmal wieder da.
Nur meine Points die ich erst vorgestern gekauft habe sind alle weg.
Werd morgen den Support anfunken.Mal sehen wa ssich machen lässt.
Viel Hoffnung macht man mir ja nicht in den Foren.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Kurzes Update.

Wahrscheinlich mein Glück das ich zu dem Zeitpunkt am PC auf xbox.com eingeloggt war.So konnte ich ein neues Passwort anfordern.
Mir wurde per Mail ein Rücksetzlink geschickt und ich habe neues PW eingerichtet.
GT retten hat auch funktioniert.
Somit ist mein Account erstmal wieder da.
Nur meine Points die ich erst vorgestern gekauft habe sind alle weg.
Werd morgen den Support anfunken.Mal sehen wa ssich machen lässt.
Viel Hoffnung macht man mir ja nicht in den Foren.
Vielleicht hängt das mit dem Pointskauf zusammen. Mal in diese Richtung "ermitteln".
 
F

FaiR Volkmar

Guest
es wird leider immer wieder Fälle geben wo ein Diebstahl gelingt......die sind aber wohl auch selten.............den Verursacher sollte man ja wohl per IP Adresse ermitteln können....oder?

Manchmal gelingt der Diebstahl wohl durch falsche Webseiten ...Trojaner...Keylogger...

:(
 
X

X30 Odog

Guest
der ist gut Beo... ist ja auch kapitales Verbrechen.Setzen bestimmt ne Soko darauf an :p
 

ajax

Altenpfleger
Naja ich denke mal, er hat die Möglichkeit Strafanzeige zu stellen. Dann wird sicher die Staatsanwaltschaft, oder wer auch immer, an Microsoft rantreten , die IP desjenigen wissen wollen. Die wird denen auch genannt und so nimmt das dann seinen lauf.. (vermute ich..)
 
Oben