• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag-Profil mitnehmen?

hallo,
ich habe folgendes problem: alle zwei wochen kommt ein freund zum gemeinsamen zockeln vorbei. wir haben beim ersten mal sein profil auf meiner xbox eingerichtet. jetzt können wir alle zwei wochen das profil wiederherstellen (ich denke, weil er zwischendurch bei sich mit seiner box und eben jenem profil online war). gibt es denn keine möglichkeit, dass das profil dauerhaft auf zwei konsolen aktiv ist (natürlich nicht gleichzeitig)

p.s. da fällt mir prompt noch ne zweite frage ein: wenn ich mir xboxlive family hole, dann habe ich ja vier goldmitgliedschaften. kann ich diese theoretisch auf zwei boxen verteilen?
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Du kannst einen Gamertag nur auf einer Box benutzen.

Möchtest du ihn auf einer anderen Box nutzen, musst du ihn wiederherstellen und dadurch wird der erste unbrauchbar.

1 Gamertag auf zwei Boxen gleichzeitig (ob aktiviert oder nicht) funktioniert nicht.

Das zocken auf mehreren Boxen kann aber durch einen auf einen USB-Stick gespeicherten Gamertag sehr erleichtert werden.


Fazit: Speichert eure Gamertags auf einem USB-Stick(jeder einen eigenen USB-Stick verwenden), dadurch entfällt das lästige wiederherstellen.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ja, kannst du.

Einfach auf der Platte nach den Gamertags schauen und dann den benötigten auf den Stick schieben.

Beachte aber, das der Stick, den du verwendest, nur für Xbox 360 verwendet werden kann.

Wenn es nur um den Gamertag geht, verwende einen kleinen und nicht einen den du auch am PC oder sonstiges nutzen willst.
 

X30 Muddi

Altenpfleger
wir machen das auch über einen usb stick da wir drei Xboxen im Haus haben, wandert meiner von einer zur anderen da man ja div. Spiel nur 2x haben.

Zu Family Gold. Ich habe bei MS angerufen gehabt. Man kann sogar 4 Gamertag an vier unterschiedlichen Konsolen haben. Diese müssen bei der ersten Aktivierung zusammen auf einer Box sein damit man die Zugehörigkeit und Administration festlegt und dann können die Gamertags wieder verteilt werden. Das war bei uns ganz praktisch dadurch das mein Mann und mein einer Sohn auch eine Box haben :)
 
eine frage hab ich doch noch: an die gleiche ip ist family auch nicht gebunden - ich kann es also über zwei wohnungen mit verschiedenen internetanbietern verteilen?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe mir den Luxus geleistet für Musik- und Rennspiele ein zweites Account zu eröffnen X30 Volkmar02 ..logischerweise noch mal 12 Monate Gold geholt von Amazon.

In einem kleinen Zimmer steht jetzt: meine zweite XBox 360 - mein ION Drumrocker - MS Wireless Lenkrad auf PC Tisch und ein Samsung 37 Zoll LCD - meinen alten Dolby Digital Receiver mit Boxen konnten so auch wieder sinnvoll verwendet werden.

der Drumrocker und das Lenkrad hatten im Wohnzimmer genervt..immer dieses hin und her geschiebe

....mit dem Stick hin und herlaufen wollte ich auch nicht...

:D
 
Oben