• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag kostenlos ändern

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mich heute mal im Microsoft-Store eingeloggt und gesehen, dass ich ein mir unbekanntes Gamertag habe :eek:. Grund, ich hatte meine Ex-Rechner nicht deaktiviert und einer der Käufer scheint den Account eingerichtet zu haben. Ist jetzt alles deaktiviert, keine Transaktionen in der Historie und Passwort geändert.

Jetzt kommt das Schlimmste, ich kann den Gamertag ändern, aber "Feuerleitsystem" ist zu lang. MS erlaubt mir nur 12 Zeichen. Gefühlt habe ich doch schon dutzende viel längere Tags gesehen. Ich habe noch etwas Zeit bis zum Wechsel der Konsole, aber ich bin verzweifelt. Hilfe!

Kann ich die 12 Zeichen irgendwie umgehen (z.B. auf der Box)?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe mich heute mal im Microsoft-Store eingeloggt und gesehen, dass ich ein mir unbekanntes Gamertag habe :eek:. Grund, ich hatte meine Ex-Rechner nicht deaktiviert und einer der Käufer scheint den Account eingerichtet zu haben. Ist jetzt alles deaktiviert, keine Transaktionen in der Historie und Passwort geändert.

Jetzt kommt das Schlimmste, ich kann den Gamertag ändern, aber "Feuerleitsystem" ist zu lang. MS erlaubt mir nur 12 Zeichen. Gefühlt habe ich doch schon dutzende viel längere Tags gesehen. Ich habe noch etwas Zeit bis zum Wechsel der Konsole, aber ich bin verzweifelt. Hilfe!

Kann ich die 12 Zeichen irgendwie umgehen (z.B. auf der Box)?
Die altertümliche Begrenzung auf 12 ist tatsächlich fix. Länger geht wohl nur mit # und Zahl hinten dran, wenn's den Tag schon gibt.
Nimmste halt FLS :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe mich heute mal im Microsoft-Store eingeloggt und gesehen, dass ich ein mir unbekanntes Gamertag habe :eek:. Grund, ich hatte meine Ex-Rechner nicht deaktiviert und einer der Käufer scheint den Account eingerichtet zu haben. Ist jetzt alles deaktiviert, keine Transaktionen in der Historie und Passwort geändert.

Jetzt kommt das Schlimmste, ich kann den Gamertag ändern, aber "Feuerleitsystem" ist zu lang. MS erlaubt mir nur 12 Zeichen. Gefühlt habe ich doch schon dutzende viel längere Tags gesehen. Ich habe noch etwas Zeit bis zum Wechsel der Konsole, aber ich bin verzweifelt. Hilfe!

Kann ich die 12 Zeichen irgendwie umgehen (z.B. auf der Box)?

Die Anzahl Zeichen ist bei XBox ACC leider begrenzt. Die längeren dürften in Spielen mit Crossplay auftreten, am PC, bei Sony und Nintendo sind die Vorgaben anders bzw nicht vorhanden.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Wurde dir das mit dem vergebenen Nick nicht vorher angezeigt?

Ich glaube dass es seit dieser Änderung mit den Nummern keine Meldung mehr gibt, da man einfach eine #0000 hinten kassiert. Ich finde das doof dass es nun mehrmals die gleichen Namen geben kann, aber MS orientierte sich da an Discord und co. So geht zwar Individualität flöten, aber wenigstens kann jeder nun den Namen haben den er möchte, muss dann eben mit der Nummer leben.

Auch kann man seit der Änderung vor 2 Jahren nur noch 12 Zeichen für den Namen wählen, früher waren dies glaube ich 15 !
Daher werde ich meinen Gamertag wohl auch nie mehr ändern. ;)
 
Oben