• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag etc. auf neue Box

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist die Gamertag Recovery.

Dadurch hast Du Deinen Gamertag auf der neuen Box mit der Angabe der erreichten Gamerscores.

Mit den gespeicherten Spielständen hat das allerdings nichts zu tun, die befinden sich auf der alten Box. Installierst Du jetzt z. B. COD oder sonstiges auf der neuen Box sind zwar laut Profil die Gamerscores da (weil Du ja den Gamertag auf der neuen Box wiederhergestellt hast), die Spielstände aber nicht, weil das eigene Safes sind. Du würdest also wieder bei Null anfangen. Oder im Fall von Forza keine erspielten Wagen mehr haben. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Mach die Datenübertragung wenn möglich, ansonsten tuts ne gebrauchte Memory-Card für die Spielstände. Die Maps kann man allerdings nicht auf die Memory Card ziehen.

Gruß
schwegi
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann mal versuchen meine Box bei Gamestop loszuwerden, vielleicht überspielen die mir ja dann die ganzen Daten auch vor Ort.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du lädst die Inhalte mit deinem Gamertag nochmal runter. Nachteil, du musst immer mit dem Gamertag online sein wenn du einen Inhalt nutzen möchtest zb ein Arcade Game. Damit wirst du aber dann ein Problem haben wenn du zb Mapspacks von anderen Stores geladen hast und die mitm deutschen Account nutzen willst zb COD5 Mappack/GoW2. Das klappt dann natürlich nicht. Da die Inhalte an deine alte Xbox gebunden sind bzw wenn du dann mit dem deutschen Account spielen willst diese nicht aktiv sind sondern nur mit dem jeweiligen ausländigen Account.
Möglichkeit 2 wäre du transfirierst deine alten Licensen auf deine neue Xbox. Siehe dazu hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort ist eine Beschreibung wie es funktioniert. Dafür musst du aber alle Inhalte danach nochmal runterladen und entsprechend auch die Licensen deines US/Ösi/CH Account transfirieren was du dann natürlich nicht unter XBL DE machst sondern unter dem entsprechendem Land. Wenn du das erledigt hast steht dir wieder alles zur Verfügung. Du brauchst also nur deinen Gamertag auf der neuen Konsole anmelden und diese Online lassen wenn du die Prozedur machst.

Ähm das normale Tranfer-Kit müsste genügen und wenn ich mich nicht Irre kostet das ca. 15€ und damit bräuchtest du wenn beide Pladden. Vielleicht hat ja ein Bekannter noch ne Kleine übrig wo du die Daten zwischenspeicherst könntest.
Wieso kaufen? Von MS gibts das Teil umsonst. Aber nur wenn man die Seriennummern von beiden Boxen hat und danach die alte Festplatte zum übertragen noch hat. Was schwierig werden dürfte.

@ Gluecifer: Aber wie gesagt frag bei deinem Gamestop nach ob du es im Geschäft machen kannst und ob sie die erforderliche Hardware haben. Oder eine original Memorycard benutzen. Die anderen werden nicht mehr funktionieren.
 
E

einauge

Guest
Also bei mir war es so, habe mit dem Gamestopler verhandelt und einen Pfand dagelassen, dafür konnte ich meine alte Platte wieder mitnehmen, den ganzen Kram überspielt und alles war pima, Voraussetzung ist natürlich ein Überspielkabel, falls der keins hat kannste ja mal ne PN schicken, der wird ja die Box auch nicht gleich wieder los.
Und am Montag habe ich dann die Platte vorbei gebracht, meine Kohle wieder bekommen (Pfand) und alles war gut, konnte glaube ich sogar problemlos den ganzen VPN Kram weiter nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Falls die sich querstellen sollten könnte ich dir das Transferkabel leihen.
Einfach eine PN schreiben.
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, habe heute auch meine Premium gegen eine Elite mit 120GB Festplatte bei Gamestop getauscht. Mir wurde gegen einen Pfand die alte 20GB Festplatte incl. einen Transfer-Kit übergeben. Hat alles wunderbar geklappt. Am Dienstag bringe ich das Transfer-Kit und die alte Platte zurück und bekommen den Pfand wieder. Bei der Gelegenheit kann ich gleich COD MW 2 mitnehmen.

Gruss

AceStarOne
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen, habe heute auch meine Premium gegen eine Elite mit 120GB Festplatte bei Gamestop getauscht. Mir wurde gegen einen Pfand die alte 20GB Festplatte incl. einen Transfer-Kit übergeben. Hat alles wunderbar geklappt. Am Dienstag bringe ich das Transfer-Kit und die alte Platte zurück und bekommen den Pfand wieder. Bei der Gelegenheit kann ich gleich COD MW 2 mitnehmen.

Gruss

AceStarOne

Ist das TransferKit bei der Elite nicht sowieso dabei? Braucht man denn unterschiedliche Transferkits? Ich hab noch eins als ich von meiner 20 GB auf 60GB gewechselt bin.

Würde meine 60 GB Festplatte auch an die Elite passen? Hat jemand Ahnung?
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das Transferkit war nichtmal bei meiner SuperElite dabei, es ist aber kein Problem das von Deiner 60 GB Version an der Elite zu verwenden (Laut MS gibt es da keinen Unterschied).

Ich habe gerade die Festplatte meiner alten Premium mit 20 GB an der SuperElite oben draufgepfropft um noch einige Daten zu retten (ROD) - funktioniert prima, da dürfte dann auch die 60 GB Platte an der Elite keine Probleme machen.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Das Transferkit war nichtmal bei meiner SuperElite dabei, es ist aber kein Problem das von Deiner 60 GB Version an der Elite zu verwenden (Laut MS gibt es da keinen Unterschied).

Ich habe gerade die Festplatte meiner alten Premium mit 20 GB an der SuperElite oben draufgepfropft um noch einige Daten zu retten (ROD) - funktioniert prima, da dürfte dann auch die 60 GB Platte an der Elite keine Probleme machen.

Dann steht einem Kauf einer Elite für 99 Euro gegen meine teils defekte :DXbox nichts mehr im Wege:) Danke
 
Oben