• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag etc. auf neue Box

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken meine Box bei Gamestop für 99€ gegen eine neue Elite plus Fifa10 einzutauschen.

Wie ist das mit dem Gamertag, kann ich den einfach auf der neuen Box wiederherstellen und wenn ja wie? Und wie sieht es mit den herunter geladenen Sachen wie Mappacks von COD etc. aus, kann ich die kostenlos wieder herunterladen oder muss ich diese noch mal bezahlen?

Und zum guten Schluß: Was passiert mit meinen Gamerscores? Sind die futsch oder sind die Gamertaggebunden und beim ersten mal online gehen sind sie wieder da?

Im Voraus für Eure Antworten vielen Dank!

Gruß Olli
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.489
Schau doch mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da steht z.B. Folgendes und noch viel mehr:
Sie haben eine neue Xbox 360®? Sehr gut. Aber Sie haben möglicherweise Spielerweiterungen oder andere Inhalte vom Xbox LIVE®-Marktplatz geladen und auf Ihrer alten Konsole gespeichert. Und nun wollen Sie diese Inhalte auf der neuen Konsole nutzen. Kein Problem. Nun gibt es eine Möglichkeit, dies zu erledigen.
Mithilfe des Lizenztransfer-Tools können Sie die Lizenzen aller auf Ihrer alten Xbox 360 gespeicherten Inhalte bequem auf die neue Konsole übertragen.
Hoffe das hilft. :)

EDIT:

Gamerscore für deinen Gamertag bleiben natürlich auch erhalten.
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Aber das setzt ja voraus das man beide Boxen, also die alte und die neue vor sich stehen haben muss. Wenn er jetzt eine weggibt und sich ne neue holt is die alte ja futsch......oder sehe ich da irgendwas falsch. Wollte mir nämlich zu Weihnachten ev auch ne neue holen.
 
X30 Andy

X30 Andy

Altenpfleger
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
462
Vielleicht ist es möglich im Gamestop die Daten zu kopieren. Er ist ja sicherlich nicht der erste, der so eine Aktion nutzt.
Aber ich spekuliere nur.
 
X30 bbmarkbb

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
1.211
Ich hatte vor ca einem Jahr meine Box bei Gamestop ausgetauscht. Die hatten dort die Box kurz getestet und dann die Daten auf die neue Übertragen. Ich würde aber vorsichtshalber bei deinem Gamestop vorher noch nachfragen.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Aber das setzt ja voraus das man beide Boxen, also die alte und die neue vor sich stehen haben muss. Wenn er jetzt eine weggibt und sich ne neue holt is die alte ja futsch......oder sehe ich da irgendwas falsch. Wollte mir nämlich zu Weihnachten ev auch ne neue holen.
Nee, wenn ich das richtig verstanden habe werden die Daten dann online zur Verfügung gestellt, man muss mit seiner alten Box dann anscheinend nichts mehr machen.
Nur noch neue Box starten, mit altem Gamertag anmelden und die Inhalte wieder herunterladen. Geht aber anscheinend nur einmal im Jahr.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Ich hatte vor ca einem Jahr meine Box bei Gamestop ausgetauscht. Die hatten dort die Box kurz getestet und dann die Daten auf die neue Übertragen. Ich würde aber vorsichtshalber bei deinem Gamestop vorher noch nachfragen.
Was wurde denn da getestet? Musstest Du auch die Festplatte und einen Controller abgeben?
 
X30 bbmarkbb

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
1.211
Was wurde denn da getestet? Musstest Du auch die Festplatte und einen Controller abgeben?
Die Box wurde nur kurz gestartet und im Dashboard etwas gespielt, anschließend wurden die Daten auf eine Speicherkarte kopiert.
Ich habe die Box mit Festplatte (die vor meinen Augen auch noch gelöscht wurde), dem Controller und dem Headset in der original Verpackung abgegeben. Dafür gab es dann auch eine neue mit größerer Festplatte die noch original verpackt war mit kompletten Inhalt.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Also deine Savegames sind dann futsch. Festplatte musst du ja auch abgeben. Entweder vorher auf einen Memorycard ziehen oder schauen das du sie im Gamestop auf die neue kopieren kannst. Allerdings braucht man dafür ein spezielles Kabel...das bekommt man aber nur von MS wenn man beide Boxen noch zu Hause hat.


edit: oder so wie es der mark beschrieben hat. Allerdings würde ich vorher fragen ob die es in deinem Gamestop machen. Die Gamestops sind da sehr verschieden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du lädst die Inhalte mit deinem Gamertag nochmal runter. Nachteil, du musst immer mit dem Gamertag online sein wenn du einen Inhalt nutzen möchtest zb ein Arcade Game. Damit wirst du aber dann ein Problem haben wenn du zb Mapspacks von anderen Stores geladen hast und die mitm deutschen Account nutzen willst zb COD5 Mappack/GoW2. Das klappt dann natürlich nicht. Da die Inhalte an deine alte Xbox gebunden sind bzw wenn du dann mit dem deutschen Account spielen willst diese nicht aktiv sind sondern nur mit dem jeweiligen ausländigen Account.
Möglichkeit 2 wäre du transfirierst deine alten Licensen auf deine neue Xbox. Siehe dazu hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort ist eine Beschreibung wie es funktioniert. Dafür musst du aber alle Inhalte danach nochmal runterladen und entsprechend auch die Licensen deines US/Ösi/CH Account transfirieren was du dann natürlich nicht unter XBL DE machst sondern unter dem entsprechendem Land. Wenn du das erledigt hast steht dir wieder alles zur Verfügung. Du brauchst also nur deinen Gamertag auf der neuen Konsole anmelden und diese Online lassen wenn du die Prozedur machst.
das bekommt man aber nur von MS wenn man beide Boxen noch zu Hause hat.
Ähm das normale Tranfer-Kit müsste genügen und wenn ich mich nicht Irre kostet das ca. 15€ und damit bräuchtest du wenn beide Pladden. Vielleicht hat ja ein Bekannter noch ne Kleine übrig wo du die Daten zwischenspeicherst könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben