• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag auf USB Stick?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
Hi da ich demnächst 2 xboxen habe wollte ich fragen ob die Sache mit dem gamertag auf USB einfach so tadellos funktioniert und ich ich meinen GT einfach statt auf irgendeiner speziellen Box eben auf einem USB stick habe .

Kennt sich da einer aus ?
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
ist total easy, einfach den Gamertag auf den Stick ziehen, und schon kannst Du dich an jeder Box anmelden. Wenn das Anmelden zu lange dauert, würd ich den Gamertag immer auf die Festplatte verschieben!
 
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
Na das klingt ja sehr gut .
Danke
 
Bembel

Bembel

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2007
Beiträge
3.079
Hi da ich demnächst 2 xboxen habe wollte ich fragen ob die Sache mit dem gamertag auf USB einfach so tadellos funktioniert und ich ich meinen GT einfach statt auf irgendeiner speziellen Box eben auf einem USB stick habe .

Kennt sich da einer aus ?
Das funktioniert leider nicht immer tadellos. Ich hatte mal Probleme, dass die Elite-Box den USB-Stick nicht erkannte und ihn formatieren wollte.:ugly:
 
gamecubler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
548
Also muss man darauf achten das der USB Stick auch von beiden Boxen erkannt wird, weis da einer nen USB Stick der sicher funktioniert ?
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
In der Regel wird jeder gewöhnliche Stick erkannt, es reicht ja auch einer mit 2 GB dafür aus. Wenn der Stick mit FAT 32 formatiert wurde,dann erkennt Ihn in der Regel die xbox. Anders bei NTFS, da wird die Box den Stick konfigurieren. Ich habe einen 2 GB Stick von CnMemory! jeder andere sollte es aber auch tun.
 
Bembel

Bembel

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2007
Beiträge
3.079
Also ich nutze ja den Stick auf meiner Box. Dort ist er logischerweise formatiert. Aber die Elite-Box behauptet, dass der Stick nicht im "XBox-Format" formatiert ist!
Auf bislang 3 anderen Boxen funktioniert der Stick. Alle keine Elite-Boxen!
 
X

x NoobMaster x

Guest
Falls jemand 16.GB Sticks verwenden will,sollte man darauf achten das es "High-Speed" Sticks sind.
Es gehen angeblich alle,aber nur eine 100% Kompatibilitàt wird mit "High-Speed Sticks erreicht.
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Also ich nutze ja den Stick auf meiner Box. Dort ist er logischerweise formatiert. Aber die Elite-Box behauptet, dass der Stick nicht im "XBox-Format" formatiert ist!
Auf bislang 3 anderen Boxen funktioniert der Stick. Alle keine Elite-Boxen!
Ich habe meine Daten von der Elite auf die Slim mittels USB Stick transferiert ...
Fräge: wenn Du den Stick auf der Elite Formatierst, wird er von der anderen Box erkannt?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.082
X30 CollerM
X30 CollerM
  • Umfrage
Antworten
45
Aufrufe
3.564
3 4 5
Skyrron
Skyrron
Antworten
19
Aufrufe
1.876
2
X30 Sandman
X30 Sandman
Antworten
9
Aufrufe
1.818
X30 PUMA
X30 PUMA
Oben