• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei mir liegt es auch an der Art des Spiels, ob ich es mag und inwieweit die Erfolge zu schaffen sind. Ich würde Baphomets Fluch bestimmt nicht nochmal spielen, weil ich drei Erfolge verpasst habe, obwohl es ein klasse Spiel ist. Gibt schliesslich noch genug andere Spiele.
Macht mir das Spiel Spass und sind die Erfolge gut machbar, versuch ich schon diese zu holen. Allerdings nicht, wie bei BF5, wenn ich es dafür nochmal komplett durchspielen müsste.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ist bei mir ähnlich. Wobei mir Gamerscore fast egal ist, ich achte mehr auf die Komplettierungsquote, nach Möglichkeit will ich ein Spiel immer auf 100% bringen. Dafür nehme ich auch schon mal den ein oder anderen langweiligen/langwierigen Grind in kauf.
Aber alles mach ich auch wieder nicht nur wegen einem Erfolg/Gamerscore. Ein Spiel extra dafür nochmal komplett durchspielen geht selbst mir zu weit, es sei den es ist so ein 5 Stunden Quickie :D. Zumal ich das für einen Miesen Trick der Entwickler halte. Positiv fallen mir da immer Spiele auf die erst gar nicht Erfolge anbieten die vom Schierigkeitsgrad abhängig sind.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wollte mal das Thema aus der Versenkung holen und mal nachfragen, wie es bei euch ausschaut. Spielt ihr (noch) auf Gamerscore? Hat sich was verändert?

Bei mir geht langsam aber sicher die Luft aus :D

Ich habe jetzt die 150.000 voll. Das war immer meine Langzeitmotivation. Jetzt habe ich mir vorgenommen nicht mehr auf den Gamerscore zu achten, weil keine Lust mehr. :fettes Grinsen:
Auf der PS4 stehe ich kurz vor Level 15, das ist ebenso meine Motivation gewesen. Aber mit der baldigen Platin von Diablo 3: Reaper of Souls hat sich das Problem auch erledigt.
Normalerweise habe ich es nicht so mit Zahlen, aber da ich dieses Jahr 50 werde und ich seit 10 Jahren Gamerscore gesuchtet habe, musste irgendwann mal Schluss sein.
Keine Hure mehr, ich will frei sein und meinen Ruhestand hier im Heim mit Würde genießen! :Banane:
Was für mich aber noch lange kein Grund ist, mit dem exzessiven zocken aufzuhören. :fettes Grinsen:
 

BiBaHu

Jungspund
Gibt Spiele, die mir nicht gefallen und ich da nur ein paar Erfolge mitnehmen möchte. Ansonsten guck ich aber, wenn mir ein Spiel gefällt, daß ich möglichst viele GS bekomme.
Bis 150000 fehlt aber noch einiges (bis ich 50 bin hab ich noch etwas Zeit😊)
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also ich selber habe mit dem Gamescore-Sammeln aufgehört - ein Grund auch warum die Entscheidung zugunsten der PS4 gefallen war.
Hatte schon 360 und PS3 daheim gehabt und bei der 360 war es irgendwie nur noch das Ziel gewesen 100% zu erreichen in einem Spiel...und dies ist meiner Meinung nach auch kein "durchspielen".
Bei der PS war es irgendwie entspannter (auch weil die PS3 anfangs keine Erfolge hatte).

Jetzt kommt es eher auf das Spiel an...ich spiele sie in der Regel durch (ohne Guide) und schau dann mal was noch so fehlt und wenn das Spiel Spaß gemacht hat oder eine Herausforderung wäre diesen oder jenen Erfolg zu bekommen (mit Spaß aber verbunden) dann versuche ich es...aber für 3 Abende die Woche boosten wie damals bei GoW hab ich einfach auch gar nicht mehr privat die Zeit und spiele dann lieber etwas normales.
(und stehe mit meiner Complition-Rate auf MS-Systemen ja noch ganz gut da :rolleyes:)

[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]:
Schau mal bei den blauen in deine Nachrichten :fettes Grinsen:
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also ich selber habe mit dem Gamescore-Sammeln aufgehört - ein Grund auch warum die Entscheidung zugunsten der PS4 gefallen war.
Hatte schon 360 und PS3 daheim gehabt und bei der 360 war es irgendwie nur noch das Ziel gewesen 100% zu erreichen in einem Spiel...und dies ist meiner Meinung nach auch kein "durchspielen".
Bei der PS war es irgendwie entspannter (auch weil die PS3 anfangs keine Erfolge hatte).

Jetzt kommt es eher auf das Spiel an...ich spiele sie in der Regel durch (ohne Guide) und schau dann mal was noch so fehlt und wenn das Spiel Spaß gemacht hat oder eine Herausforderung wäre diesen oder jenen Erfolg zu bekommen (mit Spaß aber verbunden) dann versuche ich es...aber für 3 Abende die Woche boosten wie damals bei GoW hab ich einfach auch gar nicht mehr privat die Zeit und spiele dann lieber etwas normales.
(und stehe mit meiner Complition-Rate auf MS-Systemen ja noch ganz gut da :rolleyes:)

[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]:
Schau mal bei den blauen in deine Nachrichten :fettes Grinsen:
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Glückwunsch an [MENTION=4108]Grobanite[/MENTION] für eine halbe Million GamerScore. :bravo:

Respekt! :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Von mir auch an [MENTION=4108]Grobanite[/MENTION] und @Klappstuhl und [MENTION=1628]Frosch[/MENTION]. Weiter so :thumbup:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir hat übrigens kein Schwein gratuliert, als ich die 20.000 GS Marke durchbrochen habe :pissed: Schämt euch :D
 
Oben