• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

Moengel

Frührentner
Hallo Leute,

Ist mir ja peinlich dass ich das jetzt fragen muß, aber ich habe scheinbar überhaupt keine Ahnung. Ich habe meine Box jetzt seit 3 Wochen. Habe schön die Gamerpoints gesammelt und dachte doch allen ernstes ich könnte damit was auf dem Marktplatz kaufen. Gamerpoints=Microsoftpoints so dachte ich. So naiv kann man sein. Ihr lacht jetzt wahrschein alle schon :D:D:D

Aber ich mußte natürlich faststellen, das geht nicht. Man braucht die Microsoftpoints um was auf dem Marktplatz kaufen zu können. Tja Pech gahabt, umsonst die Arbeit gemacht und mit Real Madrid den SC Paderborn auf Weltklasse besiegt, nur um an 2x30 Gamespoints zu kommen........

Aber bitte wofür sind denn diese Gamerpoints denn sonst gut ???? Nur um mich mit anderen zu messen ?? Oder kann ich noch mehr damit machen.

Danke für Info und Grüße
 

Merlin

Jungspund
heißt das nicht gamerSCORE und nicht gamersPOINTS ? kenntst du diesen sagenumwobenen "längenvergleich".....sowas gibts halt auch virtuell.......es hält auch einfach die leute bei der stange...wie dich z.b. daß du paderborn platt gemacht hast ;-)
 

Moengel

Frührentner
Also mit anderen Worten, diese Gamescore ist nur dafür da, um zu sagen ich hab schon soundsoviel Gamerscore, wieviel hast du denn und so weiter. Aha, verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung.
Um jetzt z.B. weitere Fahrzeuge für Forza 2 auf dem Marktplatz zu kaufen, oder um ein Arkade Spiel runterzuladen muß ich die Microsoftpoints kaufen.
Habs kapiert. :rolleyes: Danke
 
S

SpheresOfChaos

Guest
Hi Moengel! Genau, Merlin hats auf den Punkt gebracht. Der Gamerscore dient einfach nur für den Längenvergleich. Grrrr, Merlins ist immer noch länger als meiner ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Aber nur bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen . Denn wir Senioren stehen über dem ganzen...obwohl es soll ja auch Senioren geben die tuen sich jeden Dreck an um an GS zu bekommen.

Außerdem ist der GS ein psychologischer Kaufgrund für eine 360 . Denn nicht umsonst plant Sony für sein "Über Community Netzwerk" (was immer wieder verschoben wird) was ähnliches.
 
Oben