• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamerscore Erfolge

G

gonzo

Guest
Hi,
ja ich gestehe, ich bin ein loser. Ich spiele schaffe die ganzen Spiele höchsten mit Level normal in einer Zeit die andere für super schwer benötigen oder sogar länger.
Z.Bsp PGR 3, erster Rang oder alles in Gold abschließen geht nicht, da hänge ich schon seit Wochen an einem Rennen, hab alles probiert, fahre inzwischen mit Handschaltung, nix. Vielleicht hole ich mir zu Weihnachten das Lenkrad, glaube aber nicht dass ich dadurch besser werde.

ABER VERDAMMT, ICH HAB MEINEN SPASS, JAWOHL! ;-)

Bin auch ein Loser, mehr als Silber geht bei PGR bei mir auch nicht. Aber trotzdem macht es sehr viel Laune - Single und Multiplayer :D

Natürlich schiele auch ich auf die Punkte, aber wenn ich ein Spiel dann durch habe (Halo 1, 2 und COD3) ist das dann immer irgendwie schade.
Die Energie das dann nochmal in einem schwierigeren Level durchzuspielen fehlt mir, dafür gibt es zuviele neue Spiele und zuwenig Zeit.
Geht mir auch so. Eigentlich wollte ich Bioshock auf schwer durchspielen. Aber wozu eigentlich?

Kurz gesagt, ich finde das Punktesystem hilfreich und motivierend, allerdings sehe ich das nicht als Wettbewerb im Sinne von "ätsch, isch habb mehr wie du" weil da habbisch eh keine Chance ;-)

Ich freue mich immer tierisch, wenn ich meinen Kumpel wieder mit ein paar Punkten überhole :D
Aber wir nehmen die Sache auch nicht zu ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Erfolge und Spaß

Hallo Freunde,

ich habe das nun auch schon mehrfach geschrieben, aber es passt hier nochmal zum Thema. Der Gamerscore an sich ist wertlos, das stimmt. Aber das Erfolge holen ist perfekt.
Seht das doch mal so, früher habe ich Spiele gespielt, irgendwann keine Lust mehr gehabt und so eine Menge verpasst. Dies geht mir heute nicht mehr so. Ich erlebe durch die Erfolge ein Spiel sehr intensiver als früher, das kommt daher, dass die Erfolge meist nur durch das mehrfache Durchspielen oder durch das genaue Erforschen des Spieles zu holen sind. Somit muß ich für mich gestehen, spiele ich ein Spiel sehr viel länger und genauer als früher. Ich denke sogar, dass das sauer verdiente Geld, dass ich für ein Spiel geopfert habe, durch die Erfolge längere Motivation bietet. Ich gestehe auch, dass ich hartnäckig bin, ich versuche immer die 1000 Punkte zu holen, habe dies auch bei einigen Spielen schon geschafft. Also immer wenn Ihr denkt, es geht nicht -> ich sage Euch es geht ! Meistens mit viel Übung und Hartnäckigkeit. Bei PGR3 habe ich auch monatelang gesessen und geflucht, aber es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, den letzten Erfolg zu holen und die 1000 Punkte einzusacken. Das Spiel danach beruhigt ins Regal zu stellen und damit wirklich fertig zu sein, ist einfach ein klasse Gefühl. Jetzt was neues beginnen und mit Feuereifer wieder nach den 1000 Punkten zu fahnden, dass macht Spaß. Für mich zumindest. Sicherlich sollte man sich nicht zum Sklaven der Points machen, aber durch sie erlebe ich die Spiele länger und intensiver als früher ! Für mich eine irre Motivation.....
Wer sich von Anfang an, dem höchsten Schwierigkeitsgrad aussetzt, sollte schon sehr frustressistent sein, da man sicherlich hier kein Land sieht. Meiner Meinung nach nicht der richtige Einstieg, in ein Spiel. Erstmal auf normal spielen, dass Spiel kennenlernen und dann steigern. Ich denke hier kann man am meisten Spaß haben. Es geht ja vor allem um den Spaß ! Es muß nicht notwendig sein, im höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen und ständig zu sterben oder zu verlieren. Es soll doch Spaß machen ?!?! Erwähnte ich dass schon..... ?!? Es ist immer noch ein Spiel und als solches sollte es angesehen werden, wer unbedingt eine perfekte Autosim braucht, sollte sich gleich ins eigene Auto setzen..... Bei TDU sind die 1000 Punkte durchaus möglich, vorausgesetzt man geiselt sich nicht mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Allerdings habe ich kein Verständnis für Bugs ! Das habe ich in meinem Kommentar hier im Thread ganz oben auch schon erwähnt.:mad:

So, genug geschrieben, nicht immer alles so negativ sehen und vor allem mal an den Spaß denken ! Für mich ist das Erfolgesammeln in Verbindung mit einem guten Spiel definitiv SPAß !:)

P.S. Muß nochwas anmerken ! Ich spiele keine Spiele die Müll sind, nur um Gamerscore zu bekommen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu Schade. Soweit geht die Leidenschaft für die Points nun wirklich nicht !

Viele Grüße
Euer Mr Silverfinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin silverfinger,

so wie du das für dich handhabst macht das ja auch noch sinn und das kann man auch nachvollziehen, das ist aber nicht die regel.

als rennsim das eigene auto benutzen? hmm.. das ist mir etwas teuer, mein 344ps quadro möchte da schon mal 23 liter auf 100km um ungezügelt zu maschieren und wenn die erste delle drin ist ist der großteil des kaufpreises quasi verpufft und wer hat heute schon geld im überfluß?

ich spiel auch nicht aus lange weile sondern ich will mich bei meinen rennspielen schon richtig und ernsthaft fordern. wenn dann noch etwas zeit übrig ist, setz ich mich an einen real pokertisch und profitiere von den unzähligen online poker übungsstunden.

wie man an meiner statistic sehen kann, bin ich an dem rest spieleangebot herzlich wenig interessiert. spielen ja, aber mit sportsgeist, sonst nichts.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo boeses O,

wenn ich das richtig verstehe, sind Dir also die anderen Schwierigkeitsgrade zu leicht ?!?! Fordert Dich wirklich nur der höchste Schwierigkeitsgrad ?? Somit halte ich Dich für einen sehr guten Spieler ! Wenn ich von mir aus gehe, dann fordern mich in manchen Rennspielen die "normalen" Schwierigkeitsgrade durchaus. Ich hätte mir nicht vorstellen können, in PGR 3 alle Rennen sofort auf Platin zu fahren !!????!?! Das wäre extrem frustrierend. Wo bleibt da denn der Spaß ?
Das mit dem Autofahren, war eigentlich nur auf den Realitätsgrad bezogen. Man sollte ein "Spiel" immer noch als "Spiel" ansehen und nicht alles furchtbar "real" fordern. Die Realität haben wie jeden Tag um uns herum.... in Spielen können wir ihr zumindest für einige Stunden entfliehen.....
Ist ja auch egal, für meinen Geschmack hörst Du Dich zu frustriert/pessimistisch/unmotiviert an. Spaß haben ist die Lösung !

Mr Silverfinger
 

Das Boese O

Rentenbezieher
aber hallo,

frustiert ? JA!

aber optimistisch und hochmotiviert, oder wie erklärst du dir das ich schon 16 stunden versuche ein schwabel merci fahrwerk für das nürburgring rennen renntauglich zu machen?

und glaub mal nicht das mich das müde macht, das spornt mich richtig an, zeit zum spielen ist später noch genug.
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Wer mal auf die schnelle 1000 Points verdienen will.Sollte sich für 1, 2 Tage Teenage Mutant Ninja Turtles ausleihen.
Nach 4Std hat man 1000 Points und es hat sogar irgendwie Fun gemacht.
Obwohl ich kein Fan dieser neuzeitlichen Schildkrötenhelden bin, war das Game jedenfalls nicht langweilig.
 

homerxxl

Neuankömmling
Jetzt muß ich auch mal was zu sagen .
Es ist schon frustierend wenn man sich abquält und nach einem abgeschlossenen Level sage und schreibe 5 GS bekommt.
Wer F.E.A.R spielt weis wovon ich spreche. Das Game ist (meine Meinung) "schwer wie Sau" am Anfang vieleicht nicht aber dann so ab Intervall 4 Oh Mann , da hat man dann die zum Teil unfairen levels abgeschlossen und was bekommt man lumpige 5 Punkte.
Vorallem ärgert mich das so viele Punkte nur beim Online Spielen zu bekommen sind, ich als Senior sehe doch bei einem Onlinematch doch mehr als alt aus.

C-U
 

X30 Sakul

Frührentner
Ich will auch gerne beichten.
JA ! ich bin auch ein Scorejunkie. :cool::eek:

Bis jetzt hab ich aber nur Overlord mit 1000 Punkten.
Fand ich auch nicht so schwer.

An Lego Starwars DKS bin ich gerade drann. Ist eigendlich auch nicht so schwer wenn man gerne Minikits sammelt. :D

Auf Halo3 hab ich keine Lust mehr gehabt, das ist schon verkauft.:D
 
G

gonzo

Guest
Ich will auch gerne beichten.
JA ! ich bin auch ein Scorejunkie. :cool::eek:

Bis jetzt hab ich aber nur Overlord mit 1000 Punkten.
Fand ich auch nicht so schwer.

An Lego Starwars DKS bin ich gerade drann. Ist eigendlich auch nicht so schwer wenn man gerne Minikits sammelt. :D

Auf Halo3 hab ich keine Lust mehr gehabt, das ist schon verkauft.:D

Also 1 x 1000 Punkte möchte ich auch schaffen.

Weiss nur nicht, bei welchem Spiel der Aufwand zeitlich noch erträglich ist. Das ganze soll ja auch noch Spass machen. Vielleicht schaffe ich es bei Forza oder Colin. Aber Star Wars wäre auch einen Versuch wert.

Bei vielen Spielen geht´s mangels Können bei mir eh nicht (z.B. PGR, Flatout oder MotoGP).

Halo 3 habe ich auch nicht mehr. Stattdessen routiert jetzt ein Epic Shooter im Laufwerk.
 
Oben