• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamerscore Erfolge

RaketenPit

Altenpfleger
Hi,
bei Oblivion habe ich 1240 Punkte geschafft :D ... lag aber nur daran, dass ich fast ein Jahr nur das eine Spiel hatte. War trotzdem `ne menge Arbeit. Je mehr Spiele ich jetzt habe umso weniger Zeit habe ich auch um Punkte zu sammeln. Wird in Zukunft auch nicht besser - bei dem was uns noch so erwartet. :rolleyes:

Gruß,
Peter
 
G

gonzo

Guest
Also um deinen Gamerscore hochzutreiben ist King Kong wirklich eine gute Wahl. Einmal durchspielen und 1000 Punkte einsacken. :D

P.S.: Bei NHL 2k6 und NBA 2k6 soll es auch sehr einfach sein die 1000 Punkte zu bekommen. Keine Ahnung wie die Spiele sind, aber falls dein Freund mal wieder mehr Punkte wie du haben sollte, würde ich die beiden Spiele mal ausprobieren. Kosten zusammen bei ebay glaub ich um die 15 Euro. ;)

NBA habe ich als Demo gespielt - geniale Grafik, aber auch recht schwer. Aber das wäre schon mal 15 € wert :D

Ich zocke lieber mit Euch demnächst mal online und hole mir so ein paar Achievements
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Jeder hat mit seiner Meinung Recht.

Darum werde ich versuchen mich kurz zu halten.

Ich kann jetzt da aber nur aus eigener Erfahrung sprechen. Das Punktesystem ist eine ganz, ganz tolle Sache:D. Es befriedigt ja auch einen irgendwie, wenn man eine schöne Belohnung dafür bekommt, dass man sich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad stundenlang und schweißgebadet vor der Konsole abgestrampelt hat.

Allerdings, ja allerdings finde ich, dass dieses Punktesystem, vor allem dann, wenn man total hungrig darauf ist - das eigentliche Spiel schnell in den Hintergrund rückt. Ich habe mich schon öfter dabei erwischt. Da ist man kurz vorm ausflippen:eek:, bekommt man doch nicht ums verrecken die letzten Punkte dafür. Aber was ist eigentlich mit dem Spiel als Erlebnis solches? Früher gabe es keine Punkte und man spielte gerne, wenn ein Spiel gut war. Macht doch nichts, wenn man andere Schwierigkeitsgrade nicht geschafft hat. Es macht ja auch so Spaß. Aber bei der Punktevergabe, wenn auch wahrscheinlich im Unterbewusstsein, kommt dann dieses Gefühl auf: Jemand könnte besser sein:eek: und ich brauche diese Punkte. Der alleinige Spielspaß kann da schon einmal auf der Strecke bleiben, liegt doch nur noch die ganze Konzentration auf dem Punktegewinn.

Ich mache das System jetzt nicht schlecht, habe ja schon gesagt das ich es echt spitze finde. Aber das ist halt mein Eindruck. Und den hab ich eben manchmal von mir selber:confused:. Vielleicht ergeht es dem einen oder anderen ja auch so.

Und jetzt ist Schluß...war wohl nichts mit KURZ fassen...
 
G

gonzo

Guest
Volle Zustimmung. Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht zum Sklaven der Punkte macht :)

War schon ein genialer Schachzug von Microsoft, die Spieler so an sich zu binden . Wirkt bei mir auch. Eigentlich habe ich keinen Bock auf das langweilige Halo 3, aber vor dem endgültigen Verkauf möchte ich schon noch ein paar Punkte machen. Dann schmerzt der Verlust beim Verkauf nicht so arg :eek:
 

makossa

Sonntagsfahrer
Jeder hat mit seiner Meinung Recht.

Darum werde ich versuchen mich kurz zu halten.

Ich kann jetzt da aber nur aus eigener Erfahrung sprechen. Das Punktesystem ist eine ganz, ganz tolle Sache:D. Es befriedigt ja auch einen irgendwie, wenn man eine schöne Belohnung dafür bekommt, dass man sich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad stundenlang und schweißgebadet vor der Konsole abgestrampelt hat.

Allerdings, ja allerdings finde ich, dass dieses Punktesystem, vor allem dann, wenn man total hungrig darauf ist - das eigentliche Spiel schnell in den Hintergrund rückt. Ich habe mich schon öfter dabei erwischt. Da ist man kurz vorm ausflippen:eek:, bekommt man doch nicht ums verrecken die letzten Punkte dafür. Aber was ist eigentlich mit dem Spiel als Erlebnis solches? Früher gabe es keine Punkte und man spielte gerne, wenn ein Spiel gut war. Macht doch nichts, wenn man andere Schwierigkeitsgrade nicht geschafft hat. Es macht ja auch so Spaß. Aber bei der Punktevergabe, wenn auch wahrscheinlich im Unterbewusstsein, kommt dann dieses Gefühl auf: Jemand könnte besser sein:eek: und ich brauche diese Punkte. Der alleinige Spielspaß kann da schon einmal auf der Strecke bleiben, liegt doch nur noch die ganze Konzentration auf dem Punktegewinn.

Ich mache das System jetzt nicht schlecht, habe ja schon gesagt das ich es echt spitze finde. Aber das ist halt mein Eindruck. Und den hab ich eben manchmal von mir selber:confused:. Vielleicht ergeht es dem einen oder anderen ja auch so.

Und jetzt ist Schluß...war wohl nichts mit KURZ fassen...

Da stimme ich dir auch zu Voll und Ganz
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
War schon ein genialer Schachzug von Microsoft, die Spieler so an sich zu binden . Wirkt bei mir auch. Eigentlich habe ich keinen Bock auf das langweilige Halo 3, aber vor dem endgültigen Verkauf möchte ich schon noch ein paar Punkte machen. Dann schmerzt der Verlust beim Verkauf nicht so arg :eek:

Geht mir ähnlich. Zwar jetzt nicht mit HALO 3, aber mit anderen Spielen die ich habe. Einmal durchgespielt und erstmal beiseite gelegt, denn irgendwann werde ich das Spiel nochmal rauskramen, um vielleicht das eine oder andere Pünktchen noch zu holen, damit ich meinen Gamerscore erhöhen kann. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

das mit den punkten,.... ...naja, zum größten teil, oder genauer gesagt, ist das ohne aussagekraft.

wenn ich mir meine 1295 so anschaue bei 7 gekauften spielen und ich diese alle von anfang an mit maximal stresslevel begonnen habe, dann sieht das aus, als wenn "das böse O" ein loser ist.

ist er aber nicht.

bei forza2 ist es mir besonders deutlich aufgefallen, da saßen ganze gruppen zusammen die im leichtesten level sich die punkte zugeschoben haben, ja es haben sogar einige nächtelang autos hin und hergeschenkt, (bis zu 50 und mehr in einer nacht) damit sie auch noch die letzten 5 einzelpunkte für ihre "1000" bekommen.
was diese kollegen sich einfallen lassen haben für die 1.000.000 online kröten war teilweise auch erste sahne, quasi organisiertes bandenwesen.

nach 14 tagen waren die dann die "1000er kings of the road", die konnten weder auto fahren noch wussten sie um was es in dem spiel eigentlich geht.

da man die punkte bekommt auf teufel komm raus, egal ob hart erkämpft oder im leichtesten modus mit kumpels ergaunert, sind sie nur blendung und wertlos, will sagen ohne ausage.


sorry, aber ich muss meinem namen wieder alle ehre machen, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das der Gamerscore nichts über die Qualität des einzelnen Spielers aussagt ist zum Teil richtig.
Es gibt zwar Spiele die man Ruckzuck durch hat und die 1000 Punkte quasi geschenkt bekommt,
aber es gibt auch Spiele wo man die 1000 Punkte nur bekommt, wenn man in dem Spiel richtig gut ist. (z.B. Spiele die man auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss um die 1000 Punkte zu bekommen)
Genau das will Microsoft ja auch bezwecken, das man sich Wochen- oder Monatelang mit einem Spiel befasst um ja keine Punkte auf der Strecke zu lassen und das ist ihnen mit dem Gamerscore ja auch gelungen.

P.S.: Und wer freut sich nicht, wenn unten die Einblendung "Erfolg freigeschaltet" kommt. :D
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,
ja ich gestehe, ich bin ein loser. Ich spiele schaffe die ganzen Spiele höchsten mit Level normal in einer Zeit die andere für super schwer benötigen oder sogar länger.
Z.Bsp PGR 3, erster Rang oder alles in Gold abschließen geht nicht, da hänge ich schon seit Wochen an einem Rennen, hab alles probiert, fahre inzwischen mit Handschaltung, nix. Vielleicht hole ich mir zu Weihnachten das Lenkrad, glaube aber nicht dass ich dadurch besser werde.

ABER VERDAMMT, ICH HAB MEINEN SPASS, JAWOHL! ;-)

Und dass ist mir am wichtigsten beim Spielen.

Natürlich schiele auch ich auf die Punkte, aber wenn ich ein Spiel dann durch habe (Halo 1, 2 und COD3) ist das dann immer irgendwie schade.
Die Energie das dann nochmal in einem schwierigeren Level durchzuspielen fehlt mir, dafür gibt es zuviele neue Spiele und zuwenig Zeit.

Allerdings hilft die Punktanzahl wenn ich online spiele, den Partner grob einzuschätzen.

Kurz gesagt, ich finde das Punktesystem hilfreich und motivierend, allerdings sehe ich das nicht als Wettbewerb im Sinne von "ätsch, isch habb mehr wie du" weil da habbisch eh keine Chance ;-)

Viele Grüße
Kygh
 
Oben