• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamerkarriere

X30 baddaddie

Altenpfleger
Dat is mein Leben:

Atari 2600
C64 (datasette, Floppy und sogar mal nen 8-Nadeldrucker gehabt(deswegen mag ich Games mit Maschinengewehre:D))
Amiga
Dann der erste PC (386 sx25, Installation Wingcommander rund 2h)
Dann wurden die PCs immer mehr und schneller
Dann kam ein SEGA Megadrive
N64
Zwischendurch mal nen Gameboy
PS1
Dreamcast
XBox1
Wii (Das war der Zeitpunkt wo ich keinen Bock mehr hatte andauernd den PC aufzurüsten)
XBox 360

Davon hab ich jetzt noch:
C64
PS1
Dreamcast
PCs
Wii
XBox 360

Gezockt wird nur noch XBox und Wii. Der PC wurde zuletzt für S.T.A.L.K.E.R. genutzt.

Geplant ist noch ein DS (für den Arbeitsweg mit der Bahn)
 

hurz11

Jungspund
also angefangen hat es mit:

-frogger, das war ein kleiner kasten, ähnlich wie ein automat
-lcd spiel: donkey kong
-atari 2600
-der 1. pc mit need for speed
-nes
-cdi von phillips, geile grafik, aber wenig spiele, hab ich immer noch
-snes
-plastation1
-playstation2
-game boy
-xbox360

dazu kommt noch von meinem sohn:

-game boy advance
-nintendo ds
-wii
:):):)
 

X30 Gilder

Frührentner
Relativ spät mit Zocken angefangen
begonnen mit
NES
Sega Master System
SNES
PC
N64
Dreamcast
Xbox
Xbox 360
i
Übrig geblieben sind nur noch der
PC, Dreamcast und die Xbox360.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
also bei mir war es zuerst der c64 nee stimmt nicht zuerst Atari 2800 oder so die mit der steckkonsole dann C64 PC dann irgedwann die PS1 dazwischen war noch Sega Megadrive dann die Dreamcast meiner meinung nach einer der Besten Konsolen die es gab nach der Dreamcast kamm die Xbox und dann die 360èr bin ein One Hour Gamer und Zocke immer noch gern :D
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Angefangen hat es damals im Italien Urlaub in den 70er
Die ersten Automaten an denen ich gezockt habe ,waren noch mechanisch.
Hier gibts ein paar Pics von den Kisten die ich meine -> Klick
Im nächsten Urlaub folgte dann Pong am Automaten.Später Break Out,Asteroids,Defender,Phönix und so weiter.
Zuhause kaufte Vadder dann endlich ne Pong-Konsole mit Pistole/Gewehr.
Und dann ging es erst richtig los mit der Zockerkarriere :D
Es folgten
-Intellivision (Ich wollte ja Atari,aber Vadder wollte unbedingt 'bessere Grafik' :rolleyes:)
-MB Microvision
-Armbanduhr mit Space Invaders :p
-C64
-Amiga
-SNES
-3DO (damals 1100DM fürn US Goldstar hingelegt.Könnte ich mir heute noch für in den A**** beißen :()
-PSX
.......
-- P.A.U.S.E. - Erster PC/Internet.... - MAME.DK gefunden ..... ca.1 Jahr Konsolen Pause :rolleyes:
........
Dann bei Ebay angemeldet und weiter gings :)
Gekauft wurde alles was ich in der Jugend gezockt hatte,oder was ich damals nicht zocken konnte.
Nebenbei meinte ich dann anfangen zu müssen Konsolen und Spiele zu sammeln.
Also wurde wie blöd eingekauft.
Bis auf NEOGEO und PC Engine müsste ich alles gehabt haben.Nebenbei noch Angeln,Rasseln und ein Haufen Lightguns angetestet.

Und heute ? Steht hier nur ein GameCube mit Mario Kart und vier Pads,eine 'alte' Xbox zum Filme gucken,und ne 360er mit 5 Spielen zum zocken.
Fast vergessen,ein DS liegt hier auch noch rum.Aber auf dem zock ich nur ZooKeeper.
PSP hatte ich mir auch mal zugelegt.Aber von dem Teil halte ich garnichts.Wurde schnell wieder verkauft.

Tja, so kann man enden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RoSt65

Jungspund
Hey zusammen,

Los gings bei mir mit dem UR-Klassiker Pong
Dann hatte ich eine Atari Konsole
Weiter gings mit ,Master System,Gameboy,Super Nintendo, Sega Megadrive,Playstation,N64, 3DO, Dreamcast,Neo Geo(Kasettenvariante,schweineteuer),Nintendo DS, Gamecube,XBOX,XBOX360

Ist also ziemlich was zusammengekommen im Laufe der Jahre. Habe allerdings das allermeiste dann wieder verkauft aus Platzgründen und weil ich auch die Kohle für neue Sachen brauchte. Aktuell habe ich die XBOX360 und das Nintendo DS.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Angefangen hat es damals im Italien Urlaub in den 70er
Die ersten Automaten an denen ich gezockt habe ,waren noch mechanisch.
Hier gibts ein paar Pics von den Kisten die ich meine -> Klick
Im nächsten Urlaub folgte dann Pong am Automaten.Später Break Out,Asteroids,Defender,Phönix und so weiter.
Zuhause kaufte Vadder dann endlich ne Pong-Konsole mit Pistole/Gewehr.
Und dann ging es erst richtig los mit der Zockerkarriere :D
Es folgten
-Intellivision (Ich wollte ja Atari,aber Vadder wollte unbedingt 'bessere Grafik' :rolleyes:)
-MB Microvision
-Armbanduhr mit Space Invaders :p
-C64
-Amiga
-SNES
-3DO (damals 1100DM fürn US Goldstar hingelegt.Könnte ich mir heute noch für in den A**** beißen :()
-PSX
.......
-- P.A.U.S.E. - Erster PC/Internet.... - MAME.DK gefunden ..... ca.1 Jahr Konsolen Pause :rolleyes:
........
Dann bei Ebay angemeldet und weiter gings :)
Gekauft wurde alles was ich in der Jugend gezockt hatte,oder was ich damals nicht zocken konnte.
Nebenbei meinte ich dann anfangen zu müssen Konsolen und Spiele zu sammeln.
Also wurde wie blöd eingekauft.
Bis auf NEOGEO und PC Engine müsste ich alles gehabt haben.Nebenbei noch Angeln,Rasseln und ein Haufen Lightguns angetestet.

Und heute ? Steht hier nur ein GameCube mit Mario Kart und vier Pads,eine 'alte' Xbox zum Filme gucken,und ne 360er mit 5 Spielen zum zocken.
Fast vergessen,ein DS liegt hier auch noch rum.Aber auf dem zock ich nur ZooKeeper.
PSP hatte ich mir auch mal zugelegt.Aber von dem Teil halte ich garnichts.Wurde schnell wieder verkauft.

Tja, so kann man enden :D
Hier bekommt der Sammel- und Besitzwahn eine völlig neue Dimension :D.
 
Oben