• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamerkarriere

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
-Noname Konsole mit Pong und Schiffe versenken
-C116 mit Datasette (mit Radiergummitasten :eek:)
-C64 mit Floppy
-Telekom BTX-Terminal :eek:
-Amiga 500
-SNES
-Gameboy Color
-PlayStation 1
-Xbox
-Nitendo DS
-Xbox 360
-dazwischen immer irgendwelche PC´s und Laptops (Aus den Einzelteilen könnte ich glaube ich, noch bis zu 5 PC basteln)

So lange Geld in die Kasse kommt, ist kein Ende in Sicht

Saksa2000

Altenpfleger
Der C16, von dem HaZZe schrieb, hatte es mir damals auch angetan. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil mir ein C64
so unerreichbar vorkam und der C16 mir so als einzig bezahlbare Alternative erschien. Dann habe ich aber einen folgenschweren Entschluss gefasst. Ich habe es mit Arbeiten probiert und siehe da...es klappte. Nachdem ich ein Jahr lang das Parkhaus eines Supermarkts gefegt hatte konnte ich mir tatsächlich einen C64 leisten! Wenn auch erst mal nur mit Datassette.

Etwas später bewunderte ich dann den Amiga500 meines Bruders und vergnügte mich auch mit seinem Super Nintendo. Dann legte ich selber langsam los:

Gameboy (willkommener Zeitvertreib im Studi-Job als Taxifahrer)
Playstation
PC (wenn auch nur zum Bundesliga-Manager spielen)
Dreamcast (für 90DM vom Ramschtisch!)
PS2
Gameboy Advance
und Anfang des Jahres dann die
Xbox 360

Zusätzlich habe ich mir bei eBay noch die schönen Retroteile geholt, die ich mir in der Vergangenheit nicht leisten konnte und wollte:

Pong-Klon (mit 4 Farben!!!)
NES
Master System II
Super Nintendo
Mega Drive

Jetzt stehen auf meiner Wish-list noch:
Atari 2600
Intellivision
Saturn
3DO
Atari Jaguar

Mittlerweile hat mein Bruder sich 'ne PS3 geholt. Das werde ich ihm nicht verzeihen. Wir hätten uns so prima bei Xbox-live amüsieren können aber der feine Herr brauchte ja unbedingt was in Schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also da wo ich herkomme haben wir als Kinder mit Holzkugeln gespielt, wenn Holz da war und russische Märchenbücher gelesen ( also richtige Märchen ) der andere Parteikram kam später, in den 80zigern gabs es ein sogenannt. Telespiel, gross wie die Queen Marie II, mit zwei hin-und herwandernden Strichen und einem Punkt dazwischen.Nach der freundlichen Übernahme ...äh Aufnahme gab es irgendwann den 1. Computer und richtig gezockt wurde erst C&C, gab mal kurz ne Playstation dazwischen, aber sonst nix.
Seit März 2007 versüsst mir die weisse Fee den Tag, sofern sie nicht Migräne hat und nach Weiterstadt muss.

X

X30 007ven

Guest
angefangen hat alles mit dem Atari 2600 VCS dann ging es weiter über
- C64 mit Datasette und Floppy
- Amiga 500 (Speicheraufrüstung auf 1M zuschaltbar)
- Sega Game gear
- Game Boy
- Dreamcast
- Playstation 2
- Xbox
bis hin zur aktuellen XBOX 360
nebenher war natürlich der PC im Spieleeinsatz, beginnend mit nem 386SX mit sagenhaften 16MHz, 1MB Haupspeicher und 40MB Festplatte

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
VC20 mit Datasette

C128 Diesel

8086 zum 8088 getunt, 300er Akkustikkoppler unterm Kissen

286/10 zum 286/12 getunt

2400 Modem installiert, ca. 800DM Telefonkosten im ersten Monat,
Leitungsmessung der Post -> festgestellt zwei Geräte angeschlossen -> illegal -> Vermutung der Post eine illegales Modem ->

Postmensch vor der Türe (will rein)
Ich: Du kommst näd rein, weil Unverletzlichkeit der Wohnung im GG verankert
Postmensch: Doch die Post darf rein
Ich: Nö, du kommst näd rein
Postmensch: (Fuß in Türe) - (Gebrochene Nase)
Damals gab es noch keine Handys, Postmensch die Sherrifs geholt
Sherrif: Doch, die Post hat Sonderrechte und darf rein.
Hausdurchsuchung, nur zweites Telefon festgestellt.
Anzeige wegen Körperverletzung - Niedergeschlagen, weil der Postmensch darf zwar in die Wohnung, aber er darf sich nicht gewaltsam Zutritt (Fuß in Türe) verschaffen. Guter Anwalt.
Die Geräte waren übrigens mittlerweile in die Wohnung meiner Oma im gleichen Haus ausgelagert worden (mütterlicherseits, andere Name...)

386DX
div 486 und 586 (Schnauze voll wegen Hardwareanforderungen, alle drei Monate eine neue Grafikkarte??)
Xbox
Xbox360

X

X30 Kygh

Guest
Hi,
in meiner Kindheit/Jugend gabs Computer (C64) und programmierbare Taschenrechner in der Nachbarschaft um mich herum, allerdings hatte ich nie so ein Teil bekommen.
Im zarten Alter von 30 Jahren dann den ersten eigenen PC, ein 386er mit 4 MB Ram, das Ding wurde in ner Firma ausgemusstert und war für mich damals der tollste, schnellste und beste PC, naja, aller anderen hatten sich gerade nen Pentium gekauft. Es gab damals eine PC Spielezeitschrift mit Vollversionen von Monkey Island, Day of the Tentacle etc. Hab ich mir alle gekauft und keine einzige zum laufen bekommen.
Dann hatte ich beruflich bedingt täglich 3 Stunden Zug zu fahren und bekam dafür ein altes ausrangiertes 386er Laptop dessen Akku noch 1,5 stunden lief, mit graustufen Monitor und Monkey Island lief darauf, geilllll, komplett durchgespielt.
Dann der stärkere Rechner, Doom, Doom2 und der Hit überhaupt, Counterstrike. Hab damals gemerkt dass es nur im Netzwerk Spaß macht, alleine gegen die Kiste bringts irgendwie nicht.
Die Aufrüsterrei ging mir allerding sehr auf den Wecker, daher ist das dann etwas eingeschlafen.
Ein Kollege verkaufte dann seine alte xbox mit Halo, da wars dann passiert.
Jetzt halt mit der xBox 360 unterwegs und unter Seniorengerechtes wohnen verstehe ich parterre mit Highspeed DSL.
Die Fuchtelkonsole brauch ich nicht und ne PS3 käme nur in Frage, wenn die sowas wie xbox Live auch hinbekommen.
Viele Grüße
Kygh

Bembel

Sonntagsfahrer
Bei mir fing alles mit dem C64 und ner Datasette an, das Floppy-Laufwerk kam später auch dazu.
dann ging's weiter mit:
Amiga 500
Mega Drive
SNES
Playstation
N64
Dreamcast
PS2
Gamecube
XBOX
DS
PSP
XBox360

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mit nem C64 + Datasette hat wohl jeder angefangen...!!?
So auch ich,dann folgte ein C128....ein Amiga 500...und dann kam lange Zeit nichts. Bin dann etwas später durch die Konsolenwelt geschliddert... SNES...Mega Drive...PS 1...Dreamcast. Danach war wieder Schluß und ich war dann erst wieder zu Pentium - Zeiten unterwegs. Konsole war für mich seinerzeit dann absolut verpöhnt. Nachdem ich jedoch den "Rüstungswahn" am PC nicht mehr mitmachen wollte,kam eine PS2 ins Haus. Die blieb allerdings nicht lange,da ich recht erschrocken war,was die PS2 Grafik am Röhren-TV angeht. Also kam die auch wieder wech und vor zwei Jahren ein P4 3,2 Ghz HT mit allem Schicki-Micki. Irgendwann hab ich mir aus Jux und Dollerei mal ne 360 gezogen...auch am TV angeschlossen und genauso enttäuscht wie von der PS 2. Dann kam aber jener verhängnisvolle Moment,wo ich die 360 an meinen 22" Dell angeklemmt hab. Huch.Kann bleiben!!!:D:D
Die üblichen Verdächtigen wie Gameboy und Co. haben mich natürlich ebenfalls begleitet. Aktuell fliegt auch irgendwo ein DS rum....hat aber meist Junior unter seinen Fittichen. Irre,womit die heutzutage anfangen....in seinem Alter hatte ich vielleicht nen Rechenschieber....auch noch mit manuellem Betrieb...Kinners....wie die Zeit vergeht..:rolleyes::D

X30 beo

Rat der Weisen
Bei mir fing alles mit einem Sega Master System II an. Danach kam eine 386´er Pc (105MB Festplatte, 4 MB RAM, Grafikkarte 512KM, 24 Nadeldrucker für 800DM lol). Zwischendurch immer mal wieder aufgerüstet oder einen neuen gekauft. Später kam eine Playstation 1 ins Haus und danach eine Playstation 2. Ich wollte mir eigentlich dann die PS3 kaufen war aber froh das die Verspätung hatte und bin so bei der XBox 360 gelandet (sehr gute Entscheidung). Seit letzten Sommer ist noch eine Wii dazu gekommen, auch ein geiles Teil.

KRONOR1978

Jungspund
Angefangen hat es bei mir mit dem Atari 2600 von einem Freund. Hier meine Liste:

Apple IIe ==> eigentlich wollte ich einen C64, stattdessen bekam ich die olle Kiste :rolleyes:
Amiga 500
Playstation 1
GameCube
Xbox
Playstation 2
Xbox360

und zwischendrin immer mal wieder der PC. Mal mehr, mal weniger, wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile kaum noch am PC zocke.

Oben