• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GameCrowdTV - News - Folge 1

sanifox

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute unserer Newssendung präsentieren. Die News wird es so ca. alle 8-10 Tage geben, daneben wird noch eine ca. einstündige Show monatlich produziert.

In den News kommentiere ich aktuelle Geschehnisse mit ironisch und sarkastischem Unterton oder auch ziemlich direkt :)

In der Ausgabe gibts sogar nen 1-Monat-Live Account zu gewinnen.

Das ganze einmal auf Youtube:
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/bZuqp_AfHuc[/youtube]

Sowie der "offizielle" Thread. In dem Bereich gibts auch die aktuelle Show zu sehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(wenn der externe Link zur anderen Community net erwünscht ist, einfach raus)

Oder man abboniert das ganze via I-Tunes :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Genug geworben, ich freue mich immer über konstruktive Kritik.

Schöne Grüße
SaniFox
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also ich hab mir Folge mal angeschaut und erstmal Respekt dafür, dass Du Dich so plakativ vor die Kamera setzt und das ganze auch noch ohne große Verhaspler und "Äh..."-Attacken durchziehst. In Sachen Präsentation ist das Ganze schon ziemlich gelungen.

Inhaltlich hab ich da schon eher meine Probleme damit.

Die Sendung News zu nennen, halte ich schon für ziemlich mutig. Und das aus 2 Gründen.
Der erste Punkt lässt sich bei einem 8-10 tätigen VÖ-Rhythmus natürlich kaum vermeiden, aber eigentlich haben alle im Video genannten "News" schon ziemlichen Schimmel angesetzt. Im Prinzip wurden alle genannten Themen schon breit und lang von den Spielemedien und teilweise gar von Mainstream-Medien behandelt. Und teilweise war der Informationsgehalt auch schon bei den Originalmeldungen (speziell bei der mit der Wii) kaum mit der Lupe zu finden. Insofern hält sich der News-Faktor schon arg in Grenzen.

Das führt dann eigentlich schon direkt zum 2. Punkt. Im Prinzip ist das schon keine News-Show mehr, sondern eher ein Meinungskasten, der eine Mischung aus Kommentar und Glosse darstellt. Angesichts des geringen Informationsgehaltes der News bleibt einem wahrscheinlich auch nicht viel übrig, aber irreführend ist das schon etwas.

Aus handwerklicher Sicht passt auch der Inhalt ganz gut, auch wenn mir persönlich der Humor teilweise etwas zu arg aufgesetzt und vor allem zu sehr mit dem Hammer inszeniert ist.

Am Ende stellt sich halt die Frage: Brauche ich sowas oder brauche ich sowas nicht? Und tendiere ich doch leider eher zu einem klaren "Nein". Als "News"-Show steckt mir einfach zu wenig Information drin, als Meinungssendung kommt mir zu wenig klarer und kontroverser Kommentar drin vor und aus humoristischer Sicht ist es mir etwas zu wenig pointiert und etwas zu platt. Zumal der Weg des humoristischen Kommentars sowieso der schwierigste ist, da guter Humor einerseits sowieso schwer zu realisieren und dann auch noch eine extreme Geschmacksfrage ist. Mag natürlich auch den gewählten Themen liegen, dass das Format bei mir einfach nicht eingeschlagen hat.

Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich negativ, deshalb will ich nochmal betonen, dass mir das Ding aus rein handwerklicher bzw. technischer Sicht durchaus gefallen hat.
 

sanifox

Altenpfleger
Danke für die klaren und offenen Worte. Ganz klar ist das schon eher auf ne "jüngere" Zielgruppe gemünzt und das man nicht jeden Geschmack trifft ist auch mehr als verständlich. Obwohl ich mich gerade wirklich frage wie man da auch "unsere"*hüstel* Zielgruppe bedienen kann. Ich hab auch noch ne Retro-Folge gedreht, die Teil unserer Show ist. Die werd ich mal im Retro-Bereich reinhauen.

Zum Thema "News", wie sollte man das Kind denn nennen? Es ist ja nichts anderes als eine "sarkastische" Sicht auf aktuelle Themen. Grosse Formate wie SNL usw. bezeichnen es halt auch als "News" obwohl die Themen ne Woche alt sind.

Aber freut mich auf jedenfall das es technisch schon gefällt, da es wirklich nicht in einem "professionellen" Studio gedreht wird....sonder der "Waschkeller" herhalten muss *g*
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, ne jüngere Zielgruppe wird sich vermutlich eh einen ...... drum scheren, wie das Ding heisst. Insofern... ;-)

"Unsere" Zielgruppe zu erreichen, dürfte vermutlich eh schwer sein, da sie zu breit gefächert ist.
 

sanifox

Altenpfleger
Seh ich leider auch so. Ist halt für solche Formate immer schwierige da einen gemeinsamen Tenor zu finden.
 
E

einauge

Guest
Also ich finde es handwerklich auch sehr gut gemacht, alle Achtung, Humor zu bewerten ist normalerweise nicht angebracht da gibt es einfach zu viele Facetten und Geschmäcker, ich z.B. könnte einfach nur brechen wenn ich Helge Schneider sehe oder von ihm fabriziertes ertragen muss, manche sollen über sowas lachen können.
Letztlich noch was zum Newsgehalt, also im Vergleich zu dem was bei uns links im sogenannten Newsbereich so läuft ist es völlig o.k.
 

Symmos

Altenpfleger
Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

Gesten auf ein Minimum reduzieren. Du bist am Newsdesk und nicht am Stammtisch. Am besten deine Nachrichten in Papierform in die Hand nehmen oder eine bequeme und nicht zu verkrampft wirkende Pose einnehmen. Im gleichen Atemzug, immer die gleiche Distanz zum Tisch wahren (das ergibt sich durch das wilde rumgestikulieren).

Eine Stimme für die News und eine Stimme für deine Kommentare. Es reicht nicht deine Meinung durch das wiederkehrende "aber mal ehrlich" einzuleiten. Der Zuschauer muss klar zwischen den News und zwischen deiner Meinung unterscheiden können. Vielleicht sogar mit unterschiedlichen Kamerawinkeln arbeiten. Nachrichten sollten immer souverän und seriös vorgetragen werden - dein Kommentar kannst du dann anstimmen wie du lustig bist. Ab der Mitte ist es ein einziger monotoner Gesprächsbrei mit den gelegentlichen Ausschwenkern und Possen.

In diesem Sinne

Sym

PS.: Wenn schon die Möglichkeit besteht Texte und Infos ins Video einzublenden, vermeide es reale Dinge in Persona zu zeigen (wie die 1-Monat Goldkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 CHILLI

Guest
Kann keine der Kritiken nach vollziehen.. Absolut frisch gemacht !!
Erinnert mich an einer meiner Lieblingssendungen:
www.ehrensenf.de
Coole Sache...weiter so...!! Cooperation mit den Senioren..?!
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Also.... ich fand das alles OK.
Ich kannte keine von den genannten News, da ich auch nicht
die Zeit habe jede Zeitschrift oder jedes E-Mag zu lesen.
Freue mich auf die näcshte Folge.
Weitermachen. :)
 

resh

Frührentner
Naja.....zu sagen das die News keine wirklichen neuigkeiten sind finde ich jetzt auch nicht ganz richtig. Klar geht einiges schon durch die Medien und wird woanders schon heiss diskutiert, aber in Zeiten des Internets ist das auch logisch. Wenn ich Nachrichten im Fernsehen sehe weiss ich meist auch schon vieles was da gesagt wird und es ist nicht wirklich neu. Trotzdem soll das immer aktuell sein.

Was mir negativ aufgefallen ist sind die Kommentare, wie symmos schon schrieb, "aber mal ehrlich" kommt recht oft vor und nervt ab der hälfte etwas.
Das teilweise wilde rumgestikulieren sollte auch auf ein minimum beschränkt werden. Da kann ich symmos wieder zustimmen.
Aber alles im allen fand ich es wirklich gelungen. Es hat mir jedenfalls Spass gemacht es zu gucken. Von der Technischen Seite gibt es meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel zu meckern, aber so gut kenn ich mich in der "Branche" auch nicht aus. Ich fand es sehr gut und freu mich auf die nächste Folge. Daumen hoch!
 
Oben