• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Pass Zwang

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@secondduck: Für reinen Singeplayer brauchst du weder Game Pass noch Gold-Mitgliedschaft. Das war schon immer so und so sollte es auch bleiben!
Wenn das Spiel ausdrücklich keine Online-Verbindung braucht (das sollten derzeit 95% aller Spiele sein), dann kannst du einfach das Spiel kaufen und brauchst dafür nicht mal eine Internetverbindung. Du kannst dann alles offline spielen, sogar den Flugsimulator. Allerdings könnte es sein, dass du auf Updates oder evtl. Verbesserungen und Neuerungen verzichten müsstest und immer nur die Basisversion spielen kannst (die aber auch schon fantastisch ist!).
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kurze Google Suche:
"Um die detaillierte Welt zu sehen, muss man beim Fliegen permanent mit dem Internet verbunden sein – und zwar ausreichend schnell: 20 MBit/s empfiehlt Microsoft, 50 MBit/s sind besser. Man kann auch offline spielen, allerdings leidet die Darstellungsqualität dann deutlich. "
 

secondduck

Neuankömmling
Hallo Forum,
vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe noch keine X-Box,die Series X ist ja nur zum Wucherpreis erhältlich,das möchte ich nicht.
Die Series S ist ja sofort verfügbar.
Meine zukünftige Box schliesse ich an meinen T-Online Router an,also ich habe dann ständige Netz Verbindung.
Also wenn ich ,sagen wir mal ein Autorennspiel spiele, und nicht gegen jemanden der z.B. in Freiburg wohnt,also allein trotz Netzverbindung,
benötige ich dann trotzdem ein verpflichtendes Abo bei irgendwem.
Liebe Grüße
Jürgen
 

janosch

Frührentner
Nein. Es gibt keinen Abozwang.
Xbox Gold, falls du Online gegen oder mit anderen spielen willst.
Gamepass, falls du Spiele in dem Abo spielen willst.
Du kannst auch ganz klassisch alle Spiele im Online Markplatz kaufen. Denk dran, die Series S hat kein Laufwerk. Du kannst keine im Elektronikmarkt gekauften Spiele auf CD spielen. Das geht nur mit der Series X. Die hat ein Laufwerk

edit: zum Bezahlen im Microsoft Online Shop brauchst du aber eine Kreditkarte oder Paypal. Alternativ kann man sich Guthabenkarten kaufen. Im Supermarkt an der Kasse oder im Elektronikmarkt zum Beispiel
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich würde einfach mal mit dem Flight-Simulator anfangen und schauen wie es mir gefällt - und wenn es sich herausstellt das man - aus welchen Gründen auch immer - ein Gold-Abo braucht ist das in 5 Minuten abgeschlossen.

Meistens zeigt es sich ja erst mit der Zeit was man wirklich macht und was man nutzt ....
 

cts

Rentenbezieher
Braucht man für den ganzen Cloudkram im Flight Sim überhaupt Gold? Das ist doch nur wenn man mit oder gegen andere spielen will.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich gebe dir einen kleinen Tipp, schau das du das Gamestar Sonderheft zum Flugsim bekommst, das ist seit dem 23.9.2021 im Zeitschriftenhandel, das kostet 9,99 dort ist ein Monat Ultimativer Gamepass einhalten. Dort ist ein Code den du zur Gamestar schickt und du kommst direkt eine Antwort mit dem Code für den einen Monat Ultimativer GP, dort ist dann auch für diesen Monat Gold mit drin. Das Sonderheft liest sich auch ganz gut und dort stehen viele Tipps drin die dir das Fliegen erleichtern.

Code dann einlösen und direkt wieder Kündigen, dann 30 Tage Spass haben.
 
Oben