• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Pass - wann ist man wieder Neukunde

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
C

CoolCatMatt72

Neuankömmling
Mitglied seit
09. September 2016
Beiträge
6
Mahlzeit,

hat jemand Erfahrungswerte dazu, ob man nach Auslaufen eines Game Pass-Ultimate-Abos direkt wieder den Neukunden-Status hat und die entsprechenden Lockagebote (XBL-Monate 1:1 übernehmen, erster Monat 1 Euro) ein zweites Mal nutzen kann?

Matthias
 
C

CoolCatMatt72

Neuankömmling
Mitglied seit
09. September 2016
Beiträge
6
Okay, Selbstgespräche sind uncool, aber wenn die Suche doch noch was zum eigenen Thema ergibt:
Offenbar lässt sich das Ein-Euro-Angebot wirklich nur einmal pro Account nutzen, die 1:1-Umwandlung von XBL-Gold-Monaten in GPU-Monate aber jedes Mal von neuem, sobald das Abo ausgelaufen ist und nicht automatisch verlängert wurde. Oder hat da jemand abweichende Erfahrungswerte?
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.682
So wie du es beschreibst, ist es richtig, Neukunde bist du nur beim allerersten Mal. Die Umwandlung von Gold in GPU, wenn keinerlei Abo aktiv ist, funktioniert weiterhin. Der eine Monat GPU kostet dann statt1€ den regulären Preis. Du kannst bis zu 3 Jahre Gold in GPU umwandeln, mußt dann aber explizit auf die Bonusmonate verzichten, weil du sonst die 36 Monate Obergrenze überschreitest.

Und ach so, wir sind hier alles schon was älter, da können nicht immer alle so schnell.:cool:
Mit seinem ersten Beitrag direkt zu "meckern" das man hier ja Selbstgespräche führt, macht vielleicht auch nicht gerade den besten ersten Eindruck. Wir haben auch einen Vorstellungsthread, und freuen uns sehr, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen möchten......;)
 
Donaldi

Donaldi

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. Oktober 2021
Beiträge
564
<...>

Lockagebote (XBL-Monate 1:1 übernehmen, erster Monat 1 Euro) ein zweites Mal nutzen kann?
Kauf halt viel viel Gold und dazu einen Monat regulaer Ultimate. Bietet Dir dann eigentlich ein Zusammenlegen an.
Konjunktiv deshalb, weil ich selbst das erst im Dezember 2023 ausprobieren kann.
 
Alexkannsingen

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
4.875
Okay, Selbstgespräche sind uncool, aber wenn die Suche doch noch was zum eigenen Thema ergibt:
Offenbar lässt sich das Ein-Euro-Angebot wirklich nur einmal pro Account nutzen, die 1:1-Umwandlung von XBL-Gold-Monaten in GPU-Monate aber jedes Mal von neuem, sobald das Abo ausgelaufen ist und nicht automatisch verlängert wurde. Oder hat da jemand abweichende Erfahrungswerte?
Willkommen im Club!

Wie ich sehe wurde Dir von meinen Kollegen schon geholfen.
Da ich 59 bin brauchte ich noch etwas länger.😅

Aber wie Tillhelm Well schon gesagt hat freuen wir uns auch über eine kurze Vorstellung.
Das ist natürlich nicht zwingend.
Falls Du den Thread für die Vorstellung noch nicht gefunden hast:

Unter Community-Zentrale gibt es den Unterpunkt Geburtstage & Vorstellungen.
Manchmal kann man da auch schon "Spielkameraden" finden.
🖐🏻🙂
 
C

CoolCatMatt72

Neuankömmling
Mitglied seit
09. September 2016
Beiträge
6
Meckern war nicht meine Intention, ich wollte mich eher dafür entschuldigen, dass ich meinen allerersten Thread direkt damit zumülle, a) eine längst beantwortete Frage zu stellen und b) mir selber zu antworten. Andererseits dachte ich mir, wenn der Thread schon mal steht, packe ich die Antwort noch mit rein; so hat der nächste Noob, der ihn über die Suchfunktion findet, wenigstens was davon.

Vorstellung, hmja, ich bin der Matthias und zocke gern Xbox. ;-) Ja gut, bisschen mehr... Ich komme aus dem relativ schönen Ruhrgebiet. Mit zarten 48 bin ich hier wohl eher eins der Küken, spielerisch ziemlich breit aufgestellt - Shooter, RPG, Rennspiele, Adventure. Plattformer und Sportspiele (außer Rennen) eher nicht, und Multiplayer höchstens mal am selben Bildschirm auf der Couch. Ansonsten gilt: Wenn ich mit Freunden spiele, brauche ich weder Konsole noch Netz; dann reichen Karten, Würfel oder ein Ball. Und statt mit Fremden spiele ich lieber direkt alleine, dafür hab' ich ja das Computergedöns. Mehr, wenn Zeit ist, im entsprechenden Thread.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben