• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game of Thrones (TV-Serie)(Spoilergefahr!)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@X30 Trucase Du meinst jetzt aber nicht...
...den Nachtkönig? Der hat ja irgendwie etwas von einem Antiheld.
Ansonsten würde mich noch...
...der Graufreud-Onkel einfallen. Der ist ein guter Kandidat dafür.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@wb79 , nope. Ich meinte den, der erst denselben Nachnamen wie der nicht mehr ganz so jungfräuliche Nachtwachencommander hat.
Denk dran, er ist erst in Season 5.
 

Raptor

Senior
Staffel 6 zuende.

Der elende, miese, stinkende, räudige, Sohn einer Bahnhofsn... und Bastard von
Bolten
ist endlich tot.
Auch diesem Charakter hätte ich einen langsameren qualvolleren Tod gewünscht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal so am Rande, hat jemand schon Mal die Bücher gelesen?
Taugen die was?
Die Bücher gehen halt insgesamt nur bis Ende der 5. oder 6. Staffel. Rein literarisch sind sie halt noch zig Mal umfangreicher und Dank der Perspektivwahl (jedes Kapitel aus Sicht einer Person geschrieben) auch interessanter verknüpft, weil der Autor somit jedes Mal eine andere Person zu Wort kommen lässt.

Die Serie hat dann "auf eigene Faust" und ohne Vorlage weitergemacht und dabei musste man als Zuschauer leider feststellen, dass die Drehbuchautoren von GoT zwar gut Geschichten "nach"erzählen, aber keine eigenen Geschichten gut erzählen können.

Die 6. Staffel war somit die letzte, richtig gute Staffel. Die letzten beiden Staffeln lassen an Qualität leider ziemlich zu wünschen übrig.
 
Oben